Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Alles hat seine Zeit

in THUNDERBIRD 07.10.2023 15:07
von leominor | 217 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin jetzt 69 Jahre und trage mich mit dem Gedanken meine wunderschöne TB (EZ 2012) zu verkaufen. Viiiel Herzblut steckt darin, viel Geld und viel schönes Zubehör und Optimierung. Bin in den beiden letzten Jahren nur 300 Km gefahren und im Bekanntenkreis haben die meisten ihre Moppeds verkauft. Irgendwie bin ich jetzt schon traurig.

Wie denkt ihr?

LG leominor

nach oben springen

#2

RE: Alles hat seine Zeit

in THUNDERBIRD 07.10.2023 16:06
von Joschi52 | 36 Beiträge

Hi
bin jetzt 53 und habe erst mit 47 meinen Führerschein gemacht. Als ich letztes Wochenende am Motorradtreff war kam eine Riege Mopedfahrer an 5 Leute und wir sind ins Gespräch gekommen .
Der jüngste der Gruppe war 70 der älteste 82 Jahre alt. Ganz klare Antwort auf meine Frage , weil ich ja auch Späteinsteiger bin , war O Ton "Junge man fährt solange wie es geht und man sich und andere nicht in Gefahr bringt.
Ich musste sehr schmunzeln .
Vielleicht hilft dir das ja dich zu Entscheiden.
P.S.: Ich fahre auch meistens alleine und es stört mich nicht wirklich und zum Smalltalk gibt es ja den einen oder anderen Treff.........
Gruß

Joschi

nach oben springen

#3

RE: Alles hat seine Zeit

in THUNDERBIRD 07.10.2023 17:06
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 424 Beiträge

Hallo leominor,

Habe gerade deine Vorstellung gelesen Gehört in die Top Ten!!!

Zitat von Joschi52 im Beitrag #2
"Junge man fährt solange wie es geht und man sich und andere nicht in Gefahr bringt."


Dem kann ich mich nur anschließen. Die Frage ist doch, hast du noch Spaß beim Fahren

Also ich persönlich fühle mich beim Fahren immer gleich um 40 Jahre jünger und darauf möchte ich nicht verzichten.

Solange Du Dir den Donnervogel vor der Türe leisten kannst, tue es.


Bild entfernt (keine Rechte)

DLzG Gisi


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
zuletzt bearbeitet 07.10.2023 19:35 | nach oben springen

#4

RE: Alles hat seine Zeit

in THUNDERBIRD 07.10.2023 18:16
von Klingone • Core Claner | 1.349 Beiträge

Zitat von leominor im Beitrag #1
...
ich bin jetzt 69 Jahre und trage mich mit dem Gedanken meine wunderschöne TB (EZ 2012) zu verkaufen. Viiiel Herzblut steckt darin, viel Geld und viel schönes Zubehör und Optimierung. Bin in den beiden letzten Jahren nur 300 Km gefahren und im Bekanntenkreis haben die meisten ihre Moppeds verkauft. Irgendwie bin ich jetzt schon traurig...


Moin Lutz,
ich bin nun 66 Jahre alt und habe nach wie vor viel Spaß beim Motorradfahren - ich will es nicht missen.

Allerdings habe ich auch einen Bekannten gleichen Alters, der früher ein Motorrad-Verrückter war und sich jetzt aber plötzlich unwohl und unsicher fühlt und daher das Motorrad verkauft hat.

Solange Du Dich wohlfühlst auf dem Motorrad: NIEMALS VERKAUFEN! Du würdest es schon kurze Zeit später bereuen!


Machen ist wie wollen ... nur krasser.

nach oben springen

#5

RE: Alles hat seine Zeit

in THUNDERBIRD 07.10.2023 20:58
von Andre N. • Claner (Hauptadministrator) | 856 Beiträge

Hi,
Man(n) fühlt sich auf dem Motorrad immer als sei man 16. Geht mir zumindest so. Da spielt das Alter keine Rolle. Wenn Du die TB aber rein kraftmäßig nicht mehr bewegen kannst ist das nicht zielführend für Dich.
Hier würde Dir jeder um jede Ecke helfen, egal wie. Motorradfahren hält jung.
Liebe Grüße Andre

nach oben springen

#6

RE: Alles hat seine Zeit

in THUNDERBIRD 08.10.2023 12:22
von leominor | 217 Beiträge

Danke für Eure Meinungen,
an der Kraft den Vogel zu bewegen scheitert es überhaupt nicht. Früher sind wir in einer Gruppe zum Gardasee gefahren, mehrfch zur der European Bike Week zum Faaker See(Super) und mehrfach zu den Hambuger Harley Day's . Ich bin auch viel alleingefahren, was mir aber heute nicht mehr wirklich Spass bereitet.
Andere Hobbys sind dazugekommen, 2 E-Bikes gekauft, habe regelmässig als Gitarrist Auftritte(Gigs wie man heute sagt). Wenn ich mit meiner Frau mal fahre, wird sie nach 30 Km unruhig und rutscht hin und her.
Aber das Mopped ist einfach toll hergerichtet. Ulf Penner hatte es auch in den Händen.

Grüsse aus Hagen
leominor

nach oben springen

#7

RE: Alles hat seine Zeit

in THUNDERBIRD 08.10.2023 18:20
von digger • Claner | 55 Beiträge

Moin Leominor,
behalte es, ist gut für den Seelenfrieden. Wenn es nicht anders geht, mach aus dem Fahzeug ein Putzzeug, dass Du gelegentlich mal ausführst. Da hängen doch gute Erinnerungen dran.
Beste Grüsse! Gunnar


Zündapp KS80, Yamaha DT175, XS400, SR500, Kawasaki Z1000MKII, Triumph Bonneville America, Thunderbird Storm
nach oben springen

#8

RE: Alles hat seine Zeit

in THUNDERBIRD 08.10.2023 23:44
von coolcruiser • Core Claner | 3.343 Beiträge

Manchmal will so ein Bike einen neuen Besitzer finden. Ich will schon seit Jahren meine rote TB verkaufen, weil ich nur ein Bike fahren kann, aber die will keiner haben, also behalte ich sie einfach.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9616 Themen und 103933 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor