Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

EBC Bremsscheibe

in THUNDERBIRD 09.04.2024 18:29
von Knilch | 3 Beiträge

Hallo, hab das Problem das bei meiner LT (gerade gekauft)die hintere Bremse wenn man kurz vorm stehen ist, stottert, pumpt, pulsiert… macht kein Spaß, hab schon mal die Bremsbeläge getauscht, is immer noch…werd jetzt noch die Scheibe tauschen, wollte eine EBC nehmen, laut Datenblatt passt sie für die 1700er inkl. LT obwohl sie nur 3,8 mm ( orig. 6mm) breit sein soll….
Hat die schon mal jemand verbaut ?

Vg Andi

nach oben springen

#2

RE: EBC Bremsscheibe

in THUNDERBIRD 10.04.2024 00:11
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

Unser freundlicher Triumph-Schrauber verbaut nur original Teile. So wie du das Problem beschreibst, ist das bei meiner TB nur wenn ich voll in die Eisen steige, denn dann reguliert das ABS bis zum Stillstand.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#3

RE: EBC Bremsscheibe

in THUNDERBIRD 10.04.2024 07:17
von Knilch | 3 Beiträge

Danke für deine Antwort, is nicht das ABS …🥳, blöd zu beschreiben… wenn du leicht bis zum Stillstand mit der Hinterbremse bremst… spürst so ein langsames Pumpen am Bremshebel und die Fuhre ruckelt durch das ungleichmäßige Bremsen…
Ich ne Original bremsscheibe Ordern
Vg

nach oben springen

#4

RE: EBC Bremsscheibe

in THUNDERBIRD 10.04.2024 09:15
von minischda | 156 Beiträge

Vll ist die Bremsscheibe mal überhitzt und in Folge dessen verzogen. Gibt ja Leute die den Fuß auf dem Bremshebel "parken" Kannste prüfen wenn du die ausbaust und auf eine plane Fläche (z.B. einen Spiegel) legst.
EBC Scheiben und Beläge kannste bedenkenlos verbauen

nach oben springen

#5

RE: EBC Bremsscheibe

in THUNDERBIRD 10.04.2024 12:53
von Andre N. • Claner (Hauptadministrator) | 850 Beiträge

Moin,
Ich fahre seit ich die TB habe nur EBC. Noch nie Probleme gehabt.
LG Andre

nach oben springen

#6

RE: EBC Bremsscheibe

in THUNDERBIRD 13.04.2024 09:25
von Knilch | 3 Beiträge

Hallo, Bremsscheibe getauscht ( EBC hat doch 6mm ) alles gut . Vg

nach oben springen

#7

RE: EBC Bremsscheibe

in THUNDERBIRD 15.04.2024 23:12
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

Sicherheit geht vor


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9610 Themen und 103877 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor