Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Batterie!?

in MOTORRAD & TECHNIK 06.04.2010 07:25
von hawk (gelöscht)
avatar

Moin,
so, meine Batterie hat den Geist aufgegeben. Was gibt es für Alternativen für ein Originalteil. Den Preis werde ich nachher mal erfragen. Kann mir aber vorstellen, das der ziemlich happig ausfällt. Und die Akkus von Tante Louis und Co. haben ja nicht die besten Kritiken. Gibts Erfahrungen mit Gel-Akkus? Hat da schon jemand wechseln müssen?
Wäre für nen Tipp dankbar.

nach oben springen

#2

RE: Batterie!?

in MOTORRAD & TECHNIK 06.04.2010 08:13
von triple (gelöscht)
avatar

Ich habe seit zwei Jahren eine Gelbatterie drin. Trotz der langen Standzeit von eineinhalb
Jahren und staendigem Kontakt mit Ladegeraet ist die Muehle prima
abgesprungen.

nach oben springen

#3

RE: Batterie!?

in MOTORRAD & TECHNIK 06.04.2010 08:13
von Lui (gelöscht)
avatar

Moin habe schon seit 3 Jahren eine Gel-Batterie verbaut , und noch nie Propleme gehabt.
habe Sie bei ebay gekauft ca. 60 Euros incl. Versand. Meine ganzen Kumpels fahren mittlerweile
mit Gel-Batterien.

Gruß Lui

nach oben springen

#4

RE: Batterie!?

in MOTORRAD & TECHNIK 06.04.2010 13:57
von rauschi (gelöscht)
avatar

Gut aber sehr teuer:

Hawker

nach oben springen

#5

RE: Batterie!?

in MOTORRAD & TECHNIK 14.04.2010 12:35
von rauschi (gelöscht)
avatar

Zitat von hawk
Moin,
so, meine Batterie hat den Geist aufgegeben. Was gibt es für Alternativen für ein Originalteil. Den Preis werde ich nachher mal erfragen. Kann mir aber vorstellen, das der ziemlich happig ausfällt. Und die Akkus von Tante Louis und Co. haben ja nicht die besten Kritiken. Gibts Erfahrungen mit Gel-Akkus? Hat da schon jemand wechseln müssen?
Wäre für nen Tipp dankbar.



So sprich Er, was hat Er für eine Batterie gekauft???

Und haben Dir die Antworten auf deine Frage etwas gebracht:::::

nach oben springen

#6

RE: Batterie!?

in MOTORRAD & TECHNIK 14.04.2010 18:27
von Penny (gelöscht)
avatar

Jenau det will ick jetze och wissen ey!!


Follow the dogshit on the road !

nach oben springen

#7

RE: Batterie!?

in MOTORRAD & TECHNIK 15.04.2010 07:22
von hawk (gelöscht)
avatar

Ja was soll ich sagen, mein Geldbeutel hat sich dann doch wieder für ne normale Wartungfreie entschieden. Die Geldinger waren mir dafür, das ich den Vorteil der beliebigen Einbaulage bei meiner Master doch nicht nutzen kann zu teuer. Das Moppet spring wieder an und fährt sich ganz geschmeidig so wie es sein soll.

nach oben springen

#8

RE: Batterie!?

in MOTORRAD & TECHNIK 21.04.2010 14:29
von Eisenherz (gelöscht)
avatar

Mir hat mal ein schlauer Mensch den Rat gegeben, wenn man wenig Geld hat, kann man es sich nicht leisten billig zu kaufen. Eigene Erfahrung hierzu: hab seit 4 Jahren eine Hawker in meiner Gummikuh. Die springt auch nach längerer Standzeit und im Winter immer an. In meiner Trude hab ich die Orginalbatterie ( Hawker passt nicht ins Batteriefach ), da ich die nicht so häufig fahre wechsle ich ca. alle 2,5 Jahre die Batterie weil sie wieder platt ist.

nach oben springen


 

 


Besucher
3 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9609 Themen und 103874 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor