B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Schalter statt Zündschloß

in MOTORRAD & TECHNIK 19.06.2010 19:06
von rainman595 (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde,

ich will das Zündschloss an meiner Speedmaster 09 das Zündschloss durch einen Schalter/Taster ersetzen.
Hat da Jemand Erfahrung oder gar nen Tipp?

danke schon mal.

Gruß
Dirk

zuletzt bearbeitet 19.06.2010 19:27 | nach oben springen

#2

RE: Schalter statt Zündschloß

in MOTORRAD & TECHNIK 20.06.2010 08:11
von eSKa | 2.507 Beiträge

Frag doch mal bei VW nach: mein Passat CC startet auch so, ist aber voll scheiße, weil ab und an und man weiß nie wann im Display erscheint: "Schlüsselcode nicht gefunden". Und dann schau ich immer nach, ob irgendwo Kot liegt, is aber nicht. Und dann rufe ich meistens bei der Hotline (die nie heiß ist) von VW an: Da werde ich geholfen. Gruß, eSKa


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#3

RE: Schalter statt Zündschloß

in MOTORRAD & TECHNIK 20.06.2010 08:59
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Zitat von rainman595
Hallo Gemeinde,
ich will das Zündschloss an meiner Speedmaster 09 das Zündschloss durch einen Schalter/Taster ersetzen.
Hat da Jemand Erfahrung oder gar nen Tipp?
danke schon mal.
Gruß
Dirk



Am besten dann so etwas. http://www.youtube.com/watch?v=Fyp8GSr2FOY

http://www.motogadget.com

Der Einbau ist aber etwas für Profis würde ich mal sagen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#4

RE: Schalter statt Zündschloß

in MOTORRAD & TECHNIK 20.06.2010 15:49
von Lizard • Core Claner | 2.642 Beiträge

Mit so einem Chip kann ich bei uns in der Firma am Kaffeeautomaten meinen Kaffee bezahlen kann ich dann auch damit Moped fahren


Grüsse aus dem Taubertal, Lizard

Triumph'e feiern!
In Respekt und Freundschaft.

nach oben springen

#5

RE: Schalter statt Zündschloß

in MOTORRAD & TECHNIK 21.06.2010 08:17
von scorpionpower | 1.436 Beiträge

Zitat von Lizard
Mit so einem Chip kann ich bei uns in der Firma am Kaffeeautomaten meinen Kaffee bezahlen kann ich dann auch damit Moped fahren



mit triumphalen Gruß
Roger

GOD DRIVES A HARLEY
BUT THE DEVIL
RIDES A TRIUMPH



TRIUMPHRIDERS STAMMTISCH RHÖN


TMOC e.V. Germany

nach oben springen

#6

RE: Schalter statt Zündschloß

in MOTORRAD & TECHNIK 21.06.2010 08:33
von eSKa | 2.507 Beiträge

Na klar, lieber Volker!
DUUUUU kannst das gaaaaanz bestimmt

Gruß,
eSKa


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#7

RE: Schalter statt Zündschloß

in MOTORRAD & TECHNIK 21.06.2010 08:56
von Triumphator • Claner | 5.001 Beiträge

Jetzt lacht mal nicht! Diese Chips gibt es bei uns in der Firma auch um Türen zu verschliessen und zu öffnen.
Im Prinzip das gleiche System. Das funktioniert alles über einen Rollcode. Wenn der Empfänger richtig eingestellt ist, dann könnte man
damit Moped fahren UND Türen aufmachen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#8

RE: Schalter statt Zündschloß

in MOTORRAD & TECHNIK 21.06.2010 10:39
von eSKa | 2.507 Beiträge

Zitat von Triumphator
... Wenn der Empfänger richtig eingestellt ist, dann könnte man
damit Moped fahren UND Türen aufmachen.



... und Kaffee bezahlen.


Ganz exakt, Triumphator
- leider muss das Teil NUR "richtig eingestellt" sein ...
Kenn´ ich auch von meinem Büro und da war ich mehr als einmal selbst eingeschlossen oder kam nicht rein. Alles ganz super, wenn es funktioniert.
Gruß,
eSKa


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#9

RE: Schalter statt Zündschloß

in MOTORRAD & TECHNIK 21.06.2010 10:41
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Also vom Prinzip sollte das ein Elektriker hinbekommen, er muß nur bedenken was im "Zündung an Status" zu berücksichtigen ist. Theoretisch würde dann auch eine Betätigung durch Zufall möglich sein.
Ganz einfach wäre ein versteckter Hauptschalter wodurch die Zündung angestellt wird und ein Anlasserschalter am Lenkrad. Ist leicht zu stricken, man muß nur die Schaltpläne richtig lesen können.

zuletzt bearbeitet 21.06.2010 10:41 | nach oben springen

#10

RE: Schalter statt Zündschloß

in MOTORRAD & TECHNIK 21.06.2010 12:09
von rainman595 (gelöscht)
avatar

Ich dachte da auch eher an einen versteckten Hauptschalter.
Leider ist für mich Elektrik ein Teufelswerk.

HILFE

Kann mir Jemand eine Art Schaltplan oder Anleitung schicken?

Gruß
Dirk

nach oben springen

#11

RE: Schalter statt Zündschloß

in MOTORRAD & TECHNIK 21.06.2010 12:24
von Andrej (gelöscht)
avatar

Servus .
Damals haben wir an Dyna eingebaut .
Prinzip ist gleiche , und ich glaube paßt an deine
http://www.blmotorparts.de/Elektrik/Zuendschloss/index.html?

Gruß.

nach oben springen

#12

RE: Schalter statt Zündschloß

in MOTORRAD & TECHNIK 21.06.2010 13:01
von rainman595 (gelöscht)
avatar

Hallo Andrej,
erst mal Danke für deine Antwort.
Ich wollte eigentlich irgendwo versteckt nen kleinen Schalter einbauen, der die Funktion des Zündschlosses übernimmt.
Jetzt weiß ich aber noch nicht was ich da alles beachten muß.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#13

RE: Schalter statt Zündschloß

in MOTORRAD & TECHNIK 21.06.2010 14:15
von Madchopper (gelöscht)
avatar

Na, viele Dinge, da ein Zündschloß auch einge Funktionen übernimmt. Du hast mit Sicherheit die Funktionen Parklicht, Zündung und Lenkschloß da mit drin, oder?
Wenn dem so ist mußt Du entsprechend die Leitungen und Funktionen umlegen oder vielleicht auch todlegen.
Aber sprich doch mal Bonneville direkt an, der ist zumindest Elektriker und kann Dir bestimmt grob sagen was auf Dich zukommt.

nach oben springen

#14

RE: Schalter statt Zündschloß

in MOTORRAD & TECHNIK 21.06.2010 14:51
von Lemmy | 730 Beiträge

nen kumpel von mir startet seine hd mit ner fernbedienung, obergeil wie die
leute gucken wenn das ding vermeintlich allein anspringt.
gruß
Lemmy


R.F.F.R.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Injo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99260 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de