B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Oelfilter für die Speedmaster aus 2007

in SPEEDMASTER 02.02.2011 19:25
von teufel0501 (gelöscht)
avatar

Hole am Freitag meine Speedmaster ab......die hat jetzt 6500 km gelaufen.Ich muss ca 100 km bei dem schönem Wetter zurück legen. Würde dort am liebsten das Oel rausschmeissen...die möglichkeit hätte ich vieleicht sogar. Oder ist es überhaupt nötig....?? obwohl noch keiner gemacht worden ist.
Dazu benötige ich auch einen neuen Oelfilter kann ich den auch bei der Tante Louis oder Polo holen. Wenn ja habt ihr da eine Bezeichnung für mich.Da wäre super cool......danke für eure Antworten.
Gruss Rudi

nach oben springen

#2

RE: Oelfilter für die Speedmaster aus 2007

in SPEEDMASTER 03.02.2011 08:42
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

Ja, es gibt einen bei Louis.

http://www.louis.de/index.php?topic=artn...06&typ_id=908ML

Aber ich nehme solche Filter nicht gerne, ich fühle mich beim Original wohler.
Die kosten beim FTH nicht viel mehr, da kann man sich auch 2 auf Vorrat legen. Der nächste
Ölwechsel kommt sicher.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#3

RE: Oelfilter für die Speedmaster aus 2007

in SPEEDMASTER 15.02.2011 21:16
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

Hallo Thorsten,
wo wir da gerade dabei sind, was für ein Öl benutzt du so, 10W-40 oder 15W-50 ? Laut Reparaturbuch sollte es ein Halbsynthetisches sein.

API-Klasse SG
JASO MA

Polo hat das Viscoil SAE 10W-40 teilsynthetisch - ist das ok


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
zuletzt bearbeitet 15.02.2011 21:18 | nach oben springen

#4

RE: Oelfilter für die Speedmaster aus 2007

in SPEEDMASTER 15.02.2011 21:27
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

Jürgen, ich nehme immer das hier: http://www.louis.de/index.php?topic=artn...tnr_gr=10038450

Bin damit sehr zufrieden. Wird in Deutschland hergestellt und hat ein gutes Qualitäts-Leistungsverhältnis.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#5

RE: Oelfilter für die Speedmaster aus 2007

in SPEEDMASTER 15.02.2011 21:40
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

Thorsten, gibt es damit Probleme mit der Kupplung, habe mal gehört (von Triumph in Frankfurt) das 20W-50 passen würde !


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#6

RE: Oelfilter für die Speedmaster aus 2007

in SPEEDMASTER 15.02.2011 21:59
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

Nein, keine Probleme damit.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#7

RE: Oelfilter für die Speedmaster aus 2007

in SPEEDMASTER 15.02.2011 22:23
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

lichen Dank Thorsten.


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Speedmaster 2007 - Umbauten 2012/2013
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Voyager59
44 30.01.2015 15:46goto
von • Zugriffe: 2782
Ölfilter für Speedmaster
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von Spreepresi
3 07.04.2008 09:29goto
von Spreepresi • Zugriffe: 293
Speedmaster Klarlack
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von UP
12 05.09.2007 13:02goto
von UP • Zugriffe: 382
Bilder von der Speedmaster 2007 in d. Natur
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Triumphator
3 08.03.2007 22:16goto
von thaima • Zugriffe: 843

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8797 Themen und 96519 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de