B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Andere Reifenkombinationen

in SPEEDMASTER 09.07.2011 13:18
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

Hallo Gemeinde,
hat jemand schon mal sein Moped mit anderen Reifen "tiefergelegt" ?

für das Vorderrad : Metzeler ME 880 120/70 ZR 18 M/C 59 WTL

Abroll- Abweichung Durch- Bodenfreiheit tatsächlich Tacho Abweichung
umfang % messer cm
190,1 -1,2 62,5 -0.4 100 101 1%

für das Hinterrad : Metzeler ME 880 180/70 B 15 M/C 76 HTL
Abroll- Abweichung Durch- Bodenfreiheit
umfang % messer cm
192,4 -3,1 63,3 -1

Wäre diese Kombination denkbar ?


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#2

RE: Andere Reifenkombinationen

in SPEEDMASTER 09.07.2011 13:38
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

@ Jürgen
Verstehe nur Bahnhof
Die Lottozahlen von heute Abend können das bestimmt nicht sein
Moped tieferlegen- verbleiten Sprit tanken oder Luft aus den Reifen lassen
Sorry, kenn mich heute selbst nicht,
Gruß
Hartmut
Am Öl hat`s nicht gelegen, war kein`s drin

nach oben springen

#3

RE: Andere Reifenkombinationen

in SPEEDMASTER 09.07.2011 16:06
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

Hi Jürgen, blicke da zwar im Moment nicht so durch aber ein Motorrad durch einen anderen Reifenquerschnitt tieferzulegen ist glaube ich nicht so wirklich das Optimum.Warum willst du tiefer gehen?
Alternativ wären andere Federn oder Umlenkhebel.

Grüsse Marc

nach oben springen

#4

RE: Andere Reifenkombinationen

in SPEEDMASTER 09.07.2011 18:45
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Hallo Jürgen
Hatte letztes Jahr beim Freundlichen ein Gespräch wegen der Haltbarkeit des Metzeler Vorderradreifens auf meiner Speedy. Hält bei mir so ca. 8 bis 9 T/ km. Den hinteren hab ich vorsichtshalber bei 14 T.km gewechselt, denke mal 2 T. km wären noch drin gewessen.Also, der Freundliche meinte , die Reifengröße die du hier angibst ist normalerweise bei viele Japsen der Hinterradreifen. Kannst du aber bei der Speedy u. America problemlos eingetragen bekommen-als Vorderradreifen- hat dann irgendwas ausgerechnet, wegen Abrollumfang usw. und meinte, dann zeigt auch dein Tacho genauer an.
Gruß
Hartmut
Am Öl hat`s nicht gelegen, war keins drin

nach oben springen

#5

RE: Andere Reifenkombinationen

in SPEEDMASTER 09.07.2011 19:40
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

@ Marc, das mit dem tieferlegen war nur ein Joke, ergibt sich bei dieser Reifenkombination automatisch ...
vorne -0,4 cm und hinten -1 cm

@ Hartmut, der Tacho zeigt dann 101 bei 100 km/h an, das sind 1 % Abweichung (bis 7% wären erlaubt).
Der Tacho darf aber niemals zu wenig anzeigen !!!


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#6

RE: Andere Reifenkombinationen

in SPEEDMASTER 09.07.2011 19:53
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

@ Hartmut, das ist ein Teil der ME 880 Reifenliste - da steht das Teil als Vordereifen drin ....

Angefügte Bilder:
me880_1.jpg

Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#7

RE: Andere Reifenkombinationen

in SPEEDMASTER 09.07.2011 20:09
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Sag ich doch,siehe PN
Gruß
Hartmut
-Tschau

nach oben springen

#8

RE: Andere Reifenkombinationen

in SPEEDMASTER 09.07.2011 20:25
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Hab ich vergessen, wirst dich echt wundern wenn du deinen Tacho überprüfst-wenn du unter120 km/h fährst. Darüber, stimmt die Anzeige. Waaahhhnsinn, konnt ich auch nicht glauben- ist kein Tachometer sondern ein Schätzo-meter. Hab deswegen auch nach 20 T. Km auf nen anderen Tacho umgebaut- kann aber auch gut möglich sein das meine Lady zu dem Zeitpunkt keine 20.T km gelaufen ist, hab noch andere Mopeds- bin mehrmals die gleiche Strecke gefahren, auch mit anderen Motorradfahrern, Speedy Tacho hat immer am meisten angezeigt, Geschwindigkeit u. Entfernung
Gruß
Hartmut

Am Öl kann`s nicht liegen, war kein`s drin

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Heckfender und andere "Karosserieteile" !
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Voyager59
12 11.09.2013 07:14goto
von SpeedMinden • Zugriffe: 644
Andere Reifenkombinationen
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Voyager59
3 28.09.2010 22:10goto
von Voyager59 • Zugriffe: 208

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied, 1 versteckter und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8797 Themen und 96527 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de