B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 07.09.2011 21:31
von hawk (gelöscht)
avatar

Hi,
hats der ein oder andere auch gelesen. In der letzten MOTORRAD war ein Vergleich von "Mittelklasse-Cruisern".
Da war auch die Speedmaster dabei. Dabei ist mir aufgefallen, das die Höchstgeschwindigkeit beschnitten ist. Ich zitiere: "Statt bislang mit 172 km/h Topspeed darf die Triumph neuerdings mit drehzahlbegrenztem vierten und fünften Gang nur noch 152km/h Spitze rennen. bla, bla, bla..., verwundwelich bleibt die Beschneidung allemal."
Da weiß man jetzt, warum sich der ein oder andere über seinen Speed wundert.

nach oben springen

#2

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 07.09.2011 23:38
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

Und aus welchem Grund?
Gehört oder gelesen hatte ich das vor Längerem auch mal......habs aber anscheinend verdrängt.
Da wäre der Name "Speedmaster" ja ein Witz.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#3

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 08.09.2011 19:38
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

Hi, da ich auch die neue Speedy habe und das Ding wirklich keinen Schlag mehr als 152 km/h rennt, habe ich mal bei meinem Händler nachgefragt.Es gab wohl Fahrwerksprobleme bei den älteren Modellen im Topspeedbereich!?
Also ich habe bei der America von Papa nichts gemerkt.Ist zwar eh keine typische Cruisergeschwindigkeit, aber auf der AB beim Überholen wäre es schon 1-2mal von Vorteil gewesen.Mein Händler kennt auch keine Möglichkeit den Begrenzer nach oben etwas zu verschieben (sagt er zumindest).Kennt ihr vielleicht Möglichkeiten?

Grüsse Marc

nach oben springen

#4

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 08.09.2011 20:09
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Hallo
... verkauf deine EFI und kauf die Schwarz/Rote von Galazzo- guckst du unter Marktplatz
Mal ehrlich, bin froh nicht auf der Autobahn fahren zu müßen, wenn dir 152 km zum überholen auf der Landstraße nicht reichen, kauf dir ne Speet Triple- hab gehört die laufen über 160
Gruß
nsu-ler
... hab ne alte 2006 er Speedmaster- läuft auch über 160-sorry-

nach oben springen

#5

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 08.09.2011 20:15
von coolman1958 (gelöscht)
avatar

hallo hartmut,

also meine EVI läuft lässig über 152, ist ja auch mit 172 angegeben, weiss nicht was ihr für Kisten habt

Gruß Günni

nach oben springen

#6

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 08.09.2011 20:20
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

Danke für die hilfreichen Antworten!

nach oben springen

#7

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 08.09.2011 20:20
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

.............eine Hayabussa soll noch schneller sein

nach oben springen

#8

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 08.09.2011 22:38
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

@Günni
...hast da was falsch verstanden.
Ich hab mich nicht beschwert wegen Highspeed.Meine ist auch mit 172 angegeben- interessiert mich aber nicht wirklich, wär auch zufrieden wenn es nur 171 wären
Viel Spaß am Samstag
Hartmut
...wer anderen in der Nase bohrt hat selbst nicht`s drin

nach oben springen

#9

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 08.09.2011 22:38
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

@Günni
...hast da was falsch verstanden.
Ich hab mich nicht beschwert wegen Highspeed.Meine ist auch mit 172 angegeben- interessiert mich aber nicht wirklich, wär auch zufrieden wenn es nur 171 wären
Viel Spaß am Samstag
Hartmut
...wer anderen in der Nase bohrt hat selbst nicht`s drin

nach oben springen

#10

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 08.09.2011 22:42
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

@ Jürgen
....angeblich viel mehr als 172 km
Tschau
Hartmut

nach oben springen

#11

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 08.09.2011 22:44
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

........da hätte ich auch keine Zeit, wenn ich mich dauernd wiederholen würde

nach oben springen

#12

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 08.09.2011 22:50
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

....hast Recht,wird wohl am Alter liegen

nach oben springen

#13

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 09.09.2011 08:31
von derpaul | 123 Beiträge

Hi,

ich erreiche die 172 so eben. (Mit einer 2010er). Was drauf steht sollte auch rauskommen.
Aber brauchen tue ich das nicht.

Gruß
Paul


Das Leben ist zu kurz für Abstinenz
nach oben springen

#14

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 09.09.2011 19:35
von Steinsi | 664 Beiträge

Hallo zusammen ,
also in der letzten 2Räder stand nichts von 152km/h, da steht bei der neuen Speedy auch immer noch 172km/h und ich muß sagen meine (Modell 2010) rollt auch normal bei der Geschwindigkeit, man merkt nichts am Fahrwerk. Ich denke wenn es da Probleme geben würde, dann gibt es bestimmt auch ein Rundschreiben von Triumph. Wäre ja auch ansonsten unverantwortlich vom Hersteller.
Gruß Torsten


Gruß Steinsi
nach oben springen

#15

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 02.11.2011 08:17
von sero59 | 1.837 Beiträge

Hallo Claner,

kann mir mal jemand erklären, warum Triumph aus fast identischen Aggregaten (Bonni-T100, Amerika/Speedmaster, Scrampler, Thruxton) bei gleichen Hubräumen unterschiedliche Leistungen, Drehmomente und damit auch Fahrleistungen kitzelt?
Nicht, das die 172 km/h der Speedmaster völlig ausreichend wären, wenn man es denn will.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es auf einer Bonni bei 185 km/h aufrecht Sitzend oder der Thruxton eher liegend bei 200 Km/h noch "Freude am Fahren" gibt.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#16

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 03.11.2011 20:53
von Stormbringer (gelöscht)
avatar

@Sero59,

das ist wohl ne berechtigte Frage die ich mir auch schon öfters stellte.
Ich könnte mir vorstellen das es z.B. durch unterschiedliche Auspuffanlagen, Vergaser, vielleicht sogar Lufi.
dadurch bedingt sein könnte.

"Freude am Fahren" nur bei BMW

LG
Stormbringer

nach oben springen

#17

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 03.11.2011 21:06
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

Ja, ganz genau. Denn soo identisch sind sie gar nicht. Die Leistung variiert durch versch. Nockenwellen, unterschiedliche Kennfelder in der Zündung, die Stärke der Krümmer und Auspuff, Lufi usw.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#18

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 03.11.2011 21:11
von Voyager59 | 1.342 Beiträge

.... also, ich war über 180, bringen tut es nix, ach doch, am Tag danach Nackenprobleme .....
Ich habe das mal ausgetestet um eine GoPro full HD auszutesten (am Heck) - null problemo - das geht!


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#19

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 04.11.2011 07:20
von sero59 | 1.837 Beiträge

Man Leute, wat is denn eine "GoPro full HD"

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#20

RE: Nochmal Highspeed Speeedmaster

in SPEEDMASTER 04.11.2011 08:48
von Voyager59 | 1.342 Beiträge

@ Sero, eine geile Sport Video Kamera ....

----> http://de.gopro.com/


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
4 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97000 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de