Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

hinterer Bremssattel runtergeflogen

in SPEEDMASTER 04.11.2011 18:45
von bernd59 (gelöscht)
avatar

Hallo,
habe mich hier erneut angemeldet. War hier schon mal und habe wohl zu wenig Beiträge geliefert.
Bin aber beruflich sehr eingespannt und hänge wenig im Internet.

Bei meiner letzten Urlaubstour ist mir doch tatsächlich der hintere Bremssattel abgeflogen.
Fahre mit ca. 70 durch Worms, will vor einer nahenden Ampel bremsen. Mein Kollege hinter mir.
Und plötzlich ein lautes Schlagen – Metall auf Metall? – zweimal, und meine Hinterradbremse geht ins Leere. Ich bremse, nichts. Nochmal – wieder nichts. Der Schrecken war groß.
Es war ein Samstag, gegen 17.00 Uhr. Natürlich kein Motorradhändler mehr geöffnet.
Hab den ADAC angerufen mein Problem geschildert. Und die haben lange hin und her telefoniert, bis sie unter den ADAC-Helfern einen Schrauber fanden, der sich mit Triumph auskannte.
Der hat dann nach langem Suchen die richtigen zwei Schrauben aufgetan (witzig – aus einem alten italienischen Wagen – wie er mir sagte) und hat mir dann den Bremssattel wieder festgeschraubt.

Damit konnte ich dann erst mal weiterfahren. Hab dann aber telefonisch bei einem Triumphhändler in der Nähe meines Zielortes im Schwarzwald die Schrauben bestellt und dann auch zwei Tage später das Teil mit Originalschrauben ordnungsgemäß anbringen lassen.
Was mich wundert, meine Speedmaster ist Baujahr 6/2009, ein Radwechsel fand bisher nicht statt.
Denn das wäre noch eine Erklärung gewesen. Mein Heimathändler hat nur gestaunt und es war ihm unerklärlich. Wie auch dem Händler im Schwarzwald, bei dem ich die originalSchrauben bestellt hatte.

Ist euch sowas auch schon passiert oder habt ihr davon schon mal gehört?
Wenn ich jetzt fahre, kontrolliere ich häufiger den hinteren Bremssattel. Das hat mich doch verdammt nervös gemacht. Und der Schreck war verdammt groß.
Das wollte ich hier mal berichten.
Ansonsten bin ich total zufrieden. Habe einiges umgebaut. Kürzerer Auspuff, SingelSattel usw. Total superFahrgefühl mit meiner Speedy.
bernd

nach oben springen

#2

RE: hinterer Bremssattel runtergeflogen

in SPEEDMASTER 04.11.2011 21:01
von cruisemaster
avatar

uiuiuiuiuiui, nix schönes

aber leider kann alles was verschraubt wird sich losrütteln.
fahre seit 3 jahren meine speedy, nie ein problem gehabt, auch nicht mit dem bremssattel, denke ist einfach doof gelaufen das sich gleich beide lösen.
drücke sämtliche daumen damit das niemanden mehr passiert...

rubberside down

nach oben springen

#3

RE: hinterer Bremssattel runtergeflogen

in SPEEDMASTER 05.11.2011 16:49
von sero59 | 2.290 Beiträge

Ja, da kann der Spaß echt aufhören.
Habe gleich mal nach den Schrauben geschaut. Alles paletti.

Dafür habe ich schon zwei mal die Halteschrauben der Schalldämpfer erneuern müssen, Eine war ganz wech und die Zweite hing noch mit einer Umdrehung im Gewinde. Jetzt sind Sie mit Schraubensicherung verbaut

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9616 Themen und 103934 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor