B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

hinterer Bremssattel runtergeflogen

in SPEEDMASTER 04.11.2011 18:45
von bernd59 (gelöscht)
avatar

Hallo,
habe mich hier erneut angemeldet. War hier schon mal und habe wohl zu wenig Beiträge geliefert.
Bin aber beruflich sehr eingespannt und hänge wenig im Internet.

Bei meiner letzten Urlaubstour ist mir doch tatsächlich der hintere Bremssattel abgeflogen.
Fahre mit ca. 70 durch Worms, will vor einer nahenden Ampel bremsen. Mein Kollege hinter mir.
Und plötzlich ein lautes Schlagen – Metall auf Metall? – zweimal, und meine Hinterradbremse geht ins Leere. Ich bremse, nichts. Nochmal – wieder nichts. Der Schrecken war groß.
Es war ein Samstag, gegen 17.00 Uhr. Natürlich kein Motorradhändler mehr geöffnet.
Hab den ADAC angerufen mein Problem geschildert. Und die haben lange hin und her telefoniert, bis sie unter den ADAC-Helfern einen Schrauber fanden, der sich mit Triumph auskannte.
Der hat dann nach langem Suchen die richtigen zwei Schrauben aufgetan (witzig – aus einem alten italienischen Wagen – wie er mir sagte) und hat mir dann den Bremssattel wieder festgeschraubt.

Damit konnte ich dann erst mal weiterfahren. Hab dann aber telefonisch bei einem Triumphhändler in der Nähe meines Zielortes im Schwarzwald die Schrauben bestellt und dann auch zwei Tage später das Teil mit Originalschrauben ordnungsgemäß anbringen lassen.
Was mich wundert, meine Speedmaster ist Baujahr 6/2009, ein Radwechsel fand bisher nicht statt.
Denn das wäre noch eine Erklärung gewesen. Mein Heimathändler hat nur gestaunt und es war ihm unerklärlich. Wie auch dem Händler im Schwarzwald, bei dem ich die originalSchrauben bestellt hatte.

Ist euch sowas auch schon passiert oder habt ihr davon schon mal gehört?
Wenn ich jetzt fahre, kontrolliere ich häufiger den hinteren Bremssattel. Das hat mich doch verdammt nervös gemacht. Und der Schreck war verdammt groß.
Das wollte ich hier mal berichten.
Ansonsten bin ich total zufrieden. Habe einiges umgebaut. Kürzerer Auspuff, SingelSattel usw. Total superFahrgefühl mit meiner Speedy.
bernd

nach oben springen

#2

RE: hinterer Bremssattel runtergeflogen

in SPEEDMASTER 04.11.2011 21:01
von cruisemaster
avatar

uiuiuiuiuiui, nix schönes

aber leider kann alles was verschraubt wird sich losrütteln.
fahre seit 3 jahren meine speedy, nie ein problem gehabt, auch nicht mit dem bremssattel, denke ist einfach doof gelaufen das sich gleich beide lösen.
drücke sämtliche daumen damit das niemanden mehr passiert...

rubberside down

nach oben springen

#3

RE: hinterer Bremssattel runtergeflogen

in SPEEDMASTER 05.11.2011 16:49
von sero59 | 1.813 Beiträge

Ja, da kann der Spaß echt aufhören.
Habe gleich mal nach den Schrauben geschaut. Alles paletti.

Dafür habe ich schon zwei mal die Halteschrauben der Schalldämpfer erneuern müssen, Eine war ganz wech und die Zweite hing noch mit einer Umdrehung im Gewinde. Jetzt sind Sie mit Schraubensicherung verbaut

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Triumph Dortmund
Erstellt im Forum ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN von Dieter Lillpopp
11 06.06.2017 19:46goto
von bernd59 • Zugriffe: 856
Problem mit neuen Blinkern
Erstellt im Forum AMERICA von derErno
8 12.03.2015 21:12goto
von DerGraf • Zugriffe: 438
Triumph Augsburg "Boxenstop"
Erstellt im Forum ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN von SpeedTriple1050
4 29.04.2017 00:55goto
von tor07 • Zugriffe: 1313
Hintere Fussrasten abgebaut
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von Heidelbär
36 09.09.2012 17:46goto
von Donnervogel • Zugriffe: 1472
Bremsbeläge vorn / hinten
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von coolcruiser
18 26.09.2011 21:30goto
von Tom • Zugriffe: 603
Info über E- Zeichen
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von HOTDOG
5 16.03.2008 07:03goto
von Michel • Zugriffe: 1277
Hör auf dein Motorrad/ Fehlerdiagnose nach Gehör
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von Triumphator
0 27.02.2008 17:00goto
von Triumphator • Zugriffe: 243

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8797 Themen und 96519 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de