Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Bordsteckdose Anbaupunkt

in SPEEDMASTER 29.10.2011 18:28
von sero59 | 2.289 Beiträge

Hallo Claner.

ich suche einen sicheren und günstigen Anbaupunkt für die Bordsteckdose. Meine erste Idee habe ich mal auf dem Foto abgebildet. Meine Bedenken sind eigentlich nur die Temperaturen in diesem Bereich. Wer kann was dazu sagen oder einen besseren Punkt nennen?

LG der Sero

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#2

RE: Bordsteckdose Anbaupunkt

in SPEEDMASTER 30.10.2011 07:49
von hawk (gelöscht)
avatar

Kommt wohl ein bisschen darauf an, was Du da reinstecken willst. Fürn Zigarettenanzünder oder Ladegerät ist der Platz gut. Wenn ein Navi am Lenker hängt eher schlecht (Kabelführung). Dafür würde ich in den Bereich unter die obere Gabelbrücke oder Lenker gehen.
z.B.:
http://www.louis.de/_10273c64a4b4dfeb94c...&artnr=10032944

nach oben springen

#3

RE: Bordsteckdose Anbaupunkt

in SPEEDMASTER 30.10.2011 08:38
von sero59 | 2.289 Beiträge

Hallo hawk,

Es soll eigentlich für die Batteriepflege sein. Da auf der Speedy auch eine Ledertankabdeckung ist würde auch eine Kabelführung oberhalb des Tanks zum Lenker möglich sein. In den Anbauanleitungen von Triumph ist dieser Platz nur für Bonni und Amerika vorgegeben. Da Amerika und Speedmaster aber eigentlich in diesem Bereich gleich aufgebaut sein dürften, wird es wohl gehen. Ich habe halt nur Sorge wegen der Temperaturen vom Motor. Das Motorhalteblech wird an dieser Stelle sehr warm.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#4

RE: Bordsteckdose Anbaupunkt

in SPEEDMASTER 30.10.2011 13:42
von Eisenherz (gelöscht)
avatar

Hallo Sero,

die Stelle an der Motorhalteplatte ist genau der Punkt, den auch die Triumph Konstrukteure für den Verbau der Bordsteckdose vorgesehen haben. Deshalb passt die nämlich auch so schön da rein und deshalb reicht auch das im Originalkabelbaum bereits vorhandene Anschlußkabel ( erkennbar an der einen lila Leitung und dem Winkel 2 Polstecker ) genau bis dorthin. Ich habe die Dose auch dort verbaut und nutze diese seit Jahren ohne Beanstandungen als Ladedose. Ob nun Bonni, America oder Speedmaster spielt da keine Rolle, die thermischen Bedingungen rund um den Motor sind identisch, sind ja auch alle ohne Verkleidung.
Gruß Eisenherz

nach oben springen

#5

RE: Bordsteckdose Anbaupunkt

in SPEEDMASTER 30.10.2011 14:32
von tbird1700 (gelöscht)
avatar

Ich hab die Steckdose jetzt das 2. Jahr an ähnlicher Stelle.
Das Navi entweder am Lenker oder auf dem Tank, das Kabel senkrecht nach oben, zwischen den Tank und die Sitzbank geklemmt, und dann vor zum Navi.
Das Längste waren bis jetzt ca. 6 Stunden Fahrt ohne dass das Kabel oder die Dose gelitten hat.
Der Montageplatz ist von Triumph vorgegeben nur Halter ist Eigenbau und Dose ist von Louis.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9610 Themen und 103879 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor