B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Vorverlegte Rasten Burchard

in THUNDERBIRD 13.07.2012 16:34
von esse1700 (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,

Habe mal ein paar Bilder mit eingefügt. Die Teile sind in mattschwarz und 13 cm nach vorne verlegt.

VG Claus

nach oben springen

#2

RE: Vorverlegte Rasten Burchard

in THUNDERBIRD 13.07.2012 16:53
von ca0304 (gelöscht)
avatar

joo claus, gefällt mir immer besser, müßte mal ne probefahrt machen !!

un dann noch das thema mit den stürzbügeln, müsste aber eigentlich der burchard wissen ob das passt ????

gruß carsten

nach oben springen

#3

RE: Vorverlegte Rasten Burchard

in THUNDERBIRD 13.07.2012 17:17
von esse1700 (gelöscht)
avatar

Hi Carsten, Probefahrt kein Thema, brauchst nur Richtung Bodensee zu kommen oder wir treffen uns in der Mitte.

Bild mit dem Kniewinkel folgt noch.

Bin gespannt ob er für die Sturzbügel ne Lösung hat, kannst mich ja auf dem laufenden
halten.

VG Claus

nach oben springen

#4

RE: Vorverlegte Rasten Burchard

in THUNDERBIRD 13.07.2012 22:09
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

HAllo Claus, die Teile sehen eigentlich sauber aus.

Was heißt Richtung Bodensee? Von mir aus ist der Schwarzwald auch Richtung Bodensee.

Bist Du jetzt schon mal länger mit gefahren (bei dem sch... Wetter), vonwegen Sitzveränderung und Gefühl von hinten? Wie groß bist Du? Hast Du noch den serienmäßigen Storm Lenker drauf?

nach oben springen

#5

RE: Vorverlegte Rasten Burchard

in THUNDERBIRD 13.07.2012 23:02
von esse1700 (gelöscht)
avatar

Servus Heidelbär,

viele Wege führen nach Rom Wohne in der Nähe von Balingen.

Die Teile sind echt gut verarbeitet und wurden vormontiert geliefert, Umbau
ist kein Problem. Habe den Originallenker dran und mit meiner Größe (197)
ist es viel bequemer, vor allem auch wenn meine Frau mitfährt.

VG Claus

nach oben springen

#6

RE: Vorverlegte Rasten Burchard

in THUNDERBIRD 14.07.2012 08:12
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von esse1700 im Beitrag #3
Hi Carsten, Probefahrt kein Thema, brauchst nur Richtung Bodensee zu kommen oder wir treffen uns in der Mitte.

Bild mit dem Kniewinkel folgt noch.

Bin gespannt ob er für die Sturzbügel ne Lösung hat, kannst mich ja auf dem laufenden
halten.

VG Claus


das behalten wir mal im auge !! schönes we !!

gruß carsten

nach oben springen

#7

RE: Vorverlegte Rasten Burchard

in THUNDERBIRD 14.07.2012 12:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Auf jeden Fall, möchte die QDs auch mal live hören.

Schönes WE, VG Claus

nach oben springen

#8

RE: Vorverlegte Rasten Burchard

in THUNDERBIRD 14.07.2012 16:42
von Thorti | 47 Beiträge

Hallo Claus,
Die Rasten sehen ja klasse aus.
Denke das der Kniewinkel mit diesen Rasten noch besser ist, besonders bei unserer Körpergröße (bin 195 cm)
Wie sieht es denn mit der Schräglage aus, die ist mit den Orig. Rasten ja auch stark begrenzt.
Wo kann man die kaufen?

Gruß ausm Pott
Thorsten

nach oben springen

#9

RE: Vorverlegte Rasten Burchard

in THUNDERBIRD 14.07.2012 20:29
von esse1700 (gelöscht)
avatar

Hallo Thorsten,
finde ich auch, sitze jetzt viel entspannter drauf und ich habe das Gefühl
Dass bei der Schräglage mehr Luft da ist.

Hab mal ein Bild mit angehängt

Die Rasten bekommst du bei www.motorrad-burchard.de

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Claus

nach oben springen

#10

RE: Vorverlegte Rasten Burchard

in THUNDERBIRD 14.07.2012 21:42
von tomtom • Claner | 184 Beiträge

Hallo Claus,

ich hatte letztes Jahr auch schon einmal zu diesem Thema einen Beitrag erstellt, das auf große Resonanz gestoßen ist. siehe "Cruiser für lange Kerle geeignet?"

Du zählst mit 1,98m sicherlich zu den größten Fahrern und kommst um die Vorverlegten aus meiner Sicht auch nicht herum. Auf den Foto sieht das jetzt ganz stimmig aus.

Der Unterarm scheint ziemlich parallel zum Oberschenkel zu sein, was optisch gut aussieht - hast Du auch ein Bild von vor dem Umbau??

Ich bin mit 1,88m zwar nicht ganz so lang wie Du, habe aber auch schon öfters über vorverlegte Fussrasten nachgedacht. Leidet die Handlichkeit sehr oder ist das zu vernachlässigen. Alternativ sind ggf. ja auch Trittbretter denkbar, wobei diese zu Deiner Storm wohl weniger passen würden.

Da Carsten bereits auch Interesse an einer Probefahrt angemeldet hat und der Bodensee von München gut erreichbar ist, könnten wir ggf. auch mal ein gemeinsames Treffen planen.


Grüße aus dem Süden vom tomtom
nach oben springen

#11

RE: Vorverlegte Rasten Burchard

in THUNDERBIRD 15.07.2012 11:08
von esse1700 (gelöscht)
avatar

Hallo Tom,

ich hatte vor noch ein Bild zu machen, aber als die Rasten da waren,
hab ichs total vergessen. Die Rasten mussten sofort ran.

Vielleicht schaffen wir es ja, dass wir uns treffen, würde mich freuen.

VG Claus

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99258 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de