Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Lenker Riser von der Storm in Chrom

in THUNDERBIRD 15.08.2012 18:16
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Mal wieder ein Chrom (Lenker) Thema:
der Doppel-T Lenker von Triumph muß runter da schief. Als Ersatz wurde mir der Storm-Lenker vorübergehend angeboten, der paßt aber auf mein Chrom-Mopped nicht mit den schwarzen Haltern. Gibt es die in Chrom oder lassen die sich auch einfach verchromen? Platzt der Chrom ab, wenn der Lenker darin geklemmt wird?

Es gab auch mal ein Thema, in dem ein LSL Lenker montiert wurde! Mit den Storm - Haltern?

nach oben springen

#2

RE: Lenker Riser von der Storm in Chrom

in THUNDERBIRD 15.08.2012 18:55
von Hofi (gelöscht)
avatar

Du kannst die verchromen lassen, siehe ...helfen... In diesem Forum. Die entfernen vorher die Farbe und verkupfern, verzinken und dann verchromen die Teile. Du musst mit ca. 150€ rechnen.

nach oben springen

#3

RE: Lenker Riser von der Storm in Chrom

in THUNDERBIRD 16.08.2012 07:06
von Thunder (gelöscht)
avatar

Oder du pollierst die Dinger in Eigenregie.
Die original Riser der TB 1600 sind auch nur polliert.

nach oben springen

#4

RE: Lenker Riser von der Storm in Chrom

in THUNDERBIRD 18.08.2012 08:28
von DrStorm (gelöscht)
avatar

Hi Lutz,

also 150 € klingt mir sehr teuer.

Ich wollte meine Riser (Du weißt, ich habe trotz "Storm" die Riser der "Standard-T-Bird" drauf) schwarz pulverbeschichten lassen, also der umgekehrte Weg. Mir hat der Galvanik-Betrieb damals gesagt, dass ich so mit 20-30 € rechnen muß.Teuer sei aber v.a. das Entfernen des Chroms vor dem Pulverbeschichten. Deren Vorschlag: "Wir legen die Dinger mit anderen Sachen zusammen ins Galvanik-Bad, wir haben immer irgendwelche Sachen, die wir sowieso bearbeiten, da machen so'n paar Kleinteile keine große Arbeit."

Also ich bin rel. sicher, dass das in der anderen Richtung auch klappt. Ich hatte die Adresse von nem Freund, der lange bei Porsche in Mannheim gearbeitet hat und wohl auch recht viel mit denen zu tun hatte. Hier die Adresse:

MOT - Mechler
Oberflächentechnik GmbH
Durlacher Str. 11
68775 Ketsch (also bei Dir um die Ecke)

Viel Glück und
Gruß aus Mannem

Christian

nach oben springen

#5

RE: Lenker Riser von der Storm in Chrom

in THUNDERBIRD 20.08.2012 19:49
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Danke, werde wohl auf die Angebote zurückkommen, wenn Triumph keine geraden TT-Lenker liefern kann.

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor