B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Neue Griffe für den Donnervogel

in THUNDERBIRD 20.05.2013 21:48
von menhuber | 132 Beiträge

Vorletztes Wochenende konnte ich endlich meine neue Tbird aus meinem Esszimmer befreien und habe in den wenigen halbwegs trockenen Stunden die ertsten knapp 700 km abgespult.
Das einzige was mich von Anfang an gestört hat, waren die "billig" anmutenden Griffe.
So habe ich mir letzen Donnerstag einen Satz Custom-Alugriffe von "Performance Machine" bestellt, die auch promt schon am Samstag ankamen und gestern angebaut wurden.
Nach den ersten Proberunden fühlt es sich für mich deutlich besser an als mit den Originalgriffen.




Die Griffe sind aus einem Stück Alu gefertigt, dh. die Aufnahmen für die Gaszüge sind aus Alu.
Am Gasgriff musste ich etwas herumfeilen damit er durch die Öffunung am Schaltergehäuse passt.

Gruss
Hubert

nach oben springen

#2

RE: Neue Griffe für den Donnervogel

in THUNDERBIRD 21.05.2013 08:55
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo Hubert,
sind die Gummis nun schwarz oder grau? Ist der Durchmesser der selbe?

Gruß Lutz

nach oben springen

#3

RE: Neue Griffe für den Donnervogel

in THUNDERBIRD 21.05.2013 09:41
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hallo Hubert,

die Grifffarbe kommt in der Nahaufnahme wirklich grau rüber und dann noch die versteckte HD(Sporty) Werbung
Finde die Griffe ganz gut für deiner T-Bird, die Chromelemente der Griffe passen zum Gesamtkonzept.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#4

RE: Neue Griffe für den Donnervogel

in THUNDERBIRD 21.05.2013 23:34
von menhuber | 132 Beiträge

Die Gummis sind dunkelgrau ( sollten laut Händlerseite schwarz sein) und etwas weicher/griffiger als die Triumphgriffe, der Durchmesser ist minimal kleiner (habs aber nicht nachgemessen,kann ich aber am Wochenende nachholen)
Griffe gibts in Schwarz und Chrom.
Ähnliche Griffe gibts auch von Roland Sands Design mit verschiedenen Verzierungen, was mir aber nicht so gut gefällt, lieber schlichte Eleganz

@Sero
Du hast aber gute Augen.. ich musste grade ne ganze weile auf das Bild starren um die Sporty zu finden.
Ist die Superlow meiner Frau, ich konnte sie nicht für eine Triumph begeistern , die America hat ihr zwar gefallen war ihr aber zu mächtig und bei einer Bonnie konnte sie sich mit der Sitzposition nicht anfreunden.

Die Sporty ist seit gestern bei mobile eingestellt, weil sich mein in eine 1200 Custom 110th Anv. verkuckt hat, und wenn sich sich was in den Kopf gesetzt hat.....

Gruss

Hubert

zuletzt bearbeitet 21.05.2013 23:45 | nach oben springen

#5

RE: Neue Griffe für den Donnervogel

in THUNDERBIRD 25.05.2013 21:18
von menhuber | 132 Beiträge

Habe heute die Griffe vermessen.

Die Originalgriffe sind zylindrisch Umfang 120mm / Durchmesser 38,2mm
Die neuen sind leicht konisch bzw. ballig , innen an der dicksten Stelle U=115mm / D=36,6 aussen am Lenkerende U=110mm/ D=35mm.

Die Farbe ist wie gesagt schwarz-grau, auf der Nahaufnahme sehen sie heller aus wegen Blitzlicht.

Gruss
Hubert

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Injo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99260 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de