Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Tank- TB

in THUNDERBIRD 25.07.2013 00:45
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

hi bikers, nur mal so zur Info, abba bitte nich nachmachen gelle
am WE war ich mit mein 1700er unterwechs im Sauerland an den Seen....
Tank auf Reserve bis das Mäuse-Kino nur noch 10 km zu fahren in Attendorn anzeigt
Ok, an die Tanke, lass laufen denk ich so, die Zapfe rattert bis nix mehr reingeht,
und siehe da zum Tages höchst Preis von 1,649 Eu Super für 30,01 Euro
Tank voll und 18,20 Liter drinn ....


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#2

RE: Tank- TB

in THUNDERBIRD 25.07.2013 15:45
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Auch die TAnkstellenbesitzer bzw. Preisgestalter wissen, wann es am schönsten ist!!

Da in unsere Mühle 22 Liter reingehen, hast du eine Fehlanzeige von ca. 50- 60 km, wie ich auch.

Hat denn schon jemand gezwungenermassen die Anzeige über die Null-Reichweite hinausgetrieben - also ins Minus? Was passiert dann? Bleibt sie auf Null stehen oder zählt sie gar negativ?. Oder bleibt der Motor stehen, elektronisch abgesperrt, wie bei den Dieselmotoren, obwohl noch Sprit drin ist, aber die Einspritzung nicht trocken laufen soll?

Ich wollte mir noch keinen Kanister auf den Rücken spannen

zuletzt bearbeitet 25.07.2013 15:48 | nach oben springen

#3

RE: Tank- TB

in THUNDERBIRD 26.07.2013 08:28
von Hofi (gelöscht)
avatar

Na richtig ausprobiert noch nicht, aber wenn der Tank ziemlich leer ist und ich zur Ampel oder so abbremse geht der Kasten einfach aus. Die Pumpe kriegt dann wohl keinen Saft mehr. Beim Tanken geht dann aber trotzdem nur die knapp 20 Liter rein. Die 22 sind wohl eher theoretischer Art ...

nach oben springen

#4

RE: Tank- TB

in THUNDERBIRD 03.08.2013 20:49
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!
Heute habe ich den ultimativen Test gemacht. Der Tank war fast leer (es wurde eine Restreichweite von 40 Km angezeigt) und ich habe eine kleine Runde gedreht. 3 Km vor zuhause (die Tanke ist 50 Meter von zuhause entfernt) sprang die Anzeige auf "0". Sie blieb auf "0" stehen und wanderte nicht in den negativen Bereich!
Das Töff lief problemlos und ruckelfrei weiter.
An der Tanke habe ich 20.9 Liter reingequetscht. Mit diesem Wert bin ich super zufrieden, zumal ich insgesamt 358 Km weit (Landstraße, keine Autobahn) gefahren bin.
Anmerkung: Ich habe immer einen nicht bis ganz oben gefüllten 2-Liter-Reservekanister dabei. Also konnte es mir nicht passieren, dass ich meine Armmuskeln hätte stärken müssen. Schieben (und auch das Tanken mit dem Reservekanister am Fahrbahnrand) ist bei der heutigen Verkehrslage leider als kritisch anzusehen.

nach oben springen

#5

RE: Tank- TB

in THUNDERBIRD 04.08.2013 15:48
von sero59 | 2.289 Beiträge

Keine schlechte Idee mit dem Notsprit, wie und wo ist der denn verstaut Mach mal bitte einige Bilder.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#6

RE: Tank- TB

in THUNDERBIRD 04.08.2013 17:55
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Sero, hallo Forum!
Da brauche ich keine Bilder machen. Es gibt im einschlägigen Fachhandel 2-Liter-Kanister zu kaufen. Meinen Kanister führe ich aufrecht stehend im hinteren Teil des linken original TRIUMPH Lederkoffers mit. Er ist so verstaut, dass er nicht umfallen kann.
Lieben Gruß, Arthur

nach oben springen

#7

RE: Tank- TB

in THUNDERBIRD 04.08.2013 18:15
von sero59 | 2.289 Beiträge

Allet klar, die Taschen habe ich nicht, bin nur Kurzstrecken- und Schönwettercruiser

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#8

RE: Tank- TB

in THUNDERBIRD 04.08.2013 19:10
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Sero, hallo Forum!
Ich bin auch nur Kurzstrecken- und Schönwettercruiser. Jedoch habe ich etliche Utensilien in den Taschen...... darf ich eigentlich gar nicht verraten. Alles Zeugs, was man hoffentlich nie braucht: Ersatzbrille, Visier für NOLAN-Helm, Gaskartuschen für einen "Plattfuß" zu flicken, Helmbeutel, Gelbe Warnwesten, Verbandpäckchen, Gazgriff, Gaszug "auf", Gaszug "zu", Kupplungszug, 2 DB-Eater, damit im Falle einer Kontrolle die Weiterfahrt möglich ist , Original Luftfilter, damit im Falle einer Kontrolle die Weiterfahrt möglich ist , besagten Reservekanister, Kleinkram wie Glühlampen, Sicherungen, etc., Zange, Betriebsanleitung mit Serviceheft...... eventuell kann ich ja mit diesen Dingen auch mal einem anderen Moppedfahrer aus der Patsche helfen. Man weiß ja nie. Ansonsten kommt es bei diesem Trumm von Motorrad auf die Paar Kilos auch nicht mehr an. Und je tiefer sie liegt, um so weniger Sprit verbraucht sie. Daher tanke ich auch nur verbleiten Kraftstoff. Wie Ihr alle wisst, ist Blei sehr schwer und hat ebenfalls den "Tieferliegeffekt" . Jetzt habe ich aber wieder sooooo viel über mich preisgegeben, dass die NSA meine Akte vervollständigen kann .
Lieben Gruß, Arthur

nach oben springen

#9

RE: Tank- TB

in THUNDERBIRD 04.08.2013 19:41
von sero59 | 2.289 Beiträge

Donnerwetter, dat kenn ich ja nur von alten "Ossis" mit nem Trabbi

Da deine Tbird ja nicht gelb is, schlage ich vor, deinen Namen in:

Insektenvernichtenden Donnerengel umzutaufen

LG der Sero

Wo gibbet den noch den Sprit mit Bleizugabe


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#10

RE: Tank- TB

in THUNDERBIRD 05.08.2013 08:07
von Hotblitz (gelöscht)
avatar

Bild entfernt (keine Rechte)Also diesen Umfang an Utensilien habe ich zuletzt bei einem Zweirad beim Oldtimer Rollertreffen gesehen.

Solltest mal über einen Hänger nachdenken und ihn dann als Nischenprodukt bei Triumph anbieten Den ADAC wird es freuen!

Wäre doch ein Zubehör, was sich auch in Holland sicher toll verkaufen läst!
Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#11

RE: Tank- TB

in THUNDERBIRD 06.08.2013 00:59
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

-und kein Anti-Brumm im Koffer, wie geht´n das


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 06.08.2013 01:01 | nach oben springen

#12

RE: Tank- TB

in THUNDERBIRD 06.08.2013 07:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Jungs dat geht auch Standesgemäß

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#13

RE: Tank- TB

in THUNDERBIRD 06.08.2013 19:00
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

das ist doch mehr was für die Plauderecke oder Fun Fun, gelle!

nach oben springen

#14

RE: Tank- TB

in THUNDERBIRD 06.08.2013 21:14
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

so kann ein neuer Tred entstehen ... Tank-Inhalt- Reserve-Anzeige -ThunderBird 1600 / 1700 / Storm


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 06.08.2013 21:18 | nach oben springen

#15

RE: Tank- TB

in THUNDERBIRD 11.03.2014 19:43
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Zitat
Hat denn schon jemand gezwungenermassen die Anzeige über die Null-Reichweite hinausgetrieben - also ins Minus? Was passiert dann? Bleibt sie auf Null stehen oder zählt sie gar negativ?. Oder bleibt der Motor stehen, elektronisch abgesperrt, wie bei den Dieselmotoren, obwohl noch Sprit drin ist, aber die Einspritzung nicht trocken laufen soll?

Ich wollte mir noch keinen Kanister auf den Rücken spannen



Heute hab ich es probiert und die TB Elektronik schaltet den Motor nicht ab, wenn die Reichweitenanzeige auf Null geht. Passiert ja bei den Dieselmotoren, um die Einspritzung zu schützen.

Nach Volltanken waren 19,8 l auf der Rechnung, also müßten noch 2 Liter drin gewesen sein. An die bin ich dann aber nicht mehr ran gegangen.

nach oben springen

#16

RE: Tank- TB

in THUNDERBIRD 11.03.2014 20:07
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Restreichweite laut Anzeige 6Km, 21,4 Liter getankt. 22L müßte man demnach rein bekommen.

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor