B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Kupplungszug

in SPEEDMASTER 31.07.2013 12:51
von Bronski | 253 Beiträge

Hallo,

ich habe dieses Thema schonmal im Forum gesucht, aber überraschenderweise nichts gefunden. Jetzt muß ich doch mal fragen, ob ich der einzige bin, der dieses Problem hat:
Der Kupplungszug reibt ziemlich heftig an dieser Öse und wird sich früher oder später sicher verabschieden (siehe Abbildung). Das Problem lässt sich sicher leicht beheben, mich würde aber interessieren, ob Ihr das auch kennt und wie Ihr es gelöst habt.

Danke schonmal und allzeit gute Fahrt

Christian

Angefügte Bilder:
Kupplung.jpg

nach oben springen

#2

RE: Kupplungszug

in SPEEDMASTER 31.07.2013 12:59
von Triumphator • Claner | 4.940 Beiträge

Ja, hatte ich an der Speedmaster auch. Bau das Teil aus, ist kein Ding, und biege es im Schraubstock zurecht.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#3

RE: Kupplungszug

in SPEEDMASTER 13.03.2014 20:42
von Nico23 | 96 Beiträge

Es gibt auch ein CNC gefrästes Teil (u.a. schwarz) bei Classic Bike Raisch.
-Leider sind die werksseitigen Schrauben mit Aussensechskant M6x40mm zu kurz, da das CNC Teil mehr aufträgt.

Man benötigt daher 2x Aussensechskantschrauben mit Bund M6x45mm. Vielleicht gehen auch noch die Aussensechskant M6x50mm rein. -Da mir beides fehlt kann ich noch keine Testergebnisse liefern.

ABER: Wenn Du gerade am ausbauen bist, dann bestell Dir doch den Gummi-Faltenbalg (Schutz vor Dreck). -Der Faltenbalg kostet nicht die Welt. Um die 8,00€...
Wenn Du schon dabei bist, kannst Du natürlich auch noch die Chromabdeckung für den Hebel bestellen & montieren. *lach*


Simson KR51 Schwalbe, SR50 B3, Piaggio NRG, Kawasaki ZXR400, BMW R1200GS, Triumph Speedmaster, Oldimo M72 Diesel
zuletzt bearbeitet 13.03.2014 20:44 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
langer Kupplungszug
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Maik
4 02.02.2016 09:54goto
von Maik • Zugriffe: 273
Kupplung Thunderbird 16 / 1700er
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von coolcruiser
8 18.01.2015 17:08goto
von Corsaro • Zugriffe: 466
Kupplungszug wechseln
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von Jochen
6 05.06.2013 22:10goto
von Hofi • Zugriffe: 251
24.000 km mit der 1700er T-Bird Bj. 2010
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von coolcruiser
2 15.08.2012 12:59goto
von coolcruiser • Zugriffe: 343
Kupplungsspiel einstellen
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von Thunder
8 24.09.2011 00:16goto
von Tom • Zugriffe: 572
Gas- und Kupplungszug verlängern/neu machen
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von Tobi
4 04.08.2010 15:17goto
von Neutrum • Zugriffe: 1549
Gas u Kupplungszug-verlängerung
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von HOTDOG
9 22.02.2007 18:48goto
von deFrankethaler • Zugriffe: 944

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8797 Themen und 96519 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de