B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Schwarze Hände

in THUNDERBIRD 01.09.2013 10:26
von stormbringer (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

habe bei meiner letzten Tour wieder die Erfahrung machen müssen, das die Originalgriffe der Thunderbird Storm abfärben (hatte solche Cruiserhanschuhe ohne Finger an). Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn ja: Gibts da ein Mittel dagegen? (Außer Hände waschen nach dem fahren )

Der Stormbringer

nach oben springen

#2

RE: Schwarze Hände

in THUNDERBIRD 01.09.2013 11:22
von sero59 | 1.942 Beiträge

Du meinst sicher die Aluminiumgusshebel, die abfärben

Hier wird wohl nur eine professionelle Oberflächenbehandlung helfen, wenn du mit der blanken Haut ran willst

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#3

RE: Schwarze Hände

in THUNDERBIRD 01.09.2013 11:54
von stormbringer (gelöscht)
avatar

Wahrscheinlich hast du Recht, es werden die Hebel sein. Da werde ich sie wohl im Winter pulvern lassen.

Der Stormbringer

nach oben springen

#4

RE: Schwarze Hände

in THUNDERBIRD 17.12.2013 12:21
von Chevi (gelöscht)
avatar

Hi
Vergiss das Pulvern. Ist zwar ein hochwertiges Verfahren, trägt aber (relativ) dick auf. Die Hebel sollten aber sauber in ihre Gegenstücke passen, möglicherweise passen die Dinger danach gar nicht mehr rein. Alternative: eloxieren! Kein Auftrag, Farbe wählbar und die Oberflächenhärte nimmt zu (Kratzfestigkeit).

Gruss
Jean-Claude

nach oben springen

#5

RE: Schwarze Hände

in THUNDERBIRD 17.12.2013 21:06
von se112 (gelöscht)
avatar

Hallo Jean-Claude,

deine Befürchtungen mit der Pulverbeschichtung kann ich nicht teilen.

Meine sind beschichtet und haben immer noch gut Luft, aber vielleicht
hatte ich ja auch nur Glück.

Was aber auf alle Fälle fest steht: pulverbeschichtet sehen die echt Edel
aus und greifen sich gut an.

Gruß, Stefan

nach oben springen

#6

RE: Schwarze Hände

in THUNDERBIRD 18.12.2013 13:50
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Was ist denn einmal mit KLarlack drüber? Dann kann ich es leicht auf den Hebel begrenzen, also da wo die Fingerchen sitzen. So schnell dürfte der LAck doch nicht abgehen?

nach oben springen

#7

RE: Schwarze Hände

in THUNDERBIRD 19.12.2013 08:53
von stormbringer (gelöscht)
avatar

Moin, moin Jungs,

danke für die Tipps. Ich hatte erst Pulvern in die engere Wahl gezogen aber mich jetzt doch für das Eloxieren entschieden. Werde berichten wenn ich sie wieder habe, kann etwas dauern, wegen Weihnachtszeit. Aber das macht nichts, Motorrad ist abgemeldet und sowieso zum Umbau in der Werkstatt.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99258 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de