B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Sturzbügel Vergleich

in THUNDERBIRD 08.09.2013 07:59
von joker (gelöscht)
avatar

Hallo,
wer hatte den schon mal die Gelegenheit die erhältlichen Sturzbügel für die Storm zu vergleichen?

Interessieren würde mich eure Meinung in Bezug auf Stabilität bei einem Umfaller etc.

Gefunden habe ich mal die 3 Varianten:

British Customs
Vorne:
http://www.british-customs.com/triumph-t...er-bar-set.html
Hinten:
http://www.british-customs.com/triumph-t...er-bar-set.html

Fehling:
Schutzbügel, extra große Ausführung aus 38 mm Rohr
http://www.fehling.de/index.php?content=...enid=11&lang=de
http://www.fehling.de/images/preise/image3f1a70516979.jpg

Hepco Becker:
http://neu.hepco-becker.de/Web/meinBike....ell=Thunderbird 1600
http://neu.hepco-becker.de/Montageanleit...501720.0002.pdf

Falls es noch andere geben sollte wäre das auch interessant.

ciao

nach oben springen

#2

RE: Sturzbügel Vergleich

in THUNDERBIRD 08.09.2013 09:24
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hallo Joker,

http://www.triumphworld.de/index.php?cPath=3_630_721_722

Das Teil von Fehling finde ich rein gefühlsmäßig zu instabil für den Eisenhaufen. Das Hepkoteil ist für die "alte" Thunderbird

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 08.09.2013 09:27 | nach oben springen

#3

RE: Sturzbügel Vergleich

in THUNDERBIRD 08.09.2013 09:31
von sero59 | 1.942 Beiträge

Sorry, hab gerade gesehen, das Hep-Teil gibt es auch für unsere Vogel

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#4

RE: Sturzbügel Vergleich

in THUNDERBIRD 08.09.2013 12:51
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hallo @joker, ich glaube es ist eher unwahrscheinlich, dass ein Thunderbird-Rider Erfahrungen mit allen am Markt verfügbaren Sturz- bzw. Schutzbügeln bei mehreren Umfallern seines geliebten Donnervogels sammeln konnte.
Ich kann den orischinalen von Triumph empfehlen, er macht für mich im angebauten Zustand einen wertigen Eindruck. Seine Eigenschaften bei einem Unfall oder auch nur Umfaller möchte ich unter keinen Umständen kennenlernen und keinem hier wünschen. Das hatte ich vor ein paar Jahren mit einem anderen Mopped und das ist alles anderes als Lustig !
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
tilo.k

nach oben springen

#5

RE: Sturzbügel Vergleich

in THUNDERBIRD 08.09.2013 13:03
von joker (gelöscht)
avatar

Hi Sero,
bzgl. Fehling habe ich auch das Gefühl aufgrund der Befestigung, die werben aber da mit einem 38mm Rohr, soll wohl Stabilität vermitteln.
Mir geht es auch drum ob jemand all die Teile mal in Natura gesehen hat.

nach oben springen

#6

RE: Sturzbügel Vergleich

in THUNDERBIRD 08.09.2013 13:06
von joker (gelöscht)
avatar

Hi Tilo.k,
na ich wünsche ja keinem Umfaller etc, mehr darum ob jemand bereits Eindrücke bzgl. der verschiedenen Modelle sammlen konnte. Das geht ja auch dadurch das man sie mal gesehen hat etc.
Da ich erst kürzlich auf die Idee kam, habe ich da in der Vergangenheit nicht so drauf geachtet und so viele TBs sieht man ja nicht damit. So viele TBs sieht man ja eh nicht

nach oben springen

#7

RE: Sturzbügel Vergleich

in THUNDERBIRD 08.09.2013 14:17
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hallo @joker, da diese Bügel hoffentlich und hauptsächlich eine optische Funktion erfüllen, würde ich auch auf das Gesamtbild achten und den persönlichen Geschmack entscheiden lassen. Und genau in diesem Punkt liegt für mich der Orig. Triumph ganz weit vorn. Wie so vieles, um nicht zu sagen alles - Geschmacksache!
tilo.k

nach oben springen

#8

RE: Sturzbügel Vergleich

in THUNDERBIRD 08.09.2013 16:01
von Fred (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

zu den vorderen Schutzbügeln von Triumph passen sehr gut auch die hinteren Bügel. Zusammen ergibt sich dann bei einem Umfaller der größtmögliche Schutz, da Tank, Seitendeckel, Sitzbank etc. keinen Bodenkontakt bekommen.

Gibt es bei den anderen Fabrikaten auch hintere Schutzbügel ?

mfg

Fred

nach oben springen

#9

RE: Sturzbügel Vergleich

in THUNDERBIRD 20.09.2013 13:54
von cruiser13 | 476 Beiträge

Hi, ich habe vorne die Sturzbügel von hepco und Becker und bin damit sehr zufrieden. Zusammen mit den zusatzscheinwerfern ergibt das in meinen Augen auch eine stimmige Optik.

Gruß Peter

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied, 1 versteckter und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de