Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Kühlung und Co.

in THUNDERBIRD 17.07.2014 17:11
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Hallo Gemeinde,
ich fahre die letzte Zeit nur Kurzstrecke, also innerhalb der Stadt. Ich habe so den Eindruck, als ob der Lüfter nicht läuft. Nach dem abstellen des Mopeds macht es Abkühlgeräuche, so ein Knacken.
Kennt das jemand bzw. wie kann ich das überprüfen ?
Gibt es auch eine Öltemperaturüberwachung an einer 2011 T-Bird 1600 ?

- Thermoschalter ?
- Sicherung ?
- was noch ?

zuletzt bearbeitet 17.07.2014 17:14 | nach oben springen

#2

RE: Kühlung und Co.

in THUNDERBIRD 17.07.2014 22:49
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

das Knacken ist normal, macht meine auch bei Kurzstrecke (500m) nach einer Probefahrt. Fahre sie eigentlich sonst nicht in Kurzstrecke.

Bis der ganze Eisenhaufen aufgewärmt ist, bis der Kühler anspringt, vergeht schon noch eine Zeit. Wenn lange Leerlauf-Standzeiten vor der Ampel in der Kurzstrecke sind, sollte der Kühler allerdings anspringen. Aber der ist leise. LAß sie doch einfach mal laufen. Der Ventilator kommt nach ca. 5 Minuten - spätestens.

zuletzt bearbeitet 17.07.2014 22:51 | nach oben springen

#3

RE: Kühlung und Co.

in THUNDERBIRD 18.07.2014 22:28
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Könnte da nicht auch ebbes mit dem Thermostat sein ?

nach oben springen

#4

RE: Kühlung und Co.

in THUNDERBIRD 18.07.2014 23:28
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Das Knacken ist wirklich normal, kommt von der Auspuffanlage wenn sie wieder abkühlt. In der Stadt geht der Lüfter eher selten an. Als ich in den Alpen war ist dieser beim Pässe fahren allerdings öfters mal gelaufen, selbst dann wenn ich eher gemächlich die Berge rauf gefahren bin.

nach oben springen

#5

RE: Kühlung und Co.

in THUNDERBIRD 26.07.2014 16:07
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

So, habe vorhin den Öltemperaturdirektmesser von Ries eingebaut. Bei um die 90° geht der Lüfter an und bläst einem heiße Luft entgegen ... Alles in Ordnung damit.

nach oben springen

#6

RE: Kühlung und Co.

in THUNDERBIRD 28.07.2014 10:22
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Jürgen,
haste da einen Peilstab dran? Wenn ja - gibt's da eine Vertiebsadresse?

Danke Gerry

nach oben springen

#7

RE: Kühlung und Co.

in THUNDERBIRD 28.07.2014 11:39
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

Tach Gerry,
ja, das ist ein Peilstab mit dran, halt keine Markierung - aber das bracht man nicht unbedingt ...

http://stores.ebay.de/TeileChef-Stuttgar...d=p4634.c0.m322

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor