B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Bleifrei 95 oder 98

in THUNDERBIRD 20.07.2014 13:42
von Stupinhio (gelöscht)
avatar

Was für Treibstoff tankt ihr eigentlich in euren Vogel. Manchmal höre ich in gewissen Drehzalen ein leichtes Knattern aus den Zylindern und frage mich ob da der Sprit einen Einfluss hat. Fülle momentan immer Bleifrei 98 ein.

nach oben springen

#2

RE: Bleifrei 95 oder 98

in THUNDERBIRD 20.07.2014 16:59
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

ich fahre nur 95 ROZ, probiers mal. Wenn du einen UNterschied merkst, sag Bescheid! Oder fährst du auch nur bei 5500 UPM, wie so manch andere - da könnte ich dann nicht mitreden?

zuletzt bearbeitet 20.07.2014 16:59 | nach oben springen

#3

RE: Bleifrei 95 oder 98

in THUNDERBIRD 20.07.2014 17:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hab auch schon zwischen 95 und 102 ohne für mich bemerkbaren Unterschied getankt, bei der Verdichtung / Literleistung dürfte das 95 er genügen, deckt sich mit der Aussage meines Händlers...

nach oben springen

#4

RE: Bleifrei 95 oder 98

in THUNDERBIRD 22.07.2014 11:24
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

nimm die 95 und es reicht,

habe meine ganzen Töff's damit gefüllt und keine Probleme gehabt, da waren auch ne 955er und 1050er Speed
Triple, und die sind ja motortechnisch etwas aufwändiger und empfindlicher als unser Schiffsdiesel.

nach oben springen

#5

RE: Bleifrei 95 oder 98

in THUNDERBIRD 22.07.2014 15:45
von andkah | 253 Beiträge

Moin,
bin 95 , 98 und auch 102 ROZ gefahren, ich habe keinen Unterschied gemerkt.

cu Andreas




Es ist nicht immer der Wind, wenn Boote wackeln....
nach oben springen

#6

RE: Bleifrei 95 oder 98

in THUNDERBIRD 22.07.2014 19:14
von Olden | 206 Beiträge

Außer Diesel schluckt die alles

Gruß Olden

nach oben springen

#7

RE: Bleifrei 95 oder 98

in THUNDERBIRD 23.07.2014 16:29
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

niedertourig und dann beschleunigen mag sie nicht so gerne mit "Billigsprit", daher "as good as possible"! Sonst höre ich manchmal ein Klingeln und das sollte nicht sein. Datt macht datt Dingens hin


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de