Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Bleifrei 95 oder 98

in THUNDERBIRD 20.07.2014 13:42
von Stupinhio (gelöscht)
avatar

Was für Treibstoff tankt ihr eigentlich in euren Vogel. Manchmal höre ich in gewissen Drehzalen ein leichtes Knattern aus den Zylindern und frage mich ob da der Sprit einen Einfluss hat. Fülle momentan immer Bleifrei 98 ein.

nach oben springen

#2

RE: Bleifrei 95 oder 98

in THUNDERBIRD 20.07.2014 16:59
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

ich fahre nur 95 ROZ, probiers mal. Wenn du einen UNterschied merkst, sag Bescheid! Oder fährst du auch nur bei 5500 UPM, wie so manch andere - da könnte ich dann nicht mitreden?

zuletzt bearbeitet 20.07.2014 16:59 | nach oben springen

#3

RE: Bleifrei 95 oder 98

in THUNDERBIRD 20.07.2014 17:59
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hab auch schon zwischen 95 und 102 ohne für mich bemerkbaren Unterschied getankt, bei der Verdichtung / Literleistung dürfte das 95 er genügen, deckt sich mit der Aussage meines Händlers...

nach oben springen

#4

RE: Bleifrei 95 oder 98

in THUNDERBIRD 22.07.2014 11:24
von Alpentriumph (gelöscht)
avatar

nimm die 95 und es reicht,

habe meine ganzen Töff's damit gefüllt und keine Probleme gehabt, da waren auch ne 955er und 1050er Speed
Triple, und die sind ja motortechnisch etwas aufwändiger und empfindlicher als unser Schiffsdiesel.

nach oben springen

#5

RE: Bleifrei 95 oder 98

in THUNDERBIRD 22.07.2014 15:45
von andkah (gelöscht)
avatar

Moin,
bin 95 , 98 und auch 102 ROZ gefahren, ich habe keinen Unterschied gemerkt.

cu Andreas

nach oben springen

#6

RE: Bleifrei 95 oder 98

in THUNDERBIRD 22.07.2014 19:14
von Olden | 217 Beiträge

Außer Diesel schluckt die alles

Gruß Olden

nach oben springen

#7

RE: Bleifrei 95 oder 98

in THUNDERBIRD 23.07.2014 16:29
von Hofi (gelöscht)
avatar

niedertourig und dann beschleunigen mag sie nicht so gerne mit "Billigsprit", daher "as good as possible"! Sonst höre ich manchmal ein Klingeln und das sollte nicht sein. Datt macht datt Dingens hin

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor