Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

QD Exhaust

in THUNDERBIRD 25.03.2015 15:58
von Mikele (gelöscht)
avatar

Hallo ,
wo finde ich die QD Endschalldämpfer ?? Haben die ABE ?
Welche hören sich besser an QD, Sebring oder Remus ? Verarbeitung soll nicht so toll sein ? Kann da einer was zu sagen ?
Gibt es die auch schwarz ??
Wie heissen die genau ?? Cigarro ?? Und was kosten die Ca. ??
Gruss Micha

nach oben springen

#2

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 25.03.2015 17:25
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Unter TB Storm verschiedene Soundfiles findest Du in THUNDERBIRD Beispiele und dazu einige Antworten auf Deine Fragen.

zuletzt bearbeitet 25.03.2015 17:27 | nach oben springen

#3

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 25.03.2015 18:03
von Olden | 217 Beiträge

Ich kann nur abraten die Dinger zu kaufen habe sie auch an meiner Storm und die Qualität und Passgenauigkeit ist ihr Geld nicht wert.

Gruß Olden

nach oben springen

#4

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 25.03.2015 18:09
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Micha,
QDs gibt's in schwarz:
Bild entfernt (keine Rechte)
mein Killer...
Bild entfernt (keine Rechte)
über die Qualität kann ich nicht motzen -es soll aber besser und v.a. billiger gehen. Sound ist Geschmackssache. QDs vertreibt u.a. "Daniele moto"

Gerry

nach oben springen

#5

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 25.03.2015 18:19
von Olden | 217 Beiträge

Dann hab ich wohl die sogenannten Montagsmodelle bekommen....

Gruß Olden

zuletzt bearbeitet 25.03.2015 18:19 | nach oben springen

#6

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 25.03.2015 19:09
von Mikele (gelöscht)
avatar

Die QD's sind aber auch nicht gerade die günstigsten .
Hat schon einer die Penzl verbaut ?? Auf der Homepage ist die Storm nicht mehr drin.
Haben die denn schon ABE , mittlerweile ??
Wat kosten die Sebrings ?
Gruss Micha

nach oben springen

#7

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 25.03.2015 19:15
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Penzl hat mittlerweile ABE
http://www.penzl-bikes.de/index.php?article_id=222

ist halt sauteuer...

Gerry

nach oben springen

#8

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 25.03.2015 21:30
von noschnee (gelöscht)
avatar

Hi,

als ich an meinen Qd`s das erste mal nach drei Monaten Betriebszeit die Endstücke abnehmen wollte, haben sich zwei Schrauben gefressen und sich die angeschweißten Gewindemutter abgerissen. War ein Aufwand, das wieder herzurichten. Klang nur ohne db-eater ordentlich, ansonsten nicht viel anders wie Original.
Der hohe Preis passt nicht zur lausigen Qualität.

Gruß Norbert

nach oben springen

#9

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 25.03.2015 22:11
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

besser isses schon ....

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#10

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 25.03.2015 23:27
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Zitat von Mikele im Beitrag #6

Wat kosten die Sebrings ?

Ab 700,00 €

nach oben springen

#11

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 28.03.2015 14:14
von Bugi (gelöscht)
avatar

Hallo Micha,
nachdem ich mir vor 2 Wochen auch die Storm geleistet habe stand ich vor dem gleichen Problem da mir die Originalen von der Optik nicht gefielen. Ich habe mich für die QD entschieden, Slip On Snake Megaphone. Die QD's sind auch an meiner Speedmaster und war bisher sehr zufrieden. Gekauft habe ich Sie bei motorrad-auspuff-shop.de. Heute Vormittag sind sie geliefert worden und ich habe sie vorhin gleich verbaut. Ich kann nur sagen Qualität und Passgenauigkeit sind gut. Der Klang ist, wie schon jemand geschrieben hat, geschmacksache, mir gefällt's. Ja, die gibt's auch in Schwarz. Die QD's kosten ein paar Euro mehr wie die Remus o. Sebring, haben mir aber optisch am besten gefallen.
Gruß Bugi

nach oben springen

#12

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 28.03.2015 17:16
von DomBiker (gelöscht)
avatar

Bin auch mal gespannt, am Montag bekomme ich alles vom Pulvern zurück.

nach oben springen

#13

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 03.04.2015 18:35
von noschnee (gelöscht)
avatar

Deine Killer sehen aus wie meine, na so was....

nach oben springen

#14

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 03.04.2015 20:36
von Voyager59 (gelöscht)
avatar

... Verband deutscher Knollenverteiler ...

nach oben springen

#15

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 21.07.2023 09:56
von Woodpecker • Core Claner | 487 Beiträge

Moin tosoom👋
Ich zieh' den Trööt noch mal hoch🤗
Im letzten Jahr habe ich mir die QD- Exhaust Slip On "Snake Megaphone" mit Roadster Endkappen besorgt.
Die Roadster- Endkappen sind etwas spitzer - gefiehlen mir besser. Die Endstücke sind über Daniele Moto beschafft worden: waren die letzten ihrer Art.
Die Verarbeitung ist halt "italienisch". Bei den Endkappen passten zum Bleistift die Schrauben nicht, Gewinde nicht gerade etc. Das wurde dann im Winter bearbeitet. Jetzt endlich sollen "sie "ran.
Frage: 1. mit KAT? ( die Dicke hat doch schon KAT's)
2. dB- Killer: ich hab zwei zur Auswahl!? Einen langen und einen kürzeren.
( mir geht's nicht um laut sondern Optik mit vielleicht mehr Bass)
Im Trööt heißt es:...ohne KAT zu laut.... - das werde ich dann ausprobieren
Mit den dB- Killer ist das so eine Sache. Da möcht ich die Endstücke mit entsprechendem Material am Topf verkleben. Da ist das Spaltmaß so groß, das da die heißen Abgase unkontrolliert durchkommen. Und das dann wieder aufmachen, um die dB's zu tauschen......Ich 🤷 weiß nicht.
Darum die Frage: kurz oder besser lang??
Achso - warum tauschen? Zur Zeit fahre ich die "Barockflöten" aber mit dem SCS ( SoundControlSystem) von Aussen legal aber im Inneren .........😎
1. gefallen mir die "Chromdinger nicht so" und sind mir zu lang..... Sound ist top, da gibt es nichts zu meckern.
2. sind eben nicht "ganz" legal - auch wenn bis jetzt TÜV, der "Freundliche" und unser "Freunde u. Helfer" nichts zu meckern hatten und haben.
Tja und nun ihr


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#16

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 21.07.2023 11:35
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

Luxusprobleme machen Hirn-(F)-Kick, aber kann ich gut verstehen !
An meiner Rosi waren QD´s, die waren weder schön noch gut, oder sonst was.
Ich habe die "Dinger" gegen die org. Posaunen getauscht... alles gut.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#17

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 21.07.2023 14:36
von Woodpecker • Core Claner | 487 Beiträge

Moin Armin,
"....wer keine Arbeit hat, der macht....."🤣
Hattest du die langen oder kurzen "Barockflöten" montiert?
Die kurzenTOR's haben eben kein ABE Die QD's schon.
Es gibt halt nichts mehr am Markt für unsere Dicken.......schade.
Was hat denn dir an den Schalldämpfern nicht gefallen? Würde mich schon interessieren
Schönes Wochenden dir.....


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#18

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 21.07.2023 14:39
von sero59 | 2.289 Beiträge

Also, wenn du den Katsammler nicht gegen die Remus-Katbrücke getauscht hast, brauchst du auch keine Katpatrone, wäre nur doppelt gemoppelt und würde den Abgasstrom verlangsamen.

Da ich aber lese, das du die SCS-modifizierten Endrohre fährst, hast du also noch den originalen Katsammler am Bike, damit entfällt also die zusätzliche Katpatrone.

Ich habe beide Systeme im Originalsoundvergleich hören dürfen und außer, das QD lauter gescheppert hat, gab es keine Gründe für den Endrohrtausch für mich.

Du hast selber die Verarbeitung der QD angesprochen und ich hab dann auch noch den Edelstahl im Auge, der bei jeder Berührung gleich unschöne Fettspuren zeigte.

Schraub die Dinger doch dran und sieh selber, bevor du da aber was verklebst würde ich erst beide Killer testen.
Mir ist eh nich klar, warum man an ein so schönes englisches Eisen, solches mediterrane Schepperdose anschrauben will.

Thema ABE: ist vollkommen schnuppe, wenn die Messwerte zu hoch, dann darfst du auch mit ABE nachbessern.

Gruß,

der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#19

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 21.07.2023 15:16
von minischda | 156 Beiträge

Die Töpfe sind doch bestimmt nur mit einem der db-Eater ABE-konform.
Für die Arrows-Tröten an der Streety gibts auch zweierlei Eater aber nur einer ist legal.

Und wenn die Verarbeitung von den Dingern so mies ist wie du schreibst, dann hätte ich die wahrscheinlich umgehend zurückgeschickt Es gibt doch genug anderes aufm Markt.

nach oben springen

#20

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 21.07.2023 15:30
von Woodpecker • Core Claner | 487 Beiträge

Moin Sero,
Danke für deine Einschätzung. Ja, die QD's scheppern- es sei denn, die KAT-Patrone ist raus oder gesichert. ebenso der dB-Killer: wird nur durch die Endkappe und zwei Schrauben halbherzig eingespannt. Darum "verkleben".
Zu den "Barockflöten": Bei den Langen habe ich jetzt öfters Ramming festgestellt. Sei 's durch ander "Moppels" aber auch Dosenfahrer meinen noch dran vorbei zu kommen. Der letzte hat von mir die Mopedhandschuhe durch's offene Fenster an den Kopf bekommen! Der hätte die Dicke so umgefahren......
Naja- ich schweife ab.
Achso - die QD's sind schwatt���� nix Fettfinger......��
Ich teste es aus und dann schaun wir mal.
Hallo Minischda,
Die QD's waren günstig, weil gebraucht. Die Endstücke von Daniele Moto habe ich auch günstiger bekommen - weil eben nicht passgenau.
...und wie ich schon geschrieben hab:
.....wer keine Arbeit hat, der macht.......


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#21

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 21.07.2023 17:54
von sero59 | 2.289 Beiträge

Was haben denn die Endrohre mit deinem "Rammingproblen" zu tun

Gruß,

der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#22

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 21.07.2023 19:56
von Woodpecker • Core Claner | 487 Beiträge

Ich versuche immer "platzsparend" das Moped abzustellen. Allerdings nutze ich dann auch bei Einkaufszentren nen normalen Parkplatz. Manche Honks meinen sich noch daneben reinzudrücken. Übersehen dann aber aber die wirklich ausladenen Endrohre der Dicken. Und schon gibt es Macken.
Der besagte Dosenfahrer wollte drehen und ist dann rückwärts gefahren. Hätte ich nicht was geschmissen - in diesem Falle nur meine Handschuhe - hätte er die Dicke auf die Seite gelegt. ......aber da war doch noch Platz.....
NEIN - die Schramme sagt was anderes....
Allerdings passiert so etwas nur in den Städten - hier bei mir ist's dörflich, da wohl eher nicht.
Vielleicht die Rohre in Signalfarben lackieren? Oder so ein Fähnchen wie bei den Anhängern für Kid's vielleicht?
Und es ist immer die rechte Seite in Fahrtrichtung......
Ach übrigends: ein ganz Schlauer wollte mal die Dicke aus der Parkbuch schieben:...."....das ist kein Parkplatz für Zweiräder.....". Ich hätte diesen Idioten gerne gesehen, wenn der Seitenständer hochklappen würde und die 350 kg sich liebevoll an seine Körper schmiegen.....
Naja, lieber nicht. Lange Rede- kurzer Sinn : ich wollte das Moped etwas schmaler machen. Darum der ganze Aufriss!
Aber du hast mich ins Grübeln gebracht - vielleicht die QD's abstossen und dafür ne Alarmanlage installieren?
So mit anstossen - und die Dicke schreit um Hilfe.......


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#23

RE: QD Exhaust

in THUNDERBIRD 23.07.2023 14:38
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

hahah, am besten noch ne Kamera, für den Fall von UNFallFlucht, aber ich kenne das, seit einer meine Honda BW umgestoßen, und dabei mir in die Augen gesehen hat ist in meinem Ohr mir Tinitus entstanden, knallpeng !
Ich hatte wohl die einfache Variante QD´s auf meiner TB Rosi beim Kauf, die Verarbeitung schlecht, das Aussehen na ja, der Klang so lala, aber mit Eater, und die sehr schlecht verschraubt.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor