B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Bremslichtschalter Speedmaster (vergaser)

in SPEEDMASTER 28.12.2015 10:46
von smiler1 (gelöscht)
avatar

Moin an Alle,

hoffe ihr habt eine besinnliches Weihnachtsfest gehabt.

Hat jemand eine Ahnung wo der Bremslichtschalter bei der Speedy sitzt? Gibt es nur einen? und wie sieht der aus?

Habe bei der Ausfahrt am Ersten Weihnachtstag gesehen das meine Bremslichter leuchten wie ein Tannenbaum ohne das ich bremse, war einmal kurz eng geworden als mein hintermann nicht gemerkt hatte das ich verzögerte.
Danke schon mal im Voraus und für Euch alle einen gesunden Start ins neue Jahr.

Gruß
Youssef

zuletzt bearbeitet 28.12.2015 10:46 | nach oben springen

#2

RE: Bremslichtschalter Speedmaster (vergaser)

in SPEEDMASTER 28.12.2015 10:57
von silberlocke • Core Claner | 521 Beiträge

hi,

gibt 2 is ja auch klar.

einer an dem Handbremshebel (Taster)
und einer gekapselt auf der linken Seite unterhalb des Batteriekastens, da kommen die Bremsleitungen der Hinterradbremse zusammen.


https://youtu.be/_PaW9kXjSt0

https://www.youtube.com/watch?v=CRbmfUhv1AA
nach oben springen


#4

RE: Bremslichtschalter Speedmaster (vergaser)

in SPEEDMASTER 28.12.2015 14:39
von Lucky Luke | 344 Beiträge

Die Ersatzteilkataloge in der Triumph-World sind wirklich ganz brauchbar. Seitdem Aray mich darauf aufmerksam gemacht hat habe ich schon manches nachgeschlagen.


If you climb in the saddle, be ready for the ride.
nach oben springen

#5

RE: Bremslichtschalter Speedmaster (vergaser)

in SPEEDMASTER 28.12.2015 15:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dauerbremslicht an der SM wird m.M.n. nicht an den Schaltern liegen.
Hast ein anderes Rück.Bremslicht verbaut?

nach oben springen

#6

RE: Bremslichtschalter Speedmaster (vergaser)

in SPEEDMASTER 09.01.2016 10:58
von smiler1 (gelöscht)
avatar

Moin,

ja da ist ein anderes Rücklicht verbaut. hat eigentlich auch immer gut funktioniert, aber beim TÜV ist es diesmal aufgefallen????
Hatte ja auch nen ordentlichen Sturz im Sommer hingelegt und die vorne wurden die Bremsen komplett ausgetauscht also Scheiben und Beläge. DIe maschine lag auch auf der leinken Seite vielleicht ist da ja was eingeklemmt, ich werde noch mal schauen. Jetzt weiß ich ja wo die Bremslichtrschlater sind... Danke noch mal an alle

nach oben springen

#7

RE: Bremslichtschalter Speedmaster (vergaser)

in SPEEDMASTER 09.01.2016 11:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mach doch erstmal den Test, WELCHER Schalter nicht funktioniert.
Also Zündung an....Bremslichtschalter, erstmal vorne, abstecken.
Ist das Dauerbremslicht aus, liegts an dem Schalter.
Ist immer noch Vollbeleuchtung liegts entweder am Hydraulikschalter für die hintere Bremse (was ich nicht glaube) oder in Deinem Rücklicht macht die Leitung für das Bremslicht einen Kurzschluß mit der Fahrlichtleitung.

nach oben springen

#8

RE: Bremslichtschalter Speedmaster (vergaser)

in SPEEDMASTER 23.09.2016 13:34
von GurkenUlli | 20 Beiträge

Moin zusammen,

ich weiß, ich grabe hier grade ein altes Thema aus, aber ich habe das gleiche Problem. Ich habe das Problem aber tatsächlich auf den Bremslichtschalter hinten eingegrenzt.
Sprich: Ist der Stecker auf dem Schalter aufgesteckt, leuchtet das Bremslicht durch. Ziehe ich den Stecker ab, funktioniert das Bremslicht korrekt (also dann natürlich nur für die Bremse vorne)
Das Ersatzteil inkl. Dichtung ist ja nicht besonders teuer, ich hab nur leichte Bedenken das Ding selbst zu wechseln... Ist ja immerhin ein hydraulischer Schalter.
Ich vermute mal wenn ich den Schalter raus drehe suppt mir die Bremsflüssigkeit entgegen?
Hat so eine Reparatur schonmal jemand von euch durchgeführt?
Irgendwelche tipps?

Danke schonmal, Stefan

zuletzt bearbeitet 23.09.2016 13:39 | nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97018 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de