Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Power Commander 5

in THUNDERBIRD 27.04.2017 21:52
von Sledgehammer (gelöscht)
avatar

Ich trage mich mit dem Gedanken mir für meine 2013 Storm einen Power Commander 5
zuzulegen ...
Hat da jemand Erfahrungen ?

nach oben springen

#2

RE: Power Commander 5

in THUNDERBIRD 28.04.2017 21:26
von Lucky Luke • Claner | 369 Beiträge

... also ich habe 0 Erfahrung mit Powercommander und mußte erst mal nachlesen was das für ein Ding ist.
Habs glaube ich auch verstanden, weiß aber nicht was diese Tuning-Finessen an einer Storm bewirken sollen?
Ist nicht ganz billig und an Nm fehlt es unseren Maschinen doch eigentlich auch nicht?
Würde mich einfach interessieren, hoffe also auch auf einen Erfahrungsbericht.

Ciao, LL


If you climb in the saddle, be ready for the ride.

nach oben springen

#3

RE: Power Commander 5

in THUNDERBIRD 29.04.2017 06:31
von babcom (gelöscht)
avatar

...also ich werde auch mal meinen Hut in den Ring...

Klares NEIN!

Habe ähnliches vor vielen Jahren an meinem BMW machen lassen.
Ging voll in die Hose.
Keiner wollte für den Schaden aufkommen.
Wer zu viel Geld hat und gern mal rumprobieren will/muss - o.k. -

Never touch a running system[/b]

...und wenn ich schon bei falsch interpretieren Anglizismen bin...

[b]never change a winning team

nach oben springen

#4

RE: Power Commander 5

in THUNDERBIRD 29.04.2017 21:14
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

Ich bin eine Honda VTX 1800 V 2 gefahren. Da gab es Biker im Forum die einen PowerCommander am Bike hatten.
Das Teil ist für total umgebaute Bike´s und soll einen noch besseren Durchzug bringen. Viel Geld, viel Arbeit und noch mehr Umbauten wie Puffi, Luffi usw... offiziell ist das nicht, und bringt nicht wirklich viel PS


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#5

RE: Power Commander 5

in THUNDERBIRD 30.04.2017 23:44
von sero59 | 2.289 Beiträge

Das wird bestimmt mal ein lustiger Trade, wenn du deine Erfahrungen zum Besten gibst. Es gibt natürlich immer Möglichkeiten etwas zu "verschlimmbessern". Für die T-Bird geht da eben wirkliche Veränderung nur mit Hardwareanpassung. Katsammler muss raus, Töffs mit geminderten Gegendruck, geschliffene Nockenwelle, offene Airbox und natürlich auf dem Prüfstand angepasstes Map. Der PC5 gaukelt der Elektronic auch nur falsche Werte vor und ob das im Sinne deiner Ambitionen ist, musst du selber wissen. Die BE ist futsch und der Gewinn ist eher mager, nur die Potte wird ordentlich geleert.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#6

RE: Power Commander 5

in THUNDERBIRD 06.05.2017 20:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hey,
ich kann nur sagen ein klares Nein..
Die Elektronik der Storm stellt sich ständig nach deiner Fahrweise.
So hast du immer das Optimum .
Was soll ein PC5 bringen ,außer das du dir den Motor schrottest.

nach oben springen

#7

RE: Power Commander 5

in THUNDERBIRD 22.05.2017 18:36
von andkah (gelöscht)
avatar

kommt mir nicht ins Möppel, hat Power genug und ich bin der der Commander ;-)

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor