B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Power Commander 5

in THUNDERBIRD 27.04.2017 21:52
von Sledgehammer | 8 Beiträge

Ich trage mich mit dem Gedanken mir für meine 2013 Storm einen Power Commander 5
zuzulegen ...
Hat da jemand Erfahrungen ?

nach oben springen

#2

RE: Power Commander 5

in THUNDERBIRD 28.04.2017 21:26
von Lucky Luke | 357 Beiträge

... also ich habe 0 Erfahrung mit Powercommander und mußte erst mal nachlesen was das für ein Ding ist.
Habs glaube ich auch verstanden, weiß aber nicht was diese Tuning-Finessen an einer Storm bewirken sollen?
Ist nicht ganz billig und an Nm fehlt es unseren Maschinen doch eigentlich auch nicht?
Würde mich einfach interessieren, hoffe also auch auf einen Erfahrungsbericht.

Ciao, LL


If you climb in the saddle, be ready for the ride.
nach oben springen

#3

RE: Power Commander 5

in THUNDERBIRD 29.04.2017 06:31
von babcom | 97 Beiträge

...also ich werde auch mal meinen Hut in den Ring...

Klares NEIN!

Habe ähnliches vor vielen Jahren an meinem BMW machen lassen.
Ging voll in die Hose.
Keiner wollte für den Schaden aufkommen.
Wer zu viel Geld hat und gern mal rumprobieren will/muss - o.k. -

Never touch a running system[/b]

...und wenn ich schon bei falsch interpretieren Anglizismen bin...

[b]never change a winning team


.
(Thunderbird Storm) Im Sturm offenbart Gott seine souveräne Schöpfungsmacht Buch Hiob 37,9-10

Ah, Ha...wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

Aber immer dran denken: gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben.


10 Bikes in über 30 Jahren...
.
https://c.1und1.de/@519546121509411723/u..._QhCDGjzliwq_Ag
nach oben springen

#4

RE: Power Commander 5

in THUNDERBIRD 29.04.2017 21:14
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

Ich bin eine Honda VTX 1800 V 2 gefahren. Da gab es Biker im Forum die einen PowerCommander am Bike hatten.
Das Teil ist für total umgebaute Bike´s und soll einen noch besseren Durchzug bringen. Viel Geld, viel Arbeit und noch mehr Umbauten wie Puffi, Luffi usw... offiziell ist das nicht, und bringt nicht wirklich viel PS


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#5

RE: Power Commander 5

in THUNDERBIRD 30.04.2017 23:44
von sero59 | 1.942 Beiträge

Das wird bestimmt mal ein lustiger Trade, wenn du deine Erfahrungen zum Besten gibst. Es gibt natürlich immer Möglichkeiten etwas zu "verschlimmbessern". Für die T-Bird geht da eben wirkliche Veränderung nur mit Hardwareanpassung. Katsammler muss raus, Töffs mit geminderten Gegendruck, geschliffene Nockenwelle, offene Airbox und natürlich auf dem Prüfstand angepasstes Map. Der PC5 gaukelt der Elektronic auch nur falsche Werte vor und ob das im Sinne deiner Ambitionen ist, musst du selber wissen. Die BE ist futsch und der Gewinn ist eher mager, nur die Potte wird ordentlich geleert.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#6

RE: Power Commander 5

in THUNDERBIRD 06.05.2017 20:42
von bln-typ | 81 Beiträge

Hey,
ich kann nur sagen ein klares Nein..
Die Elektronik der Storm stellt sich ständig nach deiner Fahrweise.
So hast du immer das Optimum .
Was soll ein PC5 bringen ,außer das du dir den Motor schrottest.


LG Jürgen
nach oben springen

#7

RE: Power Commander 5

in THUNDERBIRD 22.05.2017 18:36
von andkah | 253 Beiträge

kommt mir nicht ins Möppel, hat Power genug und ich bin der der Commander ;-)




Es ist nicht immer der Wind, wenn Boote wackeln....
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Injo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99260 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de