B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#1

2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 08.04.2011 06:38
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

Moin Gemeinde,

tja meine Speedy hat jetzt 2000 km auf der Uhr und schon gibts das erste Problem.

Der Bock geht beim vollen beschleunigen einfach aus, kommt vor allem vor ner Kurve richtig gut.Hat mich beinahe gesemmelt.Danach hatte ich das Problem, das selbst im warmen Zustand die Kiste nur mit viel Gas angesprungen ist, ich also ab zu meinem Händler, worauf der Mechaniker meinte: Das gefällt mir ganz und gar nicht.Die Drosselklappen waren nicht mehr syncron und der Motor läuft total unrund.Grosses Schulterzucken bei den Mechanikern, haben wohl das gleiche Problem bei den 2011er Tigers und Americas.kannl wohl ein Dichtungsring von der Benzinpumpe sein, aber sicher ist sich niemand. Jetzt heisst es warten bis sich Triumph gemeldet hat und dann sehen wir mal weiter....
Könnt echt k...., und das jetzt bei dem schönen Wetter

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?

lg Marc

nach oben springen

#2

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 08.04.2011 11:48
von Maddin (gelöscht)
avatar

Hatte noch keine Probleme in den 3 Jahren.

Alles bestens.

Gruß
Martin

nach oben springen

#3

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 08.04.2011 19:26
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

Das ist wohl ein Problem der neueren Modellen.
Da kannst du nun nur abwarten, was TRIUMPH dazu sagt.
Das die Klappen mal nicht synchron sind, kann vorkommen.
Dein Hauptproblem wird dieser Dichtungsring sein. Hast ja
noch Garantie.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#4

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 08.04.2011 21:23
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

Ja, zum Glück habe ich noch Garantie, aber ein wenig wurmen tuts mich trotzdem, aber naja, hauptsache mein Baby läuft bald wieder.

Lg Marc

nach oben springen

#5

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 08.04.2011 22:05
von Cafeman (gelöscht)
avatar

Hallo Marc, ich fühle mit Dir. Drücke Dir die Daumen dass Deine Lady schnell wieder Fit ist.

nach oben springen

#6

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 10.04.2011 15:58
von Silencekeeper (gelöscht)
avatar

Moin,

hab ne 2010er Speedmaster, jetzt mit 3500 km... läuft ohne Probleme, also alles einwandfrei...

Gruß

Silencekeeper

nach oben springen

#7

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 10.04.2011 19:57
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

Zitat von Silencekeeper
Moin,

hab ne 2010er Speedmaster, jetzt mit 3500 km... läuft ohne Probleme, also alles einwandfrei...

Gruß

Silencekeeper



Das baut ihn auf.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#8

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 11.04.2011 20:17
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

So hab jetzt eine Leih-Bonneville, bis mein Moped wieder läuft, mein Händler hat das gleiche Problem bei seiner Vorführspeedmaster 2011.Aber keiner hat eine Ahnung voran es liegt, bis Ende der Woche weiss ich mehr.Muss erst mal alles getestet werden, daten sammeln, dann ab damit zu Triumph, dann mal schauen.
Danke für eure aufmunternden Worte

Lg Marc

nach oben springen

#9

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 11.04.2011 23:08
von teufel0501 (gelöscht)
avatar

na da hast du ja noch ein wenig glück gehabt und bist wenigstens noch mit einem Bike unterwegs...........lass die mal machen Du hast ja noch Garantie.Ich hoffe das Dein Problem am Ende der Woche gelöst ist und ich drücke Dir die Daumen......auch mit Gips

nach oben springen

#10

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 13.04.2011 20:38
von Cafeman (gelöscht)
avatar

Hi marc, na da sind wir alle mal gespannt was das Problem ist!!!??
Wenigstens ein Leihmoped, das ein WENIG entschädigt.... Bin auf das Ergebnis gespannt! Gruß ingo

nach oben springen

#11

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 13.04.2011 21:00
von eSKa | 2.507 Beiträge

Ja, Marc, halt die Gemeinde der irren Reiter bitte auf dem Laufenden - das Thema/Problem interessiert sicherlich einen größeren Kreis, insbesondere den, der sich grad dazu entscheidet, eine neue Triumph zu ordern. Wenn das das Problem der neuen Modelle sein sollte, wie unser Triumphator es sieht...

Gruß,
eSKa


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#12

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 15.04.2011 20:42
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

N' Abend Gemeinde.

Habe vorhin mit meinem Händler gesprochen, haben mit Triumph telefoniert und nach deren Angaben alles geprüft, war aber alles in Ordnung, nur die Mucken macht sie immer noch. Wollen jetzt weitersuchen, soll mich am Mittwoch nochmal melden.Laut Triumph könnte es ein Materialfehler sein,hahaha, aber keiner wiess wo. Habe zwar die neue Bonville als Leihmotorrad aber so richtig Laune macht sie nicht, vor allem fahr ich kaum mit ihr, da es ja auch nicht meine ist. mal sehen wie es weitergeht.

Lg Marc

nach oben springen

#13

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 15.04.2011 21:23
von Cafeman (gelöscht)
avatar

Hi Marc so ein Schitt! Das ist ja echt Krass! Drücke Dir die Daumen dass das ein schnelles und Gutes Ende gibt.
Gruß ingo

nach oben springen

#14

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 15.04.2011 22:05
von Voyager59 | 1.342 Beiträge

Hallo Marc,
ich hoffe mal das alles schnell in Ordnung kommt damit du wieder mit DEINER Speedmaster
unterwegs sein kannst. Kann das nachvollziehen - war nun eine Woche krank geschrieben - kein Moped ist schon s......


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#15

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 16.04.2011 23:24
von teufel0501 (gelöscht)
avatar

Hallo Marc...........................mach mal ein wenig mehr Druck und lass dich nicht mit unfachgerechten Aussagen abspeisen.Als Triumph Händler sollte man dem Fehler schneller auf der Spur sein.

zuletzt bearbeitet 16.04.2011 23:28 | nach oben springen

#16

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 18.04.2011 17:41
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

Jetzt hat es mir echt gelangt, nachdem mir mein Händler auf freundliche Nachfrage patzig kam und sagte:" Ist halt so,mach mal keine Welle" habe ich Hr. Bonsels von Triumph eingeschaltet und ihm den Fall geschildert.Er wollte sich darum kümmern.es kann doch nicht sein das ein Motorrad mit 2000 km auf der Uhr plötzlich unreparabel ist und es wochenlang dauert bis etwas passiert.

Lg Marc

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 17:58 | nach oben springen

#17

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 18.04.2011 21:20
von Cafeman (gelöscht)
avatar

Auweia...deinem Händler hätte ich bei solch einer Bemerkung die Hammelbeine aber sowas von lang gezogen!! Das geht üüüüberhaupt nicht! Ich glaube ich wäre ausgerastet. Jetzt musst Du wirklich hartnäckig drann bleiben.
Ist ja echt übel für Dich! Drücke Dir weiter die Daumen.
Gruß Ingo

nach oben springen

#18

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 18.04.2011 21:36
von Voyager59 | 1.342 Beiträge

Hallo Marc,
ich habe keine Ahnung wer dein Händler ist, aber er scheint nur verkaufen zu wollen - so mein Gefühl.
Eine vergleichbare Geschichte hatte ich da auch schon mal ....
Habe aber zwei Alternativen welche ich im Bedarfsfalle nutzen kann - Gott sei Dank.

Ich drücke dir trotzalledem die Daumen, lasse den Händler nicht aus der Pflicht..... er muß!


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#19

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 18.04.2011 22:23
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

Was soll denn diese Aussage des Händlers?!
Da muss er sich drum kümmern, bis die Ursache gefunden wurde.
Natürlich braucht er dazu aber auch Zeit um Rücksprache mit TRIUMPH zu halten,
da es eben nicht ganz unbürokratisch abläuft.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#20

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 18.04.2011 22:39
von teufel0501 (gelöscht)
avatar

Hallo Marc,

als erstes würde ich mal den Satz "mach mal keine Welle " schriftlich an Triumph weiterleiten. Ein richtigen Beschwerebrief verfassen.Wenn es einen Vorgesetzten von diesem Typ gibt mache eine Kopie von dem schreiben an Triumph und händige es dem Vorgesetzten aus.Danach würde ich denen eine Frist einräumen dein Bike wider flott zu machen...........sollte diese Frist verstreichen oder das Bike die gleichen Fehler aufweist dohe mit Wandlung !!!
MAche nicht soviel telefonisch sondern alles auf dem schriftlichem Wege.
So würde ich mich nicht behandeln lassen..........Du bist Kunde und verlangst ein gewisses Mass an Respekt.

zuletzt bearbeitet 18.04.2011 22:40 | nach oben springen

#21

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 19.04.2011 07:23
von bohma | 996 Beiträge

Hi Marc,
ich würde Dir folgendes vorschlagen, um die Sache vielleicht auf dem kurzen Dienstweg zu regeln: ruf doch einfach mal bei den Schmidts in Mörstadt an. Hilfsbereit wie sau ( und das soll keine Lobhudelei sein).... vielleicht haben die eine Idee und können Dir helfen.
Gruss
Andreas


Charakter ist nicht jedermanns Ding .... Schade eigentlich.

nach oben springen

#22

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 19.04.2011 20:13
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

So hab meine Speedy urplötzlich nachdem sich Triumph eingeschaltet hat wieder, haben wohl heute heute morgen ein neu abgestimmtes Mapping für die 2011er Speedmaster herausgebracht, so jetzt muss ich nur noch testen,auf einmal war der Chef von dem Laden oberfreundlich.Mal sehen wie sie läuft, aber auf dem Heimweg habe ich schon gemerkt das sie um einiges besser am Gas hängt.
Gebe euch bescheid wie es sich auswirkt.

Lg Marc

nach oben springen

#23

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 20.04.2011 23:15
von teufel0501 (gelöscht)
avatar

na das ist doch mal ne Aussage....gute Fahrt !!!!!

nach oben springen

#24

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 21.04.2011 11:41
von Thunder (gelöscht)
avatar

Ich sach nur goot old Germany.......

Die Hersteller reißen sich den Arsch auf um gut funktionierende Möppis zu entwickeln...........und dann kommen unsere schlauen Behörden und Gesetze.......
Luffi Querschnitt verringen, einen Korken in den Puff, Flüstertüten, Magerbetrieb, ein Mapping für den deutschen Markt und was weiß ich alles damit bloß Abgasnorm und Geräuschemission passt. Klar, wenn vorne nichts merh rein kommt, kommt hinten auch nichts raus.........dass sie mit ihrer Zuschnührerei jede vernünftige Motorenabstimmung zunichte machen interessiert dabei keinen.

Das wird nicht besser werden demnächst und die Jungs Schrauber raufen sich die Haare, um mit legalen Mitteln in zufriedene Kundengesichter zu schauen und die Kisten mit erträglichen Manieren zurück auf die Straße zu bringen.

Hauptsache der Hobel ist E irgendwas eingstuft............wenn man hustend und mit verußtem Gesicht einen Linienbus oder städtisches Sonderfahrzeug überholt.

Ich hoffe das mit dem neuen Mapping passt jetzt und der Hobel läuft sauber.
Die Äußerungen deines Händlers kann ich trotzdem nicht verstehen. Wir hatten einen scheiß Winter, jetzt haben wir ein geniales Frühjahr............was glaubt er wie es da mit der Geduld eines Bikers mit neuem Moppi aussieht.

Also viel Glück und Spaß beim Probereiten............und Eier suchen

nach oben springen

#25

RE: 2011er Speedmaster Problem

in SPEEDMASTER 21.04.2011 20:20
von pflegi82 (gelöscht)
avatar

Hi Leute, also auch wenn der Händler ein A... ist (hat mich nochmal angerufen und mir doch tatsächlich gesagt, das ihn meine Mail an Triumph angekotzt hätte und er für sowas keine Zeit hätte), das Bike läuft momentan und hängt gut am Gas, stinkt nur nach Sprit wie Sau.Mal sehen, drehen übermorgen eine grössere Tour dann kann ich mehr berichten.
Denke werde den Händler wechseln.
Frohes Eier suchen

Marc

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97016 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de