Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Kette spannen auf dem Seitenständer?

in AMERICA 13.06.2011 13:38
von Maddin (gelöscht)
avatar

Hat jemand von euch schon mal selbst die Kette gespannt?
Wie weit darf sie durchhängen?

Wollte meine Kette selber spannen, aber da tun sich gleich ein paar Fragen auf!

Wie macht ihr das, wenn man nur den Seitenständer zur Verfügung hat?

Grüße aus dem Pott
Martin

zuletzt bearbeitet 13.06.2011 13:39 | nach oben springen

#2

RE: Kette spannen auf dem Seitenständer?

in AMERICA 13.06.2011 23:07
von teufel0501 (gelöscht)
avatar

na dann komme bei mir vorbei .....habe einen motorradheber....................wir stellen diese dann gemeinsam ein.

gruss rudi

nach oben springen

#3

RE: Kette spannen auf dem Seitenständer?

in AMERICA 14.06.2011 10:40
von Neutrum (gelöscht)
avatar

Nun, da gibt es diverse Tips aus anderen Foren. Manche behelfen sich mit einer Schieblehre.

nach oben springen

#4

RE: Kette spannen auf dem Seitenständer?

in AMERICA 29.06.2011 23:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Martin,

Kauf Dir nen Motorradheber - gibt es für ca. 100 € bei Louis und das Thema "Kettenpflege" ist wirklich einfach zu erledigen. Ist ne Anschaffung fürs Leben und falls Du ihn nicht mehr brauchst wirst Du sicherlich einen dankbaren Abnehmer finden.

Mir ist beim ersten Versuch, dies ohne Heber zu schaffen meine America umgefallen - würde ich nie wieder machen.

nach oben springen

#5

RE: Kette spannen auf dem Seitenständer?

in AMERICA 12.08.2011 06:44
von Thunder (gelöscht)
avatar

Hmm......ich habe jetzt zwar gerade nicht das Handbuch unserer Bonni zur Hand, aber was spricht dagegen die Kette auf dem Seitenständer zu spannen.............wenn man mal davon absieht sie gleich umzuwerfen.

So ein Hebr ist natürlich in jedem Fall empfehlenswert, nicht nur zum Kette spannen.

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor