Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#26

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 27.10.2011 18:29
von deSaalenner (gelöscht)
avatar

sieht ja nicht so schlecht aus.
Jetzt brauche ich noch Preise, Bezugsquellen, Sonderkonditionen, Weihnachtsgeschenke usw.

nach oben springen

#27

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 28.10.2011 12:36
von AK71 (gelöscht)
avatar

270 CHF. ABE gibt's nicht. Deutsche Nummernschildgrößen angeblich kein Problem.

Bezugsquelle:

Städler Motos AG
Triumph Motorcycles
Diepoldsauerstrasse 13
CH-9443 Widnau
Telefon 071 722 25 15
Telefax 071 722 75 44
E-Mail, info@staedler.ch
Web: www.staelder.ch/triumph

nach oben springen

#28

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 28.10.2011 18:41
von wirbel (gelöscht)
avatar

Das nenne ich eine saubere Recherche...

Muchas gracias!

nach oben springen

#29

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 02.11.2011 06:29
von AK71 (gelöscht)
avatar

Es gibt noch eine Alternative: http://www.bossparts.ch/halter.html

Ca. 310 EUR, geeignet für deutsche Kennzeichengrößen und ohne ABE. Sollte man aber eintragen lassen können.

nach oben springen

#30

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 03.11.2011 19:20
von AK71 (gelöscht)
avatar

Nur der Vollständigkeit halber. Bossparts gibt 10% Rabatt ab 10 Stück und 20% Rabatt ab einer Sammelbestellung von 20 Stück.

nach oben springen

#31

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 04.11.2011 21:49
von Stormbringer (gelöscht)
avatar

hmmm, ehrlich gesagt gefällt mir das an der T-Bird nicht so gut-natürlich wie halt immer Geschmackssache.



stormbringer

nach oben springen

#32

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 13.11.2011 18:24
von Hofi (gelöscht)
avatar

Ich war ja bei ein paar Customizern quer durch DE um mal Ideen zu sammeln was ich machen könnte. Ursprünglich wollte ich auch einen seitlichen Kennzeichenhalter anbringen. Aber einige der professionellen haben mir abgeraten, weil der Auspuff da genau gegen bläst. Das ergibt dann einen höchst eigenartigen Sound und außerdem wird der Halter ständig vom Abgas eingesaut.

... genug der Zeigefingerübungen ...

Für mich daher seitlicher Halter? Äh bäh!

nach oben springen

#33

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 13.11.2011 20:09
von AK71 (gelöscht)
avatar

Für mich ist das Thema auch abgehakt. Werde das Kennzeichen doch auf den Fender bauen...

nach oben springen

#34

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 14.11.2011 19:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

... sieht irgendwie auch besser aus - finde ich ...

nach oben springen

#35

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 02.03.2012 08:45
von der.roland (gelöscht)
avatar

Ich weiß, der Thread ist eigentlich schon eingestaubt, aber könnt ihr mich gedanklich bitte noch mal auf's Pferd setzen?: ist der von Triumph angebotene Kennzeichenhalter nun ok oder gibt's da Probleme mit dem MC Blau-Silber und/oder dem TÜV?

Mir gefällt diese Variante eigentlich am Besten, aber ich hab auch keinen Bock, ständig mit den Jungs und Mädels in Blau darüber diskutieren zu müssen...

nach oben springen

#36

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 02.03.2012 11:45
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@der roland
Es gibt eigentlich lediglich und u.U. Ärger wegen des Neigungswinkels. Über 30% (aus der Senkrechten) ist nicht gestattet und wird von der Polizei generell nicht tolleriert werden (manche übersehen es aber auch beflissendlich).
Der TÜV im Süden unserer schönen Republik scheint das nicht so eng zu sehen.
Die TÜV-Abnahme hilft Dir aber nicht bei einer Polizeikontrolle, wenn sich der Beamte(gerade an dem betreffenden Tag) nach den Vorgaben der StVZO richtet.
Hier im Norden komme ich damit nicht durch den TÜV.

der Erik aus Hannover

zuletzt bearbeitet 02.03.2012 11:48 | nach oben springen

#37

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 02.03.2012 15:54
von der.roland (gelöscht)
avatar

Na super,
da werd ich bei dem Teil von Triumph aber mal 'n ordentliches Distanzstück zwischenschrauben dürfen...
Das sieht mir doch eher nach 45° aus...

nach oben springen

#38

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 03.03.2012 01:11
von Stormbringer (gelöscht)
avatar

@Erik,

da täuscht Du dich aber ganz gewaltig, von wegen sieht es der TÜV im Süden nicht so eng.
Hatte 2003 an meiner VN 1500 das Heck umgebaut und am verkürztem Fender dann das Nummernschild drangefrimelt, beim TÜV meinte der nette Herr doch gleich das dies nicht regelkonform sei und holte dann seinen Winkelmesser und erklärte mir blablabla das dann halt.
Ich bekam zwar die Plakette aber er vermerkte es im Prüfbericht und wies mich ausdrücklich darauf hin, daß
wenn ich das nicht regelkonform ändern würde ich durchaus Streß mit der Rennleitung bekommen könnte.
Natürlich änderte ich nichts dran und ich kam auch in keine Kontrolle damit.

Gruß
Rudi

nach oben springen

#39

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 05.03.2012 08:41
von Thunder (gelöscht)
avatar

Winkel hin und her............

Was ich bisher so gesehen habe muss ich sagen, gefällt mir ein 180er Kennzeichen am original Halter fast schon wieder am besten. Die Pelle ist breiter wie das Blech, keine notdürftig gezwungenen Rücklichtabdeckungen und mit dem Plastikhalter und den Blinkern kommt das ganze aus der Seitenansicht nicht ganz so Enduro mäßig rüber.

Im amerikanischen Forum kursiert zur Zeit auch so eine seitliche Eigenbauvariante direkt an der Fender Halterung montiert......ich weiß nicht. Bei Harley, Puff rechts und Kenzeichen links, ist das okay. Zu unserem Dickschiff passt das irgendwie tatsächlich nicht.
Rundum stimmig scheint mir da wirklich nur Hofi´s Kemplett Umbau, wäre mir allerdings zu viel Aufwand.
Bin trotzdem mal gespannt wenn´s fertig ist, sieht sehr vielversprechend aus.

nach oben springen

#40

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 05.03.2012 10:40
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@stormbringer

Der Carsten (ca0304)hat's geschrieben (irgendwo hier im Forum) dass er da beim Münchner TÜV keine Probleme sieht - mit der Neigung des Kennzeichenhalters......der war's

Ich hab's ja gleich gesagt, dass das nicht hinhaut

Wenn Du den Neigungswinkel der Halterung verstellen kannst, seht der Montage ja nichts mehr im Wege.
Aber - teuer ist das Ding doch schon ganz schön, oder....?

L.G. aus Hannover - der Erik

nach oben springen

#41

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 05.03.2012 13:09
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von scheri54


Der Carsten (ca0304)hat's geschrieben (irgendwo hier im Forum) dass er da beim Münchner TÜV keine Probleme sieht - mit der Neigung des Kennzeichenhalters......der war's




erik, falsch !!!! zum normalen tüv brauch ich auch nicht fahren !! außer 60 km von mir weg, da ist der prüfer

auch geil auf möppis !!! der sieht das gar nicht !!! zum tüv bringe ich meine zum händler, von dem ich

das zubehör auch kaufe !!! da gabs bist jetzt nie ein problem, nicht mal mit zu kleinen spiegeln !!

2 kontrollen hatte ich bis jetzt schon, und immer hieß es, gute weiterfahrt !! bin ja froh. werde trotzdem heut

nachmittag mal den winkelmesser ansetzten !!

gruß carsten

nach oben springen

#42

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 05.03.2012 13:37
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ca0304

Gibt's also auch bei Euch im Süden echte Spaßbremsen

War schon klar, ich wollte Dich bloß mal ein bisschen foppen.

Ich halte es ebenso. TÜV und Inspektion in einem Abwasch, da gibt es meist auch keinen Ärger.

Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche

der Erik

nach oben springen

#43

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 05.03.2012 13:44
von ca0304 (gelöscht)
avatar

dito erik, aber restwoche ?????

die beginnt bei mir ab donnerstag mittag !!!!

gruß carsten

nach oben springen

#44

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 05.03.2012 14:27
von der.roland (gelöscht)
avatar

Zitat
2 kontrollen hatte ich bis jetzt schon, und immer hieß es, gute weiterfahrt !! bin ja froh. werde trotzdem heut

nachmittag mal den winkelmesser ansetzten !!

gruß carsten



@ca0304 Moin Carsten! Wenn Du den Winkelmesser angelegt hast, gib gerne mal bescheid, was er so "anzeigt". Finde die Zubehör-Variante von Triumph immer noch am Gelungensten, aber hab auch keinen Bock auf Diskussionen mit dem MC Blau-Silber.

Aprospos: was soll bei einer Kontrolle passieren? Stilllegen werden die Blauen die Karre ja nicht gleich. ODER?
Bußgeld und Vorführung würde ich schätzen?! Oder haben Andere hier andere Erfahrungen?

nach oben springen

#45

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 05.03.2012 16:37
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von der.roland

Zitat
2 kontrollen hatte ich bis jetzt schon, und immer hieß es, gute weiterfahrt !! bin ja froh. werde trotzdem heut

nachmittag mal den winkelmesser ansetzten !!

gruß carsten



@ca0304 Moin Carsten! Wenn Du den Winkelmesser angelegt hast, gib gerne mal bescheid, was er so "anzeigt". Finde die Zubehör-Variante von Triumph immer noch am Gelungensten, aber hab auch keinen Bock auf Diskussionen mit dem MC Blau-Silber.

Aprospos: was soll bei einer Kontrolle passieren? Stilllegen werden die Blauen die Karre ja nicht gleich. ODER?
Bußgeld und Vorführung würde ich schätzen?! Oder haben Andere hier andere Erfahrungen?




also angelegt das teil, boooooäh, 42°

ok., 12° zuviel des guten, auf dem seitenständer und ausgefedert !!!! ich lass es trotzdem so !!!

der halter ist ja noch variabel zu gestalten, durch die 3 punkt veschraubung, den unteren bolzen kürzen, schon

wirds steiler !!! oder so nen fallschirm dran wie der erik ( nicht böse sein !! )

ich lass es drauf ankommen, die 25.-€ strafe sinds mir wert !! das muß jeder selber wissen !!

gruß carsten

nach oben springen

#46

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 05.03.2012 18:11
von Thunder (gelöscht)
avatar

Leute.......macht euch nich ins Hemd.

Kein Mensch wird euch was sagen wenn das Blechle ein paar Winkelgrade mehr oder weniger montiert habt wenn ihr euch ansonsten ordentlich benehmt.

Uns wenn ihr die Sau raus lasst und Innerhalbs mit 100 über drei rote Ampeln ballert, dann ist dieser Winkel eh euer kleinstes Problem

nach oben springen

#47

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 05.03.2012 18:15
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Thunder
Leute.......macht euch nich ins Hemd.

Kein Mensch wird euch was sagen wenn das Blechle ein paar Winkelgrade mehr oder weniger montiert habt wenn ihr euch ansonsten ordentlich benehmt.

Uns wenn ihr die Sau raus lasst und Innerhalbs mit 100 über drei rote Ampeln ballert, dann ist dieser Winkel eh euer kleinstes Problem



ich hab doch kein problem damit ich doch nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß carsten

nach oben springen

#48

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 05.03.2012 22:58
von der.roland (gelöscht)
avatar

Danke für's Nachmessen, Carsten!
Na, da lag ich mit meinen 45 Grad ja gar nicht so schlecht.

Aber Du hast Recht: bei dem Preis machen die 25 Euros nu auch nix mehr...
Und wenn ich mir die Harley von meinem Nachbarn so angucke: ein falscher Kennzeichenwinkel ist mit Sicherheit sein Allerkleinstes Problem bei ner Kontrolle. Hach, ich bin ja ein sooo guter, gesetzestreuer Mensch!

nach oben springen

#49

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 06.03.2012 07:04
von ca0304 (gelöscht)
avatar

jooo roland, machs einfach !!! die abdeckplatte für das alte rücklichtloch

baut der eisenherz ganz topp, hat jetzt eh schon die maße von meiner !! in das loch hab ich dann gleich die

kabel und widerstände rein, da muß die nicht unterm fender hinfummeln !!!

gruß carsten

nach oben springen

#50

RE: seitlicher Kennzeichenträger

in THUNDERBIRD 06.03.2012 07:20
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ca0304



der Erik

P.S.
und die....Euro für die zu kleinen Spiegel
und die....Euro für die fehlenden DB-Eater
und die....Euro für...............

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9610 Themen und 103875 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor