B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#1

Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 18.04.2012 20:39
von AK71 (gelöscht)
avatar

Das neue Modell gibt's in Matt Grau...

Falls einer vor ner Kaufentscheidung steht

nach oben springen

#2

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 18.04.2012 20:40
von wirbel (gelöscht)
avatar

coooool ! Bilder??

ahhh, schon bei mobile.de gesehen (Triumph FFM hat eine). Gefällt mir - auch wenn es an mein blue haze nicht ganz dran kommt

zuletzt bearbeitet 18.04.2012 20:43 | nach oben springen

#3

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 18.04.2012 21:09
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!

Bis jetzt habe ich noch keine einzige farbliche Entgleisung bei TRIUMPH-Motorrädern gesehen. Das neue Grau für die TB Storm finde ich voll ok.

Gruß, Arthur

nach oben springen

#4

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 19.04.2012 06:54
von Thunder (gelöscht)
avatar

Mensch macht mich nicht fertig...............wie jetzt matt grau?

Die Storm oder die 1600er
Bildaaaaa oder einen Link..........ich find nix.

Rein vom Kopf her könnte das passen.

nach oben springen

#5

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 19.04.2012 07:02
von Thunder (gelöscht)
avatar

Hab´s gefunden

Da isse....

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat.../160780812.html

Muss man mal live sehen.
Grundsätzlich gar nicht schlecht, aber ich glaub da bleib ich doch lieber bei meiner Eleanor

nach oben springen

#6

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 19.04.2012 07:17
von eSKa | 2.507 Beiträge

Und ich finde BLAU auch schön - nicht nur als Farbe .

Groet,
eSKa


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#7

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 19.04.2012 07:25
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von eSKa
Und ich finde BLAU auch schön - nicht nur als Farbe .

Groet,
eSKa



was meinsten jetzt damit ??? und wieso lackiern die die storm grau matt, das wollte ich doch machen,

das kann doch wohl nicht war sein !!

gruß carsten

nach oben springen

#8

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 19.04.2012 08:35
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Grau macht mich immer so depressiv.
Es erinnerte mich an verregnete Frühlings- und Herbsttage.
Der Geruch von modrigem Herbstlaub schleicht sich in meine Nase und die Gedanken an den dann nahenden Winter kommen auch nicht besonders gut.

Nee, Grau ist.......... einfach keine Farbe.

Es geht nichts über ein freundliches, aufhellendes und intensives SCHWARZ

der Erik

nach oben springen

#9

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 19.04.2012 08:37
von Thunder (gelöscht)
avatar

Zitat
und wieso lackiern die die storm grau matt, das wollte ich doch machen,

das kann doch wohl nicht war sein !!




Die haben hier bei deiner Schwarzmalerei mitgelesen und hatten einfach Mitleid Carsten

Wenn du mit der Lackiererei so weiter machst, musst du bald das Leergewicht im Schein ändern lassen

Wenn du das wirklich vor hattest, tät mir das allerdings auch stinken.

Nato Grün matt wäre auch noch im Angebot

nach oben springen

#10

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 19.04.2012 09:11
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!

Also mattgrau gibt es in zwei Varianten: als Grundierung und als Endanstrich.

Auf jeden Fall gehören zu einem mattgrauen Motorrad ein brauner Ledersitz und braune Handgriffe.

Für diejenigen, die dann noch ein paar Eurolinos übrig haben: Man könnte ja mal was gaaaaanz anderes probieren und den Motorblock braun einfärben.....ganzschnellduckundweg.....

Gruß, Arthur

nach oben springen

#11

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 19.04.2012 10:18
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Thunder

Zitat
und wieso lackiern die die storm grau matt, das wollte ich doch machen,

das kann doch wohl nicht war sein !!




Die haben hier bei deiner Schwarzmalerei mitgelesen und hatten einfach Mitleid Carsten

Wenn du mit der Lackiererei so weiter machst, musst du bald das Leergewicht im Schein ändern lassen

Wenn du das wirklich vor hattest, tät mir das allerdings auch stinken.

Nato Grün matt wäre auch noch im Angebot




nato grün habe ich auch schon eine gesehn, geht also auch nicht mehr !! und grau hätte ich wirklich

vorgehabt, hab da sogar schon in dodenau mit dem andy drüber gesprochen !!!

und mit dem leergewicht mach ich mir keine sorgen, da gibts mal eine woche kein bier und dann passt das wieder !!

gruß carsten

nach oben springen

#12

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 19.04.2012 11:03
von Thunder (gelöscht)
avatar



Bei Thunderbike Hamminkeln stehen einige grau matte Harleys als Kompettumbau, an denen ist allerdings einschließlich Motor auch fast alles grau.
So konsequent sieht das ganz nett aus.
Tät ich wohl fahren.....................wenn die Dinger sich nicht so schütteln würden

nach oben springen

#13

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 19.04.2012 12:18
von eSKa | 2.507 Beiträge

Die Begrifflichkeiten GRAU und MATT als Lebensweisheit, -ausdruck und allgemeiner Haltung passen ja auch bestens zu unserem Alter ...

Groet,
eSKa


Groet,
eSKa


... bis zum bitteren Ende ...
VERGISS´ DEN BRUDER NICHT
nach oben springen

#14

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 19.04.2012 12:57
von Mo (gelöscht)
avatar

Ich hab die graue Storm auch in Ffm gesehen. Sieht ganz gut aus, aber ne Storm gehört meiner Meinung nach schwarz !

nach oben springen

#15

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 19.04.2012 17:05
von wirbel (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die Rückmeldungen, Leute. Das reicht mir schon für ein Psychogramm ...

Ich hatte immer schon eine schwäche für graues-matt-glänzend-schwarz an einem guten Motorrad. Jetzt habe ich aber erst mal meiner Chrom-blau-schwarz-no-plastic Schwäche stattgegeben...

nach oben springen

#16

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 19.04.2012 18:31
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

@wirbel
...auch auf die Gefahr hin, daß ich mir jetzt einige Feinde schaffe...so ein farbiger Donnervogel gefällt mir an der T-Bird, egal ob 16/ oder1700 er auch besser als schwarz... z.B. das aktuelle Sondermodel in irgendwas mit hazzel-red oder so, oder dein Bike,oder die andere da in rot/schwarz, oder Captain America- Ausführung.
... silbermetallic...muß auch nicht sein
nsu-ler
...er sagte dann noch: Ist Geschmackssache und hat dann in das Stück Seife gebissen

nach oben springen

#17

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 19.04.2012 18:53
von wirbel (gelöscht)
avatar

Ja, sehe ich genau so. Ein bisschen Farbe darf ruhig sein, alles andere ist u.U. auch schnell über... Ehrlich gesagt habe ich als Umbau auch noch kein Farbschema gesehen, dass mich vom Hocker haut. Schwarz geht immer, grau-matt finde ich interessant, das war's... und dann ist da noch blue-haze...

nach oben springen

#18

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 19.04.2012 19:19
von digger (gelöscht)
avatar

Sehr schön, ein gewagtes Mausgrau (Zitat Loriot).......

Grüße

digger

nach oben springen

#19

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 19.04.2012 22:54
von Naughtytune (gelöscht)
avatar

Find ich nicht verkehrt, gefällt mir persönlich besser als dat schwarz-matt. Guter Ansatz, passend zum Thema der Storm. Aber dürfte evtl. auf Dauer doch ein wenig langweilig werden - hab halt dann doch ganz gern ein wenig Glanz in der Hü... , äh auf dem Hocker .

Gruß, Pat - der schon ´ne graue Storm hat .

nach oben springen

#20

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 20.04.2012 07:34
von Thunder (gelöscht)
avatar

Nee.....je öfter ich mir die anschaue, ich bleibe meinem Motto treu.

Sollte die normale T-Bird noch mal serienmäßig mit 1700er Motor in einer gescheiten "Farbe" auftauchen, dann würde ich schwach werden.
Brauchen tue ich das zwar auch nicht wirklich, schaden kann´s aber auch nicht

nach oben springen

#21

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 20.04.2012 07:46
von wirbel (gelöscht)
avatar

Es gab in diesem Jahr mal eine Reihe mit (farblichen)Sondermodellen ab Werk in England. Weiß nur nicht mehr, wo ich das gesehen habe. Wahrscheinlich in der englischen e-bucht...

Also, wenn ich nicht eine 1700er in blue haze hätte, würde ich umbauen und umlackieren... bin noch nie die 16er gefahren, aber die sehr, sehr, sehr satte Leistung hinter einem breiten Lenker und Socken-in-den-Wind hat schon Heldenpotenzial

zuletzt bearbeitet 20.04.2012 07:47 | nach oben springen

#22

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 20.04.2012 09:30
von Thunder (gelöscht)
avatar

Zitat
aber die sehr, sehr, sehr satte Leistung hinter einem breiten Lenker und Socken-in-den-Wind hat schon Heldenpotenzial



Sagen wir mal so, die 1600er ist für diese Art Moped ebenfalls mehr als ausreichen motorisiert, mehr braucht man einfach nicht. Ich hatte die Storm einen Tag als meine beim Freundlichen war, Welten liegen dazwischen nicht.
Jedenfalls nicht genug um bei der Farbe einen Kompromiss einzugenen oder mir den kompletten Motor auseinander reißen zu lassen.
Allerdings ist das mit dem Sinn, Verstand, Bauch Gefühl und Haben wollen bei solchen Dingen immer so eine Sache.
Wenn es von Werk aus noch mal die 1700er im Chromgewand und einer gescheiten Farbe geben würde, dann würde ich mich überreden lassen den Garantieschein noch mal auf null stellen zu lassen

Sollte sie nicht kommen, bin ich deswegen aber auch nicht enttäuscht.
Bin mit meinem Silberling weder schlechter noch langsamer unterwegs.

nach oben springen

#23

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 20.04.2012 09:48
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Zitat
Bin mit meinem Silberling weder schlechter noch langsamer unterwegs.


Hallo Mario!

Das verstehe ich voll und ganz. Es muss nicht immer höher schneller weiter sein.

Aber selbst wenn der Unterschied zwischen der 1600er und der 1700er nicht gravierend ist, so gefällt mir doch die mit unendlich vielen schwarzen Teilen bestückte 1700er sehr gut. Da hatte TRIUMPH ein Händchen für eine Marktlücke. Und wenn sie ganz clever sind, legen sie eine Serie der 1700er mit dem Chrom der 1600er und noch eine 1700er wie die Aktuelle, jedoch mit "bunten" Farben auf.

Gruß, Arthur

nach oben springen

#24

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 20.04.2012 09:50
von gisi • Core Claner | 83 Beiträge

Grau und etwas Chrom sieht sehr gut aus.Man tut sich etwas leichter mit dem Zubehör,
wenn man nicht alles schwärzen muss.




m.f.g. GISI


nach oben springen

#25

RE: Neue Farbe Storm 2013 Modell

in THUNDERBIRD 20.04.2012 10:02
von Thunder (gelöscht)
avatar

Zitat
Aber selbst wenn der Unterschied zwischen der 1600er und der 1700er nicht gravierend ist, so gefällt mir doch die mit unendlich vielen schwarzen Teilen bestückte 1700er sehr gut



Okay, da habe ich dir gegenüber einen klaren Vorteil.
Rein optisch habe ich genau das was ich haben will, daher machen mich die 100 ccm im schwatten oder grauen Gewand nicht sonderlich nervös.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de