B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

11" Hagon Dämpfer

in SPEEDMASTER 09.11.2012 20:47
von YunLung (gelöscht)
avatar

Moinsen!

Seit grade eben meine 11" kurzen Hagons montiert!

Geil

original sind 12,5", nun also knappe 4 cm tiefer...




Jetzt noch vorne rum was ändern und seitlichen Kennzeichenhalter...


Chrischan

PS: Fahrbereicht folgt nach dem Wochenende

nach oben springen

#2

RE: 11" Hagon Dämpfer

in SPEEDMASTER 09.11.2012 23:07
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

...nur so als Tip wenn dein Lasertec vorne alle ist
Metzeler Marathon Front.Hab ihn bei meiner SM anstandslos eingetragen bekommen in der Größe 120/70-18M/C auf Originalfelge. Kommt dadurch vorne 4mm tiefer (sieht man nur, wenn man es weiß) aber das Beste daran die läuft noch besser um die Kurven...wie auf Schienen und sieht optisch passender ( vom Profil her -Geschmacksache) aus......und er hält länger als der Lasertec.

Triumph, ...des isch de Hammer

nach oben springen

#3

RE: 11" Hagon Dämpfer

in SPEEDMASTER 30.11.2012 12:04
von YunLung (gelöscht)
avatar

So... Gestern bin ich das Ding so tief das erste Mal gefahren.

Der Eisenkay hatte mich auf "ominöses Fahrverhalten" (sprich: Kippeligkeit) durch die Tieferlegung hingewiesen, er hat das gleiche gerade auch durch.

Ich muss aber sagen: Durch den breiten Lenker (Kay hat den originalen (?) der America drauf) lässt sich die SM nach wie vor flink und leichtfüssig aber nicht extrem gefährlich auch durch langsame Kurven oder beim Wenden manövrieren.

Von daher mache ich mir erstmal nicht die Gedanken über Frront-Tieferlegung...

Im Übrigen fahren sich die Hagons echt super! Auch mit dem kurzen Federweg der 11" schlagen sie auf unserem schlecht gepflasterten Überlandweg bei Solo-Betrieb nicht durch und fühlen sich noch komfortabel an. Deutlich besser als die originalen!!!
Für den preis also Perfekto! (all inclusive habe ich jetzt 250,- € bezahlt!)

Was ich auch erstmal zur Seite geschoben habe, ist der Umbau auf einen Höheren lenker.
Durch die flache Sitzbank und in Kombination mit dem Fahrwerk jetzt, habe ich mit dem flachen Z-Lenker meine Hände schon fast auf Schulterhöhe. Ich würde eh nur so umbauen, dass die Hände höchsten knapp über Schulterhöhe sind. Und ob der Aufwand und das Geld für 10 cm lohnen?
Ich werd nächstes Jahr erstmal so fahren, wie es ist. Und dann schauen.

Kann aber sein, dass sich zufällig meine Felgen noch vor Weihnachten in den Lackiershop verirren um geschwärzt zu werden....


Mal sehen

nach oben springen

#4

RE: 11" Hagon Dämpfer

in SPEEDMASTER 30.11.2012 22:58
von lise_charmel (gelöscht)
avatar

Hi YunLung,

"Kann aber sein, dass sich zufällig meine Felgen noch vor Weihnachten in den Lackiershop verirren um geschwärzt zu werden...."

Ob vor oder nach Weihnachten: Mach et ! Macht den Gesamteindruck noch stimmiger, finde ich . So ist das halt mit dem Geschmack.....

Groetjes
Andreas

nach oben springen

#5

RE: 11" Hagon Dämpfer

in SPEEDMASTER 13.12.2012 23:12
von eisenkay (gelöscht)
avatar

Hi YungLung,
ich hab jetzt einen Medium Ape verbaut.
Wenn es das Wetter wieder zulässt, kommst du mal
zu mir, und kannst dann probesitzen.
Jever oder Beck´s ?

nach oben springen

#6

RE: 11" Hagon Dämpfer

in SPEEDMASTER 19.12.2012 10:31
von YunLung (gelöscht)
avatar

Na, aber bitte Jever!




So machen wirs!

Ich hab eben die Fa. Burchard nochmal angeschnackt wegen der Rastenaktion...
Vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja noch nen Sack voll Geld??



Chrischan

nach oben springen

#7

RE: 11" Hagon Dämpfer

in SPEEDMASTER 04.06.2016 09:02
von Chopper4884 (gelöscht)
avatar

Ich hoffe mir kann jmd weiterhelfen, bin auch schon die ganze Zeit am überlegen mir die Hagon zu holen nur rätsel ich ob ich meine Speedy bj 2012 3 oder 4 cm tieferlegen soll.
Will halt noch mit Sozia ab und an mal unterwegs sein was meint ihr? Kann mir ein paar tipps geben? DANKE

nach oben springen

#8

RE: 11" Hagon Dämpfer

in SPEEDMASTER 04.06.2016 09:29
von silberlocke • Core Claner | 521 Beiträge

Speedmaster tiefer legen? Ich setze ganz schön früh auf, und habe mich dabei auch schon einmal abgelegt. Also ich würde die eher " hochlegen".


https://youtu.be/_PaW9kXjSt0

https://www.youtube.com/watch?v=CRbmfUhv1AA
nach oben springen

#9

RE: 11" Hagon Dämpfer

in SPEEDMASTER 04.06.2016 09:53
von Chopper4884 (gelöscht)
avatar

Wo bist du den aufgesessen? Also bei mir wars bis jetzt noch nichts dramatisches. Tut mir leid für dich. Also denke schon das ich da noch bisschen spielraum hab ein bekannter fährt eine vn 800 die ist um einiges Tiefer also unsre speedys. Wollte eig wissen wer die Hagon dämpfer den so verbaut hat und ein paar Erfahrungen einholen. Trotzdem Danke für den Denkanstoss

nach oben springen

#10

RE: 11" Hagon Dämpfer

in SPEEDMASTER 04.06.2016 18:13
von silberlocke • Core Claner | 521 Beiträge

Also aufgesetzt habe ich in einer Rechtskurve (180*) erst mit der Fussraste dann mit meinen QD 's.
Leider sind die jetzt verkratzt. Was soll's,bissl Verlust ist immer.


https://youtu.be/_PaW9kXjSt0

https://www.youtube.com/watch?v=CRbmfUhv1AA
nach oben springen

#11

RE: 11" Hagon Dämpfer

in SPEEDMASTER 06.06.2016 12:02
von Chopper4884 (gelöscht)
avatar

Okay das is ja Mist naja so lang du noch heile bist is ja alles gut.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97016 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de