B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 17.04.2013 23:21
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

Auf Wunsch von Sero und weil es sein muss.
Ich fange da mal an ....

Das Warnblinkanlagenmodul ist von Hein Gericke.

z.B. ---> http://www.hein-gericke.de/hg-warnblinkanlage.html

Die Steuerung habe ich über eine ältere rechte Armatur gemacht - die welche noch ein Lichtschalter hat (bis 2004 oder so) - habe ich bei ebay geschossen.

....... später mehr !!!


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#2

RE: Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 19.04.2013 20:14
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

... der Warnblinkschalter



... die Kontrollleuchte im Dash-Board.

- rote LED
- Aluring
- eingegossen mit Epoxidharz


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#3

RE: Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 19.04.2013 20:59
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

... das Warnblinkmodul


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#4

RE: Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 19.04.2013 21:48
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

... das Steuerrelais für das Warnblinkmodul ...

12V E 20A 702.30


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#5

RE: Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 19.04.2013 22:11
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

... der am Modul angebrachte Schalter steuert das Relais, der Schalter an der linken Lenkerarmatur das Modul, ich habe dies umgebaut. Der Kippschalter ist unter der rechten Tankseite in einer Bohrung eingebaut, damit kann ich die Warnblinkanlage "scharf" machen.

Die Anlage funktioniert auch im "Parklichtmodus".


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#6

RE: Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 21.04.2013 19:23
von sero59 | 1.813 Beiträge

So, mal eine Zweischenfrage. Hatte eigentlich vor, den Schalter wie beim Auto im Dashboard zu platzieren und auch gleichzeitig als Konrollleuchte zu verwenden. Warum brauchst du einen Schalter um die Anlage "scharf" zu schalten?

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#7

RE: Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 21.04.2013 19:57
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

.. das braucht man nicht, wenn aber das Modul mal verrückt spielen sollte, kann ich es abschalten - darum geht es mir.


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#8

RE: Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 11.07.2013 01:10
von Nico23 | 96 Beiträge

Zitat
.. das braucht man nicht, wenn aber das Modul mal verrückt spielen sollte, kann ich es abschalten - darum geht es mir.



Das hätte ich mit einer Halterung für KFZ-Steck-Sicherung gelöst. Ein Schalter ist vermutlich teurer.
Louis bietet verschiedene Versionen zu 2,99€ inkl. Sicherung an .


Simson KR51 Schwalbe, SR50 B3, Piaggio NRG, Kawasaki ZXR400, BMW R1200GS, Triumph Speedmaster, Oldimo M72 Diesel
nach oben springen

#9

RE: Warnblinkanlage

in SPEEDMASTER 11.07.2013 08:53
von Voyager59 | 1.340 Beiträge

... der Schalter (ein kleiner Knitter Switch) war dabei ...


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mal ne Frage...
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von Donner-Geier
8 18.10.2016 09:51goto
von Stormy • Zugriffe: 471
Warnblinkanlage BAAS BA21
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von Voyager59
3 29.12.2015 22:48goto
von Voyager59 • Zugriffe: 287
Warnblinkanlage
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von Silencekeeper
6 17.10.2010 13:17goto
von Voyager59 • Zugriffe: 1107
Blinker Problem Speedmaster
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von Dänu
11 14.08.2013 02:33goto
von Nico23 • Zugriffe: 995

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: dkacs2
Forum Statistiken
Das Forum hat 8797 Themen und 96519 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de