Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Moto Plus Karlsruhe

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 19.07.2013 11:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich wollte nur mal erwähnen, dass selbst nach 2 Jahren nach dem Kauf meiner Speedy ich mich bei Moto Plus immer noch gut aufgehoben fühle.
Ich kann den Laden auf jeden Fall empfehlen.

Keller-p

nach oben springen

#2

RE: Moto Plus Karlsruhe

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.08.2013 13:10
von Thommy (gelöscht)
avatar

Ich habe bei meiner neuen (gebrauchten) T-Bird hier im Dez. 2012 (mit Termin) die Reifen wechseln lassen, weil ich zum ersten mal eine Maschine mit Zahnriemen habe und diesbzgl. mehr Vertrauen zu einem Triumph-Händler, als zu mir hatte. Als ich meine TB nach knapp 3 Stunden wieder bekam (man war genau nach Handbuch vorgegangen!?), waren die Markierungen an der Schwinge unterschiedlich. Ich sprach den Händler drauf an und es wurde korrigiert (Montage + Wuchten angelieferter Reifen 133 €). Anschließend hatte ich auf der Heimfahrt lustig zwitschernde Vögelchen am Hintern der TB. Der Zahnriemen lag aussen an. Ich stellte fest, dass die Markierungen nur Schätzungen sind und drehte die linke Stellschraube eine Umdrehung rein. An die Aussenkanten des Zahnriemens machte ich ein klein wenig Hirschtalg (brauche ich auch für meine Cabrio-Dichtungen im Winter) und das Zwitschern war weg. Ist auch nach inzwischen rund 4.000 km nicht wieder gekommen. Im September habe ich TÜV und KD. Will dann mal nach Sinsheim, wo mir der Händler bei einer Rundreise einen ganz positiven Eindruck machte. Ich berichte dann anschließend über meine Erfahrungen.

nach oben springen

#3

RE: Moto Plus Karlsruhe

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.08.2013 16:29
von The Doctor (gelöscht)
avatar

Hi Tommy,

den Händler in Sinsheim kann ich nur empfehlen.

nach oben springen

#4

RE: Moto Plus Karlsruhe

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 26.08.2013 12:18
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Zitat von Thommy im Beitrag #2
Ich habe bei meiner neuen (gebrauchten) T-Bird hier im Dez. 2012 (mit Termin) die Reifen wechseln lassen, weil ich zum ersten mal eine Maschine mit Zahnriemen habe und diesbzgl. mehr Vertrauen zu einem Triumph-Händler, als zu mir hatte. Als ich meine TB nach knapp 3 Stunden wieder bekam (man war genau nach Handbuch vorgegangen!?), waren die Markierungen an der Schwinge unterschiedlich. Ich sprach den Händler drauf an und es wurde korrigiert (Montage + Wuchten angelieferter Reifen 133 €). Anschließend hatte ich auf der Heimfahrt lustig zwitschernde Vögelchen am Hintern der TB. Der Zahnriemen lag aussen an. Ich stellte fest, dass die Markierungen nur Schätzungen sind und drehte die linke Stellschraube eine Umdrehung rein. An die Aussenkanten des Zahnriemens machte ich ein klein wenig Hirschtalg (brauche ich auch für meine Cabrio-Dichtungen im Winter) und das Zwitschern war weg. Ist auch nach inzwischen rund 4.000 km nicht wieder gekommen. Im September habe ich TÜV und KD. Will dann mal nach Sinsheim, wo mir der Händler bei einer Rundreise einen ganz positiven Eindruck machte. Ich berichte dann anschließend über meine Erfahrungen.


Hallo,
in vielen Beiträgen in dem Forum wird das Riemen-Problem diskutiert. Es ist bekannt, dass das Hinterrad an den Markierungen nicht gleichsteht (links ist ca 3/4 weniger - Triumph Problem), damit der Riemen in der Mitte läuft. Das hat ,mir u.a. Moto Plus auch bestätigt und handelt eigentlich auch danach. Er wird aber wohl eher Deinem Drängen als Kunden nachgekommen sein. Das der Riemen dann Quitscht ist klar und vorhersehbar. Das Fett schmiert nur die höhere mechanische Belastung weg, löst Dein Problem aber nicht auf Dauer.Auch der größte 12-Ender muss mal PAuse machen! Schade, dass MotoPlus es Dir nicht besser erklärt hat.


Von Sinsheim bin ich weg wegen der vielen dummen, kleinen und ständigen Probleme. Es sei denn , Du willst 'ne Kaffeedröhnung und hast sonst keinen Anspruch

nach oben springen

#5

RE: Moto Plus Karlsruhe

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 26.08.2013 13:27
von Hofi (gelöscht)
avatar

Ich kann Dir die Sinsheimer auch empfehlen. Der Kaffe ist zwar Sch..., aber es ist immer Zeit für ein Plausch und der Mech in der Werkstatt arbeitet ordentlch. Das mit dem Riemen hat er mittlerweile auch drauf. Ersatzmopped ist in der Regel unbürokratisch.

nach oben springen

#6

RE: Moto Plus Karlsruhe

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 26.08.2013 15:12
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Man kommt mit ihnen zurecht oder nicht. Vielleicht bin ich auch nicht so geschickt morgens, wenn ich mich um die Knöpfe auf der Backe herum rasieren muss.

nach oben springen

#7

RE: Moto Plus Karlsruhe

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 27.08.2013 11:59
von Hofi (gelöscht)
avatar

Zitat von Heidelbär im Beitrag #6
Man kommt mit ihnen zurecht oder nicht. Vielleicht bin ich auch nicht so geschickt morgens, wenn ich mich um die Knöpfe auf der Backe herum rasieren muss.


musst auf Nassrasierer umrüsten ...

nach oben springen

#8

RE: Moto Plus Karlsruhe

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 14.09.2013 00:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ein kleines Update von Moto Plus in Karlsruhe.
Heute Morgen war ich bei der Dekra und war sehr erstaunt dass meine 2 Jahre alte Speedy keine Plakette bekam.
Erstaunt deshalb, da ich erst vor 2 Monaten eine Inspektion hatte. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in diesen 2 Monaten über 5000km gefahren bin. Diagnose der Dekra, hintere Belege verschlissen, Rücklicht feucht.
Ich als zu Moto Plus (Luftlinie 500m). Es wurden sofort neue Belege eingebaut, das Rücklicht trocken gelegt, die Kette gespannt und geölt. Die Dekra staunte nicht schlecht als ich nach 45 min. dort wieder auftauchte und alle Mängel beseitigt hatte.
Großes Plus an Moto Plus für den klasse Service. Bezahlt habe ich nur die Belege. Den Jungs im Service habe ich je einen Zehner zugesteckt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.


Keller-p

zuletzt bearbeitet 14.09.2013 00:30 | nach oben springen

#9

RE: Moto Plus Karlsruhe

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 14.09.2013 10:54
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Genauso habe ich MotoPlus auch empfunden. Da wird nicht gequatscht sondern getan.

Hätte der Monteur gewußt, dass Du 5000km gleich fährst, hätte er vielleicht die Bremsklötze gewechselt. Manche schaffen die 5000 km nicht in 1 Jahr.

nach oben springen

#10

RE: Moto Plus Karlsruhe

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 14.09.2013 11:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hab mich ja nicht beschwert sondern mich über den guten Service gefreut.
Ich hätte auch nicht gedacht dass ich das gute Wetter so ausnütze
:-)

nach oben springen

#11

RE: Moto Plus Karlsruhe

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 14.09.2013 11:44
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

....hab ich auch nicht gesagt, dass du dich beschwert hast. Alles Gut!

nach oben springen

#12

RE: Moto Plus Karlsruhe

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 25.03.2014 21:00
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

So, nun war die Dicke zur Inspektion für den Saisonstart wieder bei Moto Plus. Hat alles geklappt:
- Termin wurde eingehalten,
- konnte Öl wieder selber mitbringen,
- TÜV wurde erledigt, die 20 EUR Vorführgebühr ist aber saftig plus TÜV und Abgas, dafür konnten alle Nicht-ABE Teile draufbleiben. (und er hat sich auch an dem bassigen Sound erfreut)
- nach 3 Std warten, war der Service vorbei,
- und immer wieder zwischen durch ein Schwätzchen mit den Monteuren, die übrigens auch noch alle vom letzten Jahr da waren. Kontinuität spricht ja auch für sich!

Alles entspannt und fit für die Saison

zuletzt bearbeitet 25.03.2014 21:02 | nach oben springen

#13

RE: Moto Plus Karlsruhe

in ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN 07.07.2015 22:46
von Bronski (gelöscht)
avatar

Ich muss Motoplus auch loben. Kenne sie zwar nur als Verkäufer (werkstattmässig ist Triumph Frankfurt deutlich näher), aber was das betrifft, kann ich nur Gutes berichten. Schnell, preislich fair, man kriegt die eine oder andere Serviceleistung kostenlos dazu und das Mopped auch noch kostenfrei geliefert. Daumen hoch!

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor