B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#1

Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 21.08.2013 12:26
von derErno (gelöscht)
avatar

Kann mir jemand von euch sagen, wo ich Weißwandreifen herbekomme, die der TÜV auch genehmigt.
Hab ne neue America (EFI)

Danke euch.
Gruß Erno

nach oben springen

#2

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 21.08.2013 13:00
von Triumphator • Claner | 4.925 Beiträge

Diese Reifen kann dir jeder Reifen Händler besorgen. Gibt es von Metzeler. TÜV brauchst du dafür nicht. Das Weisse ist auf den Reifen vulkanisiert, nicht mehr wie vor 30 Jahren ein Band.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#3

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 21.08.2013 18:44
von Pannasman | 233 Beiträge

Hier gibt es Leute, die speziell vor Metzeler-Weißwandreifen warnen, siehe:

http://www.wildstar-schleswig-holstein.d...-tips/metzeler/

Habe auch schon an WW-Reifen für meine America gedacht, aber dieser Artikel macht doch sehr skeptisch.


Keep That Bike Between You And The Ground
nach oben springen

#4

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 21.08.2013 19:09
von Triumphator • Claner | 4.925 Beiträge

Ok, so wie ich das lese, soll das nur die Brasilianischen betreffen. Dann würde ich auf Französische bestehen. Ich habe WW Reifen schon länger gefahren, auch auf meinen Japanern und hatte nie Probleme.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#5

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 21.08.2013 20:36
von derErno (gelöscht)
avatar

Danke euch.

nach oben springen

#6

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 21.08.2013 23:08
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hi Erno,
Findest Du Weißwandreifen wirklich so erstrebenswert?
Ich war jedenfalls nicht sonderlich glücklich, als ich auf meiner USA-Tour von 10 unterschiedlichen Harleys in unserer Gruppe die einzige mit Weißwandreifen fahren musste. Letztendlich hat es mich dort nicht weiter interessiert. Aber für den Spaß an der Freude auf zwei Rädern muss ich die wirklich nicht haben. Das ist meine persönliche Meinung und wir sind hier in einem Forum und jeder nach seinen Vorlieben. Wenn keine Nachfrage nach diesen für mich sinnfreien Teile da wäre, gäbe es auch kein Angebot. Wie bereits erwähnt, das ist meine persönliche Einstellung zum Thema. Nichts für ungut.

Beste Grüße tilo.k

nach oben springen

#7

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 22.08.2013 21:02
von derErno (gelöscht)
avatar

Schlechtes Fahrverhalten oder was ist das Problem bei Weißwandreifen?

nach oben springen

#8

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 22.08.2013 21:41
von Triumphator • Claner | 4.925 Beiträge

Zitat von tilo.k im Beitrag #6
Hi Erno,
Findest Du Weißwandreifen wirklich so erstrebenswert?
Ich war jedenfalls nicht sonderlich glücklich, als ich auf meiner USA-Tour von 10 unterschiedlichen Harleys in unserer Gruppe die einzige mit Weißwandreifen fahren musste. Letztendlich hat es mich dort nicht weiter interessiert. Aber für den Spaß an der Freude auf zwei Rädern muss ich die wirklich nicht haben. Das ist meine persönliche Meinung und wir sind hier in einem Forum und jeder nach seinen Vorlieben. Wenn keine Nachfrage nach diesen für mich sinnfreien Teile da wäre, gäbe es auch kein Angebot. Wie bereits erwähnt, das ist meine persönliche Einstellung zum Thema. Nichts für ungut.

Beste Grüße tilo.k


@tilo.k die WW-Reifen dienen rein der Optik. Und wenn man ein Moped hat, das auf Retro umgebaut wurde, oder einfach nur einen farblichen Akzent setzen will, weil schwarze Reifen jeder hat, dann passt das doch. Für den einen ist es unnötig, der andere findet es passend. Wie überall eben.
Sei froh, dass du in den USA auf deiner H-D diese Reifen hattest, dann gabs auch keine Verwechslungen.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#9

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 22.08.2013 23:32
von tilo.k (gelöscht)
avatar

@Triumphator
Hallo Thorsten, ich habe mich ja auch fast für meine Meinung entschuldigt. Wahrscheinlich hängen da bei mir auch Kindheitserinnerungen dran. Als in der DDR eine Art Retrowelle rüberschwappte und Trabant- und Wartburgfahrer in den frühen 70ern weiße Gummiringe auf die damals üblichen Diagonalreifen klebten, fand ich das lächerlich. Daher kann ich wahrscheinlich noch heute nicht nachvollziehen, warum jemand Mehrkosten und erhöhten Pflegeaufwand in Kauf nimmt, um unbedingt weiße Reifen zu fahren. Nochmals, das ist meine Meinung und ich werde einen Teufel tun und meine Storm mit Weißwandreifen bestücken

nach oben springen

#10

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 22.08.2013 23:40
von tilo.k (gelöscht)
avatar

... Und wenn es ordentliche Weißwandreifen sind, wünsche ich natürlich allen die sie mögen eine gute Restsaison 2013!
Beste Grüße von tilo.k

nach oben springen

#11

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 23.08.2013 06:55
von derErno (gelöscht)
avatar

Ich finds geil. Ich habe auf meinem VW Käfer auch welche und es sieht toll aus.
Jeder darf seine Meinung haben und seine Ansichten. Ist alles kein Problem.

Ich werd mal schauen, wo ich solche Reifen herbekomme.

Happy Friday euch allen und ein schönes sonniges WE

nach oben springen

#12

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 23.08.2013 07:12
von sero59 | 1.757 Beiträge

Dann aber auch die richtig Weißen



an der entsprechenden Maschine

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#13

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 23.08.2013 09:51
von Triumphator • Claner | 4.925 Beiträge

@tilo.k mein WW-Reifen für die Speedmaster hat mich 10 Euro mehr gekostet, das geht noch.

@sero59 Das ist natürlich standesgemäß.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#14

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 24.08.2013 00:00
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Zitat von sero59 im Beitrag #12
Dann aber auch die richtig Weißen


Kann man mit denen dann weiße Striche auf den Asphalt zaubern?
Das gibt bestimmt Ärger mit den Ordnungshütern!
Grüße von tilo.k

nach oben springen

#15

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 24.10.2013 20:58
von duslucky (gelöscht)
avatar

Hallo Erno,
hast Du mittlerweile Deine WW-Reifen montiert!?
würde mich interessieren,.......stell doch bitte mal ein Bild hier ein!

Gruss Frank

nach oben springen

#16

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 02.12.2014 11:22
von Pannasman | 233 Beiträge

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich auf meiner America Weißwandreifen, Metzeler Marathon 880. Die 888 hatten leider noch Lieferzeit bis irgendwann in 2015.

Die alten Reifen haben leider nur knapp 29.000km gehalten. Schade, zumal an den Rändern das Gummi noch gut war. Sogar einige Gummizitzen waren noch vorhanden.

Hier ein Photo, mehr in der Bildergalerie.


Grüße, Gernoud


Keep That Bike Between You And The Ground
nach oben springen

#17

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 02.12.2014 11:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schaut schon recht geil aus mit den WW-Reifen!

nach oben springen

#18

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 02.12.2014 11:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Pannasman im Beitrag #16


Die alten Reifen haben leider nur knapp 29.000km gehalten. Schade, zumal an den Rändern das Gummi noch gut war.

29'tKM??
Die Holzreifen können doch keinen Gripp haben, oder?
Mit meiner Speedy hab ich zwar noch keine "Erfahrung" aber mehr 7'tKM hab ich noch nie auf einen (Hinter-)Reifen gebracht, bei meinen anderen Mopeds.
Ich muß aber dazu sagen, bei mir steht Haftung (weicher Reifen) weit vor Lebensdauer.
Ich möchte mein Moped schon "fahren".

Gruß Wulf

nach oben springen

#19

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 02.12.2014 12:05
von Pannasman | 233 Beiträge

Hallo Wulf,

so holzig waren die noch gar nicht. Die waren erst seit Mai 2013 drauf.

Ich bin aber auch ein bekennender Schleichfahrer

Gernoud


Keep That Bike Between You And The Ground
nach oben springen

#20

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 02.12.2014 12:22
von Mattes | 559 Beiträge

Hallo Gernoud,
sieht richtig Klasse aus


Gruß Mattes

nach oben springen

#21

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 02.12.2014 12:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Gernoud,
versteh mich nicht falsch. Ich bin auch absolut kein Raser,
bewege meine Zweiräder aber trotzdem gerne flott durch die Kurven.
Auch das war ein Grund für den Kauf einer Speedmaster.
Mit der geht das überraschend gut.
Ich hätte nicht erwartet, das der Unterschied zur Bonnie so klein ist..

nach oben springen

#22

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 02.12.2014 21:49
von sero59 | 1.757 Beiträge

Sieht wirklich Klasse aus

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#23

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 02.12.2014 22:29
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi,
zwar nicht genau mein Geschmack- aber es steht Deiner America richtig gut.

Gerry

nach oben springen

#24

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 02.12.2014 22:37
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

..... Verwundert über die Laufleistung bin ich allerdings auch. Meine Storm hatte jetzt 5800 runter und der, umfänglich in seiner gesamten Lauffläche genutzte hintere Metzeler kommt dem Ende nahe. ( das ist ja nun nicht mehr meine Sorge...) bei meiner oft sportlich bewegten BMW schaffe ich hinten meist ca. 7- 11000 km - je nach Reise- oder eben Spritztouranteil.

c.u. Gerry

nach oben springen

#25

RE: Weißwandreifen Welche und Woher?

in AMERICA 03.12.2014 19:35
von arthos | 57 Beiträge

@pannasman
nur kurze Nachfrage: welche Reifengrösse ist denn vorne drauf? 1 Nr. grösser als Serie? Wenn ja, gibts Eintragungsauflagen pp?
Danke!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lenkerumbau - woher und welches material
Erstellt im Forum THUNDERBIRD von schuhschrank
6 12.03.2015 14:50goto
von schuhschrank • Zugriffe: 327
Welcher Motorradheber?
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Alexspeedy
11 24.04.2014 23:45goto
von fietje • Zugriffe: 609
Welchen "Customizing Shop"?
Erstellt im Forum ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN von A321Flyer
0 10.10.2010 19:01goto
von A321Flyer • Zugriffe: 174
Welchen "Customizing Shop"?
Erstellt im Forum ERFAHRUNGEN MIT EUREN HÄNDLERN von A321Flyer
5 11.10.2010 18:56goto
von feile61 • Zugriffe: 363
Welche Stoßdämpfer bei Hecktieferlegung?
Erstellt im Forum SPEEDMASTER von Fünfseen-Chopper
22 25.01.2016 13:13goto
von Maik • Zugriffe: 3936
welche grössen an torx schlüsseln brauche ich....
Erstellt im Forum MOTORRAD & TECHNIK von zeronas
6 23.09.2008 12:16goto
von Lemmy • Zugriffe: 241

 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SlowMaster
Forum Statistiken
Das Forum hat 8783 Themen und 96033 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de