B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Rücklicht

in SPEEDMASTER 11.09.2013 09:27
von jens fabian | 8 Beiträge

Hallo,
ich bin erst seit kurzem stolzer Besitzer einer Speedmaster Bj. 2007 (Vergaser). Da sie bis auf einen seitlichen Kennzeichenhalter von Genscher (kommt wieder ab, ist auch leider zu breit für mein 180 Nummernschild) im Originalzustand ist, denke ich über einige Umbaumöglichkeiten nach. Ich habe hier im Forum auch schon viele sehr schöne Anregungen gefunden. Den Heckfender möchte ich eigentlich nicht kürzen und so bin ich auf der Suche nach einem Rücklicht mit Kennzeichenhalter, welches an der Stelle zu montieren ist, wo sonst der Kennzeichenhalter mit Blinkeraufnahme sitzt. Originalrücklicht kommt dann ab und die Stelle wird dann wohl vom Nummernschild verdeckt. Blinker (Micro-Bullet in Chrom) möchte ich in die Fenderstruts setzen. Kennt jemand so ein Rücklicht?



Grüsse Jens


nach oben springen

#2

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 11.09.2013 10:11
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Jens,
da gibt's viele schöne Möglichkeiten.
z.B.:

[[File:Speedstyle Geraldo (141).JPG|none|auto]]

So eines :
http://www.ebay.de/itm/Sparto-Rucklicht-...=item415a8ca434
z.B. habe noch noch übrig
bei Bedarf einfach PM.
viel Spaß beim Umbau, Gerry


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#3

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 11.09.2013 10:51
von jens fabian | 8 Beiträge

Hi Gerry,
danke für die schnelle Antwort. Auf den Bildern ist der Heckfender allerdings gekürzt. Das möchte ich aber nicht machen. Wenn ich das Sparto-Rücklicht verwenden würde, leuchtet es ja eher auf den Boden. Ich möchte das Rücklicht eben genau an der Stelle anbringen, an der die original Kennzeichenhalterung mit Blinkeraufnahme sitzt. Das Bates-Rücklicht könnte gehen, ist ja scheinbar im Winkel verstellbar. Dann benötige ich aber eine Kennzeichenhalterung mit Kennzeichenbeleuchtung. Gibt es sowas, vielleicht sogar im Set mit dem Bates-Rücklicht?
Gruß Jens


nach oben springen

#4

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 11.09.2013 11:11
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Da haste natürlich recht.
Das Batesrücklicht ist verstellbar. Kennzeichenhalterungen gibt es en masse im Netz. Meine Halterung sowie die Minikennzeichenleuchte ist von Louis zum fairen Preis. Ich habe alles mit Hilfe einer Aluplatte an den Originalbefestigungslöchern angebaut. Lediglich der Fender wurde zudem gekürzt - geht aber auch ohne.

c.u. Gerry

nach oben springen

#5

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 11.09.2013 15:45
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

Ich habe ein verstellbares Rücklicht dran. Und das na kte Kennzeichen über die original Rücklicht Bohrungen geschraubt.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#6

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 11.09.2013 22:44
von jens fabian | 8 Beiträge

Ist auch eine schöne Variante! Was ist das für ein Rücklicht? ich kann es auf dem Foto nicht erkennen?

Gruß Jens


nach oben springen

#7

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 11.09.2013 23:11
von Triumphator • Claner | 4.950 Beiträge

--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten
nach oben springen

#8

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 12.09.2013 09:21
von jens fabian | 8 Beiträge

Vielen Dank, werde ich mir auch holen. Die Blindstopfen gibt es ja auch bei Louis.
Gruss Jens


nach oben springen

#9

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 13.09.2013 20:48
von DerGraf | 112 Beiträge

Kannst ja mal in meinem Beitrag "...und nun war das Heck beleuchtungsmäßig dran" schauen.

Die Heckleuchte hab ich auch von Louis, ist mit Kennzeichenbeleuchtung und Kennzeichenhalter.

Grüße Marco

zuletzt bearbeitet 13.09.2013 20:49 | nach oben springen

#10

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 13.09.2013 21:10
von Voyager59 | 1.342 Beiträge

Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen

#11

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 14.09.2013 14:29
von Steinsi | 664 Beiträge

@ Gerrycolb, den Heckfender kenne ich glaube


Gruß Steinsi
nach oben springen

#12

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 14.09.2013 23:42
von jens fabian | 8 Beiträge

Meinst Du jetzt meinen Heckfender? Die Triumph habe ich erst im August gekauft . Den "Umbau" hat auch der Vorbesitzer nicht zu verantworten. Mir gefällt es jedenfalls nicht, deshalb will ich es jetzt auch verändern. Habe jetzt bei Dock66 Micro Bullet Blinker mit sehr kurzem Gewinde gefunden. Ich denke, die eignen sich zur Montage an die originalen Blinkerhalter. Hat das schon jemand versucht?
http://www.dock66.de/shop/de/Beleuchtung...nda-Suzuki.html
Grüsse Jens


nach oben springen

#13

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 14.09.2013 23:45
von jens fabian | 8 Beiträge

Danke für den Tip. Bin immer noch in der Entscheidungsphase...

Ich meinte die Beiträge von Marco und Jürgen!

Gruss Jens


zuletzt bearbeitet 14.09.2013 23:47 | nach oben springen

#14

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 15.09.2013 16:14
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

kann sein - ich habe ihn bei Ebay erstanden. Allerdings hat mir die stehende Variante des Nummernschildhalters nicht gefallen. Daher ist eine von Tante Louise verbaut.

c.u. Gerry

nach oben springen

#15

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 15.09.2013 20:59
von Steinsi | 664 Beiträge

@Gerrycolb, dann hast Du ihn von mir


Gruß Steinsi
nach oben springen

#16

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 16.09.2013 06:51
von sero59 | 1.837 Beiträge

@Steinsi & @Gerrycoolb.

so kann man die Arbeit der NSA auch zu nichte machen

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 16.09.2013 06:51 | nach oben springen

#17

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 16.09.2013 12:26
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

cool - passt jedenfalls perfekt. Das war übrigens ein Ebay-Deal mit entsprechend angenehmer Kommunikation, wie er nicht immer üblich ist . Danke, Mann

c.u. Gerry

nach oben springen

#18

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 16.09.2013 19:25
von Steinsi | 664 Beiträge

@Gerrycolb, gut zu wissen dass er in gute Hände gekommen ist


Gruß Steinsi
nach oben springen

#19

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 24.09.2013 20:02
von Nico23 | 96 Beiträge

Auch machbar:

Louis allgeimeiner Edelstahl-Kennzeichenhalter. Um die 20,00€
Rücklichter gibt es wie Sand am Meer...
Ich mag die Kellermänner, weil die so dezent sind, aber dann muss ein gesonderter Rückstrahler her.
War im Standard Rücklicht integriert...


Simson KR51 Schwalbe, SR50 B3, Piaggio NRG, Kawasaki ZXR400, BMW R1200GS, Triumph Speedmaster, Oldimo M72 Diesel
nach oben springen

#20

RE: Rücklicht

in SPEEDMASTER 24.09.2013 22:06
von Voyager59 | 1.342 Beiträge

@ Jens,
yep, ich habe so ähnliche Teile von DOCK66 am Originalhalter verbaut.


Gruß
Jürgen

Garelli Mofa -- Garelli Sport 40 -- Kreidler Florett (5er) -- Triumph Speedmaster -- Triumph Thunderbird 1600
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97016 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de