B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#1

TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 26.09.2013 13:01
von leominor | 196 Beiträge

hallo,

an der TB Storm ist die Geschwindigkeit bei 185 km/h abgeregelt. Wie funktioniert das und warum bei 185 Km/h? Kann die Sperre gelöst werden? Wenn ja wie?


Gruss

leominor

nach oben springen

#2

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 26.09.2013 15:35
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Zitat
Wie funktioniert das und warum bei 185 Km/h?


Hallo Lutz, hallo Forum!

Mein allererster Motorrad-Händler hat mir bereits vor 40 Jahren folgendes gesagt: Kaputt geht ein Töff nur dann, wenn es am schnellsten fährt.

Noch Fragen?

Lieben Gruß, Arthur

nach oben springen

#3

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 26.09.2013 21:25
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Frag mal den Freundlichen und lass die Storm bei 250 abriegeln
Viel Spaß
und beste Grüße von
tilo.k

nach oben springen

#4

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 26.09.2013 21:33
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Zitat
Frag mal den Freundlichen und lass die Storm bei 250 abriegeln


Hallo Tilo, hallo Forum!
Eine richtige Storm wird ihrem Namen nur gerecht, wenn sie 250 km/h fährt

Lieben Gruß, Arthur

nach oben springen

#5

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 26.09.2013 22:38
von Pinnback (gelöscht)
avatar

Wird über die Software eingestellt ,hatte Ulf bei mir auch erhöht

nach oben springen

#6

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 26.09.2013 22:53
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Sag ich doch, und bei 250km/h muss noch lange nicht Schluss sein, da geht noch was
tilo.k

nach oben springen

#7

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 27.09.2013 06:47
von sero59 | 1.942 Beiträge

Ja, 251km/h sind doch bestimmt noch drin

Macht dann mal bitte ein Bild von der Fahrerposition, damit ich nicht lange probieren muss

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#8

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 27.09.2013 07:27
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!
Ich bin die Frau vom Arthur und schreibe das, was er mir gerade diktiert, da er in einem Gipskorsett im Krankenhaus liegt .
Gestern Abend hat er noch schnell bei ATU die neueste Software aufspielen lassen. Dann ist er die Nacht um 02:00 Uhr aufgestanden. Auf der leergefegten Bahn ist er mit Dauerfernlicht so richtig langgekachelt.
Gut dass er sein GARMIN zur Datenaufzeichnung dran hatte, denn der Tacho der Storm ging bereits nach wenigen Sekunden auf Anschlag. Es ging leicht bergab. Ja Sero. Da ging noch was. Denn bei 250 km/h hat er erst in den 6. Gang geschaltet. Und die Storm hat noch immer weiter beschleunigt.
Leider fuhr dann plötzlich auf der rechten Fahrspur ein nur karg beleuchtetes niederländisches Wohnwagengespann......
Arthur lebt. Das GARMIN haben wir in der Dunkelheit leider nicht gefunden. Also muss er die Sache wiederholen, wenn er wieder fit ist.
Lieben Gruß, Arthur's Frau

nach oben springen

#9

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 27.09.2013 07:46
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Speeders,
ich habe den Eindruck, dass von den zu diesem Thema Schreibenden noch Keiner über 250 km/h mit dem Bike gefahren ist. Ganz zu schweigen, dass Jemand einen Kollegen mal absteigen hat sehen oder selbst sich lang gelegt hat. Sonst kann ich mir diese Form an Ergüssen zu einer einfachen Frage nicht erklären......

Gerry

nach oben springen

#10

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 27.09.2013 08:58
von The Doctor | 294 Beiträge

Ruhig Brauner,

die machen doch nur Spaß....


Grüße aus dem kurvigen Odenwald
nach oben springen

#11

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 27.09.2013 10:21
von Lemmy | 730 Beiträge

und mein sohn ärgert sich darüber das seine ninja, trotz scharfer nocke, ab 300 km/h etwas zäh beschleunigt.
ihn stören die bremser, die mit 250km/h die linke spur blokieren. das sind wahre probleme.
gruß
Lemmy


R.F.F.R.

nach oben springen

#12

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 27.09.2013 10:24
von tilo.k (gelöscht)
avatar

http://spirit.triumphmotorcycles.com/de_...2/issue9/page3/

die sollte gegen zähes Beschleunigen ab 300 helfen!
Grüße von tilo.k

nach oben springen

#13

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 27.09.2013 11:24
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Zitat
die sollte gegen zähes Beschleunigen ab 300 helfen!


Hallo Tilo, hallo Forum!
Die geht sogar im Stau durch die Mitte .
Scharfes Teil!
Lieben Gruß, Arthur

nach oben springen

#14

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 27.09.2013 17:25
von sero59 | 1.942 Beiträge

@Insektenvernichter, Ähhh, denke du liegst im Gipskorsett. Immer diesen lahmen Holländer.
Ach, ja Gerald, hast mich erwischt, meine Bandit lief nur ca. 240 und ehrlich, ich habe es auch mal probiert.
Kein schönes Gefühl wie eine Kugel der Bahn ausgeliefert zu sein
Daher fahre ich jetzt die Storm, ab 150 macht die keine Laune mehr ohne Windschild. Warum denn schneller als 185

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#15

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 27.09.2013 17:43
von leominor | 196 Beiträge

@sero

ist so schön wenn man könnte, muss man aber nicht.

Gruss

leominor

nach oben springen

#16

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 27.09.2013 20:49
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Ich bin stolz auf Euch, deshalb fühle ich mich hier im Forum auch so sauwohl! Und das ist ganz ehrlich gemeint! Ich hatte ne ZZR 1400 auf einem neu freigegebenen BAB-Abschnitt mal bis an den zifferfreien Bereich der Tachoanzeige getrieben. Schön mal zu erleben, aber muss man nicht wirklich haben.
Wie bereits erwähnt, das Leben ist viel zu schön!
tilo.k

nach oben springen

#17

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 27.09.2013 21:14
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Tilo, hallo Forum!

Zu meiner aktiven Dienstzeit musste ich jeden Tag 140 Km weit (70 hin - 70 zurück) fahren. Sehr oft auf dem Motorrad. Wegen der weiten Strecken schätzte ich den Kardanantrieb meiner BMWs. Die schnellste war eine K1200S. Als ich die hatte, war ich nie glücklich, wenn ich nicht jeden Tag mindestens ein mal 250 km/h auf dem Tacho erreicht hatte. Echt doof von mir, war aber halt so .
Ich muss dazu sagen, dass es immer nur ganz kurz war (dann hatte ich den "Verkehr" wieder eingeholt) und dass der Spaßfaktor (wegen dem angespannt sein) jenseits von 220 km/h gegen null tendierte.
Heute weiß ich, dass es rechts und links von der Autobahn ein Leben und eine Landschaft gibt. Das hatte ich bei den hohen Geschwindigkeiten, die ich früher gefahren war, nie erleben können .

Aber trotz der hohen Geschwindigkeiten fuhr ich immer rücksichtvoll, verantwortungsbewusst und regelkonform, so dass ich heute 40 Jahre unfallfreies Fahren vorweisen kann.

Schönes Wochenende, Arthur

nach oben springen

#18

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 27.09.2013 22:32
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

juhuhhh ich hatte bei Berg ab auch schon 190 auf dem Tacho ...
achja und meine vtx1800 war auch abgeriegelt 190 und nich schneller
schneller ??? dafür gibt es Powercommander und Chiptuning -- dagegen spricht der menschliche Verstand.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
zuletzt bearbeitet 27.09.2013 22:38 | nach oben springen

#19

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 29.09.2013 14:25
von Olden | 206 Beiträge

Also meine Storm hatte ich schon auf Tacho knapp 200 km/h mit Ape und vollem Gepäck drauf, von Abriegeln keine Spur höre ich zum ersten mal ???

Gruß Olden

nach oben springen

#20

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 29.09.2013 15:36
von Klingone • Claner | 643 Beiträge

Also ich fahre die Storm mal definitiv nicht wg. irgendwelcher Spitzengeschwindigkeiten. Mir genügt der Druck beim Beschleunigen und ich genieße das schwungvolle Surfen auf der Landstraße.

Nach der Kaltverformung meiner Trophy bin ich aber vielleicht nicht ganz neutral in meiner Einstellung

der Heiko.


Eat more flies … a biker's work is never done.

nach oben springen

#21

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 02.10.2013 07:26
von leominor | 196 Beiträge

Also.....

ich habe euren Antworten entnommen, dass keiner auf die Eingangsfrage antworten kann.



Gruss
leominor

nach oben springen

#22

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 02.10.2013 07:53
von sero59 | 1.942 Beiträge

Die Einstellung geht nur über die Sowftware des Mapping. Dazu kannst du hier mal was lesen.

Tuning und Vorstellung (5)

Trade 109 glaube ich.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 02.10.2013 07:54 | nach oben springen

#23

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 10.10.2013 09:47
von leominor | 196 Beiträge

ja, das geht mit Tune-ECU; aber wie genau?

jemand Erfahrung?

Gruss

leominor

nach oben springen

#24

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 10.10.2013 20:10
von menhuber | 132 Beiträge

Geht eigentlich ziemlich einfach mit TuneEcu, man braucht lediglich ein USB - OBD II -Adapter und den passen den Treiber. Das gibts schon für ca. 15.-€ im Versandhandel z.B.bei Amazon.
Auf den TuneEcu Homepage gibts alle Infos dazu und auch eine Beschreibung als PDF.
Bevor man etwas ändert muss das aktuelle Mapping ausgelesen und gesichert werden.
Das erste mal dauert es etwas länger und es wird empfohlen die Sicherung für die Hauptbeleuchtung rauszunehmen und ein Ladegerät an die Batterie anzuschliessen.
Danach kann man die Einstellungen vornehmen und die Map auf die ECU zurückschreiben.
Um die Einstellungen zu ändern links unten auf "Vmax Begrenzung" doppelklicken und dan mit den kleinen Pfeilen (links daneben) den Wert ändern. siehe Bild-

Gruss
Hubert


nach oben springen

#25

RE: TB Storm Geschwindigkeit (Vmax) abgeregelt?

in THUNDERBIRD 11.10.2013 10:59
von leominor | 196 Beiträge

@ Hubert

danke, endlich eine kompetente Antwort.

Gruss

leominor

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de