Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Windscheibe America

in AMERICA 25.11.2013 18:31
von Dagmar (gelöscht)
avatar

Hallo
wer kann mir seine Erfahrungen mit einer Windscheibe mitteilen.
Es gibt ja 3 verschiedene Modelle Sommer, Roadster und Touringscheibe?

Gruß und Danke Hermann

nach oben springen

#2

RE: Windscheibe America

in AMERICA 25.11.2013 21:09
von sero59 | 2.289 Beiträge

Hallo Herrmann,

wir haben am unserer SM die Sommerscheibe fest montiert. Je nach Körpergröße völlig ausreichend. Du solltest aber immer daran denken, das die kein Prüfzeichen haben. Ich hatte aber noch keine Probleme beim TüV, steht ja auch Triumph drauf Bei V-max entsteht ein Unterdruck, der bei meinem Schubert-Helm das Visier aufreißt. Fahren wir aber eigentlich nie, die Windgeräusche sind akzeptabel und insgesamt entspannt sich die Lage auf der Autobahn.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#3

RE: Windscheibe America

in AMERICA 27.11.2013 17:04
von duslucky (gelöscht)
avatar

Hallo Herrmann,
also ich habe die größte Scheibe, ich glaube die Touringscheibe.
Sie ist schön komfortabel, nix wackelt und sie bietet hervorragenden Schutz. Ein völlig entspanntes Fahren dahinter.
Bei meiner Körpergröße von 180 weht der Wind über mich hinweg. Was, wenn man etwas negatives suchen wollte, ist die obere Kante der SCheibe, die ich direkt vor den Augen habe, wenn ich gerade auf dem Motorrad sitze. Habe mcih aber schon daran gewöhnt und möchte die Scheibe nicht mehr missen.
Regen habe ich zum Glück noch nicht erlebt, habe ich auch nicht geplant! :-))
Daher kann ich keine Angabven dazu machen.
Für mich hat sie die Investition in die Scheibe absolut gelohnt!

Weiterhin gute Fahrt, Frank

nach oben springen

#4

RE: Windscheibe America

in AMERICA 27.11.2013 22:03
von muggl (gelöscht)
avatar

Hallo!
Wo lebst Du?
Bei mir regnet es des öffteren - bin auch schon des öffteren im Regen Motorrad gefahren -war auch schön .

Nichts für ungut!
Gruß aus dem regnerischen Franken

nach oben springen

#5

RE: Windscheibe America

in AMERICA 30.11.2013 17:55
von duslucky (gelöscht)
avatar

Hallo Herrmann,
(leicht schmunzelnd)
ich wohne in Düsseldorf,...............natürlich regnet es hier auch! ..... und wie manchmal, keine Frage!
Bisher bin ich meine fast 4 TSD Kilometer in diesem Jahr nur bei trockenem Wetter gefahren. Und das nicht nur rum um meine Wohnung, lach, sondern auch schön große Touren,........habe also echt Glück gehabt!
Im Regen zu fahren stelle ich mir auch echt ätzend vor,........will ich eigentlich auch nicht erleben,........aber früher oder später wird es dann wohl doch mal sein.
(Meinen Regenkombi lasse ich immer zu Hause,.......vielleicht liegst daran!? :-))

Ich werde berichten,......nun steht mein Motorrad erst mal im Winterschlaf in der Garage!

Gruss, Frank

nach oben springen

#6

RE: Windscheibe America

in AMERICA 14.08.2015 15:43
von Joachim Fezer (gelöscht)
avatar

Hast Du die Touringscheibe als Triumph Teil gegauft und passt sie an Orgienalhalterung?
Freu mich auf eine Antwort.
Gruß Joe

nach oben springen

#7

RE: Windscheibe America

in AMERICA 16.08.2015 09:10
von stephan87432 | 59 Beiträge

Moin,

ich hatte kurz eine kleine Scheibe drauf (mit ABE). Gefiel mir aber nicht wirklich gut.
Die größeren Scheiben noch viel weniger.
Deshalb habe ich diese gerade bei eBay Kleinanzeigen drin.
Falls Interesse besteht, hier der Link
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...130629-306-3110

Gruß, Stephan

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor