B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 17.03.2014 21:50
von Brat-Pit (gelöscht)
avatar

Hallo,
leider habe ich bis jetzt noch keine TB mit dem org.Triumph Sturzbügel life gesehen, nur Fotos hier. Die anderen Fremdfabrikate sagen mir nicht so zu. Meine Frage ist , ob die Triumph Sturzbügel im Falle eines Umfallers wirklich etwas abhalten, Schaden verhindern ? Oder ist es nur ein weiter angebotenes unnützes Chromteil ? Sieht eigentlich nicht so aus. Oder irre ich mich? Bei den BMW-Boxermopeds z.B. halten die Bügel einiges ab- eigene traurige Erfahrung.
Über die Optik brauchen wir uns nicht auszulassen. Wer könnte dazu etwas sagen ?
Viele Grüße
Peter

nach oben springen

#2

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 17.03.2014 22:09
von Brat-Pit (gelöscht)
avatar

Kleiner Nachtrag noch.
Ich möchte hinten auf keinen Fall Bügel montieren, auch wenn es im Gesamtpaket effektiver wäre.

Peter

nach oben springen

#3

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 19.03.2014 19:49
von Expilot | 117 Beiträge

Guten Abend Peter,

mir hat der Originalbügel von Triumph nicht gefallen. Dazu kam die Aussage eines, nicht meines (!) Händlers, dass der Originale mehr Zier- denn Schutzfunktion habe.

Gefallen hat mir der Bügel von Hepco & Becker. Die Montage habe ich (Akademiker) und mein Bruder (Beamter) in der Mittagspause locker hingebracht. Die Hupe konnte bleiben, lediglich die Blinker mussten höher gesetzt werden.

Bilder kannst Du in der Galerie sehen.

Wenn ich Dir noch weiterhelfen kann, lass es mich bitte wissen! Auch kannst Du gerne mal vorbeischauen...

Grüße aus Hochfranken

Stefan


"Dubium sapientium initium" - Zweifel ist der Anfang der Weisheit (Rene Descartes)
nach oben springen

#4

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 20.03.2014 00:26
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,
So unterschiedlich sind Geschmäcker
Mir persönlich gefällt der Originale am besten und deshalb hab ich ihn auch dran. Wer will schon austesten, wie es ausgeht, wenn das gute Stück auf die Seite fällt
Je nach Intensität IST sowohl der eine als auch der andere danach Schrott
Beste Grüße
Tilo.k

nach oben springen

#5

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 20.03.2014 07:12
von schuhschrank (gelöscht)
avatar

Ich will an meinem schwarzenschiff keine bügel. Gibt es auch pads die den motorschützen. Klein und diskret...

nach oben springen

#6

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 20.03.2014 20:04
von Brat-Pit (gelöscht)
avatar

Hallo,
natürlich ist alles Geschmacksache, Triumph, H&B, oder gar keine Bügel. Stefan hat laut Empfehlung / Aussage von einem die von H&B, schuhschranh hat gar keine und mir gefallen halt die Org. .
Ich hab eher auf eine Antwort die auf "Erfahrung" beruht gehofft. Natürlich freue ich mich wenn keiner einen Umfaller hier hatte. Dann werde ich wohl noch warten , bis ich die Bügel mal Life gesehen habe.
@ Stefan ,in Deiner Galerie hab ich fünf Bilder gefunden, aber ohne Bügel. (Hab sie mir auf derH&B Seite angeguckt).
Viele Grüße
Peter

nach oben springen

#7

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 22.03.2014 08:36
von Jochen (gelöscht)
avatar

Hallo Peter,
also meine ist mir einmal umgefallen. Ich habe die Originalbügel vorne und hinten dran sie ist auf die hinteren gefallen. Fast keine Beschädigung am Buegel, nur ganz kleine Kratzer vom Boden, der an der Stelle relativ rauh war. Ansonsten top Qualität und auch in Verbindung mit den Satteltaschen sehen Sie gut aus. Ich würde mir die Originale wiederholen. Übrigens war das Wiederaufrichten auch kein Problem.

Gruß
Jochen

zuletzt bearbeitet 22.03.2014 08:38 | nach oben springen

#8

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 25.03.2014 20:22
von Expilot | 117 Beiträge

@ Peter: OMG - stimmt! Da war die Kleine noch ganz neu ...

Da sie noch bis zum 01.04.2014 im Winterquartier steht werde ich danach umgehend Bilder mit H+B-Bügeln machen und einstellen.

Und nochmals zum Verständnis meiner subjektiven Position:

1. ich finde Sturzbügel schön(er) als keine.
2. Hepco & Becker baut schönere als Triumph.
3. laut Freundlichem (bei dem ich nicht Kunde bin!) angeblich höherer Schutzfaktor.
4. Hepco & Becker sind billiger als die Originale.
5. Bei meinen konnte ich die Hupe belassen, war zwar etwas tricky aber weitestgehend mit der Anbaueinleitung machbar.

Grüße aus Hochfranken

Stefan


"Dubium sapientium initium" - Zweifel ist der Anfang der Weisheit (Rene Descartes)
nach oben springen

#9

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 01.04.2014 16:41
von Brat-Pit (gelöscht)
avatar

Hallo,
@ Jochen, vielen Dank für Deine Aussage. So was wollte ich hören.
Ich habe mal in den Konfigurator geguckt, dort wurden die vorderen Bügel als " Motor-Zierbügel" bezeichnet.
Aber seit gestern sind die vorderen Bügel aus dem Konfigurator geflogen, eigenartig, nicht war ?????
Viele Grüße
Peter

nach oben springen

#10

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 07.05.2014 16:22
von Smartie5000 (gelöscht)
avatar

Habe mir heute die Bügel von Paschburg und Wunderlich mit 38mm Durchmesser bestellt. Schau mer mal, wie die Aussehen.

nach oben springen

#11

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 07.05.2014 17:30
von Expilot | 117 Beiträge

Gibt es da einen Link? Paschburg & Wunderlich sagt mir leider gar nichts.

Grüße aus Hochfranken

Stefan


"Dubium sapientium initium" - Zweifel ist der Anfang der Weisheit (Rene Descartes)
nach oben springen

#12

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 08.05.2014 20:56
von matze (gelöscht)
avatar

ich hab aus sicherheitsgründen den schutzbügel von feeling montiert.gehe mal auf denen ihre seite brat-pit !
ich find sie okey zu den krümmern. ist aber wie immer geschmacksache
gruss matze

nach oben springen

#13

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 09.05.2014 13:04
von turbootti | 193 Beiträge

Hallo Dimi,
Ja.. Du kannst die Pötte haben!
Ich war jetzt 2 Tage unterwegs und hatte deswegen gestern nichts schreiben können.
Mein Vorschlag wäre:
Du überweist mir das Geld, dann schicke ich die Püffe.


Viele Grüße
Frank

zuletzt bearbeitet 09.05.2014 17:09 | nach oben springen

#14

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 09.05.2014 13:12
von turbootti | 193 Beiträge

Die vorherige Nachricht war nicht fürs Forum bestimmt!
Wie die aus meiner PN da reingekommen ist, weiss ich noch nicht....
Bitte um Löschung!
Aber wenn mir sonst jemand Geld überweisen möchte. :)
Immer gerne!

nach oben springen

#15

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 09.05.2014 13:12
von keller-p | 275 Beiträge

HI Frank,


ich wechsle mal kurz in ne PN :-)

Bis gleich

Dimi

nach oben springen

#16

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 09.05.2014 13:58
von Brat-Pit (gelöscht)
avatar

Und ich saug mal das Konto leer.
Lösch blos schnell den Fred mit der Bankverbindung.

nach oben springen

#17

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 09.05.2014 14:05
von turbootti | 193 Beiträge

Kann ich den Quatsch selbst löschen????

nach oben springen

#18

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 10.05.2014 11:30
von Smartie5000 (gelöscht)
avatar

Hallo Stefan.

Hier der Link

http://www.brands4bikes.de/fat-bar-extreme-o38-mm-17560/

Ein Bildle gibts aber ned.

nach oben springen

#19

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 10.05.2014 12:00
von Expilot | 117 Beiträge

Danke. Auch ohne Bild denke ich zu wissen welches Teil gemeint ist. Hab es mal in der Bucht gesehen.

Grüße aus Hochfranken

Stefan


"Dubium sapientium initium" - Zweifel ist der Anfang der Weisheit (Rene Descartes)
nach oben springen

#20

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 10.05.2014 12:30
von Stormy | 395 Beiträge

Ich hatte mir beim Kauf gleich die original Triumph Bügel dranbauen lassen. Das einzige was mir nicht gefallen hat, war die neue Hupe, die automatisch mit den Bügeln verbaut wird. Hat einen hohen mickrigen Klang.
Habe sofort wieder auf die Original Hupe umgerüstet. Der Klang ist um Klassen besser. Aufwand ca. 20 Minuten


4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul
nach oben springen

#21

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 10.05.2014 13:47
von franott (gelöscht)
avatar

Moin stormy,
mein "Schrauber" hat mir auch die klanglose Hupe installiert. Wenig Ton drin - hast recht. Aber kannst mir schrieben, wie und wo du das alte horn eingebaut hast. Munter bleiben ...

nach oben springen

#22

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 10.05.2014 14:09
von franott (gelöscht)
avatar

Moin, moin
hat jemand eigentlich Erfahrungen gemacht mit den sog. Hightway-Rasten an den Sturzbügeln ? Wie fährt es sich damit, oder zieht es in die Hosenpiepen ? Oder, oder, oder ?

nach oben springen

#23

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 12.05.2014 04:16
von Wicky (gelöscht)
avatar

Optisch könnten die Sturzbügel (original) dicker ausfallen. Die Auspuffkümmer kommen noch zu stark hervor, optisch. Baue erstmal die Sturzbügel ran, dann evtl. die Rasten. Een na de annern!

nach oben springen

#24

RE: Sturzbügel an der 1600 /1700er ?

in THUNDERBIRD 12.05.2014 09:36
von Stormy | 395 Beiträge

Zitat von franott im Beitrag #21
Moin stormy,
mein "Schrauber" hat mir auch die klanglose Hupe installiert. Wenig Ton drin - hast recht. Aber kannst mir schrieben, wie und wo du das alte horn eingebaut hast. Munter bleiben ...


Du nimmst die Halterung von der neuen Hupe in Kombination mit der alten Hupe. Der Befestigungspunkt bleibt der gleiche. Ist ein bischen Gefummel, aber es geht. Und man wird wenigstens gehört. Wenn Du noch Hilfe brauchst, kann ich ja mal ein Bild machen.


4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Injo
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99260 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de