Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Lenkerendblinker

in THUNDERBIRD 02.04.2014 20:54
von andkah (gelöscht)
avatar

Moin zusammen,
ich würde gern bei dem Standardlenker an der Storm Lenkerendblinker einbauen. Irgendjemand sagte mir, das die Kröpfung des Lenkers 15 bis 18 Grad betragen darf, damit die Dinger zu sehen sind. Ist das so? Wieviel Grad hat der Orginale Lenker der Strom? Hat das schon jemand gemacht?

Danke und vG Andreas

nach oben springen

#2

RE: Lenkerendblinker

in THUNDERBIRD 03.04.2014 15:21
von Corsaro (gelöscht)
avatar

Hast du schon mal ein Lenkergewicht entfernt? So ohne weiteres dürftest du Lenkerendenblinker nicht montieren können. Ich habe Lenkerendenblinker von Kellermann BL2000 dark montiert an einem LSL Lenker. In der Anbauleitung gültig für Kellermann BL1000 + 2000 ist aufgeführt das zu einer gedachten, senkrechten Querebene der Lenker einen Winkel von 9 - 25 Grad nach hinten haben darf. In der aus Luxembourg stammenden ECE Typgenehmigung für die Kellermänner ist davon allerdings nichts beschrieben, diese ist allerdings in französisch geschrieben, das macht die Sache nicht einfacher.

nach oben springen

#3

RE: Lenkerendblinker

in THUNDERBIRD 04.04.2014 18:57
von andkah (gelöscht)
avatar

Danke Ingo. Ich habe keine Möglichkeiten zum Schrauben und würde den Umbau machen lassen. Die Kellermann BL 2000 oder m-Blaze Cone von motogadget kämen in die engere Wahl.
Mit welchen Hindernissen ist beim Einbau zu rechnen?

vG Andreas

nach oben springen

#4

RE: Lenkerendblinker

in THUNDERBIRD 05.04.2014 07:36
von se112 (gelöscht)
avatar

Wenn du auf Lenkerendenblinker wechseln willst, dann solltest du auch gleich über einen neuen Lenker nachdenken. Ich hatte auch mal den Originalen mit Kellermännern versehen und das war ein Krampf. Die Originallenker sind an den Enden mit Vollmaterial versehen und da musst du rein. 💩

Gruß, Stefan

nach oben springen

#5

RE: Lenkerendblinker

in THUNDERBIRD 21.05.2014 01:06
von mousseman (gelöscht)
avatar

Durch wieviele Zentimeter muss man sich da durchfräßen? 2 cm?

nach oben springen

#6

RE: Lenkerendblinker

in THUNDERBIRD 21.05.2014 06:10
von se112 (gelöscht)
avatar

Ja, so ungefähr. Allerdings gefühlt sind es mindestens 2 Meter

nach oben springen

#7

RE: Lenkerendblinker

in THUNDERBIRD 21.05.2014 09:42
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Mann,
vergiss es, die Internen Endgewichte durchfräsen zu wollen. Schau mal bei Lucas nach Lenker. Polo vertreibt die unter Anderem. Der ganz große Vorteil ist, dass die meist ABE haben - also nix mit Generve beim TÜV. Das habe ich gerade hinter ir mit meinem LSL-Lenker. Trotz Teilegutachten haben die den vollen Aufstand gemacht. (Kosten 34,- plus Gebühren bei der Zulassungsstelle) Jetzt habe ich den langen Dragbarlenker von Lucas drauf mit ABE und sichtbarer e-Nummer für !! 46,- Euro!! Die schweren Kellermannblinker dran und gut isses.
da gibt's auch Lenker mit sehr seriennahem Look. Die sind alle am Ende offen.

c.u. Gerry

nach oben springen

#8

RE: Lenkerendblinker

in THUNDERBIRD 25.05.2014 05:01
von Wicky (gelöscht)
avatar

Die Lenkerkröpfung ist total egal, denn ab 15° oder 30° von Vorne müssen die Blinker von der jeweiligen Seite einsehbar sein und sowieso hinten noch zusätzlich welche dran haben.
Aussuchen, kaufen und dranbauen - fertig!

nach oben springen

#9

RE: Lenkerendblinker

in THUNDERBIRD 25.05.2014 18:03
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Kauf Dir gleich nen anständigen bei Motorrad Burchard dann kannst Du auch Löcher legal in den Lenker bohren... Nen geraden Lenker gibt es da schon für schmales Geld.

nach oben springen

#10

RE: Lenkerendblinker

in THUNDERBIRD 07.12.2014 06:29
von andkah (gelöscht)
avatar

Moinsen zusammen und danke für die hilfreichen Antworten.
Jetzt ist es soweit, der Umbau soll im Januar starten. Ich habe mir mal alle möglichen Lenker angeschaut, bin aber eher verunsichert, welcher der Richtige sein soll. Da ich mit der Sitzposition mit dem Triumphlenker sehr zufrieden bin, möchte ich nicht wirklich viel ändern. Wie kann ich das sicherstellen? Wo misst man die Länge eines Lenkers? Wie den Winkel der Dragbar? Grübel......
Hat jemand einen Produktvorschlag der dem Orginal sehr nahe kommt? Am besten wäre die genaue Bezeichnung etc. und gern in schwarz.....

Es werden übrigens vorn http://motogadget.com/de/blinker/m-blaze...blaze-cone.html
und hinten http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/143.100

Das Nummernschild soll danach ca. so aussehen http://www.triumph-muenchen.de/websale7/...da3799%2fmd5%7d , allerdings im zugelassenem Winkel....

Muss ich sonst noch was beachten?

cu Andreas

nach oben springen

#11

RE: Lenkerendblinker

in THUNDERBIRD 07.12.2014 11:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Servus Andreas!

Wenn Dir der Originallenker taugt, ist es ja schon ein sehr guter Anhaltspunkt.
Die Lenkerbreite misst man zwischen den äußersten Enden des Lenkers (ohne Griffe) auf dem kürzesten Weg, also eine Gerade. Der Winkel ist die Kröpfung nach hinten, also gemessen vom geraden Mittelteil ( Lenkerklemmung) zum Fahrer hin. Evt. passt Dir ja eine andere Kröpfung oder Breite noch besser, als der Originale!?
Fahr am besten z.B. zum Louis und nimm die Lenker in die Hand. Dabei hast Du gleich ein Gefühl, was taugen könnte oder garnicht geht....
...beachte auch den Lenkerdurchmesser (Rohr). Ich schätze mal die TB hat sicher 1"Zoll, also 25,4mm!?
Die "normalen" 22mm Lenker fallen also schon alle aus...auch ein Vorteil bei der Auswahl.
ICH kann es jetzt nicht 1000%ig beantworten, da ich keine TB habe.
Zu den Blinkern:
Die motogadget "m-cone" sind eine super Wahl! Schauen geil aus und leuchten wie Sau.
Ich hab an meiner Bonnie die "m-blaze" und bin sehr zufrieden.
Die Kellermann mit integrierten Rück-Bremslicht, für hinten, hatte ich auch schon mal verbaut.
Ist zwar alles sehr "aufgeräumt", aber mir ist aufgefallen das man beim gleichzeitigen blinken und bremsen den Blinker kaum mehr warnimmt. Ich hab mich dann mal davon getrennt, als das Blinkerglas undicht wurde.
Kellermann tauschte den defekten Blinker aber anstandslos um. Das "Problem" war also bekannt.
Soll der Kennzeichenhalter wirklich Dieser werden??
Sehr heftiger Preis! Das geht doch viel günstiger, auch mit "richtigen" Winkel.
Schade, das Du am anderen Ende der Welt wohnst.
Ich wär Dir gerne behilflich bei den Umbauten.

Gruß aus Bayern
Wulf

nach oben springen

#12

RE: Lenkerendblinker

in THUNDERBIRD 12.12.2014 15:01
von noschnee (gelöscht)
avatar

Hi,

da auch ich Kellermänner an den Lenkerenden anbringen will, suche ich einen Lenker in schwarz, der der originalen Form möglichst ähnlich ist.

Kennt da jemand ein Fabrikat ?

Gruß Norbert

nach oben springen

#13

RE: Lenkerendblinker

in THUNDERBIRD 12.12.2014 17:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Norbert

Ich habe soeben die Kellermann Lenkerendblinker BL 2000 und hinten die BL 1000 drangebaut. Ich habe mich aufgrund der Bilder von Ingo für den Lenker von LSL (matt-schwarz zur matt-schwarzen TB) entschieden. Sieht super aus, aber die Sitzposition ist schon mehr nach vorn geneigt. Gefahren bin ich mit diesem Umbau noch nicht, kann mich also noch nicht definitiv äussern. Wenn es für mich nicht stimmt, wechsle ich auf den Lenker von Lucas, der scheint der originalen Kröpfung ziemlich nahe zu kommen.

Probleme hatte ich mit den Leistungswiderständen von Kellermann (parallel auf jeder Seite muss ein Exemplar eingebaut werden). In den Lenker gehen sie nicht rein und hinten gibt es zu wenig Platz unter der Abdeckung. Ich habe mir nun kleinere Leistungswiderstände (Poloshop) bestellt. Mal schauen, ob es klappt mit dem Einbau im Lenker und/oder hinten.

Gruss Armin

nach oben springen

#14

RE: Lenkerendblinker

in THUNDERBIRD 12.12.2014 17:49
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Norbert,
Guckst Du:
Bild entfernt (keine Rechte)
das ist ein Lucas Dragbar in mattschwarz mit ABE !! für ca. 50 Steine.
Die LE-Blinker sind Kellermänner.

c.u. Gerry

nach oben springen

#15

RE: Lenkerendblinker

in THUNDERBIRD 13.12.2014 19:03
von Pannasman (gelöscht)
avatar

Hallo Gerry,

wie ich sehe, hast Du die Original-Blinker auch noch dran.

Hier kommt mir nun als spontane (blöde?) Idee in den Sinn, ob man die nicht mit (zugelassenen) LED-Fernlicht- oder Nebellampeneinsätzen versehen kann?!?

Gruß, Gernoud

nach oben springen

#16

RE: Lenkerendblinker

in THUNDERBIRD 13.12.2014 20:53
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Zitat von Pannasman im Beitrag #15
Hallo Gerry,

wie ich sehe, hast Du die Original-Blinker auch noch dran.

Hier kommt mir nun als spontane (blöde?) Idee in den Sinn, ob man die nicht mit (zugelassenen) LED-Fernlicht- oder Nebellampeneinsätzen versehen kann?!?

Gruß, Gernoud


Ja, oder als TFL.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#17

RE: Lenkerendblinker

in THUNDERBIRD 13.12.2014 20:57
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Sorry Leute, es geht nur um den Lenker. Das Bild ist ein Zwischenstand. Die Blinker sind Geschichte. Aber die Idee mit TFL oder Nebel klingt gut.

Gerry

nach oben springen


 

 


Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor