B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Triumph Sissybar - Schraubenlänge

in THUNDERBIRD 30.04.2015 00:42
von Lucky Luke | 357 Beiträge

Hallo Claner,
hat lange genug gedauert, aber jetzt kann ich auch "Triumphieren". Habe gestern meine Storm (EZ 2013) zugelassen und laufe nur noch so rum. Schön schwarz, mit schwarzen Remus Slashcut Endrohren.
Jetzt die Frage: zu der Storm habe ich auch die orig. Triumph Sissybar bekommen. Ist nicht das tollste, aber ohne die setzt sich meine Liebste nicht aufs Moped. Wenn ich nun die Fenderschrauben löse um die Rollen zu montieren, finde ich die Inbus-Schrauben relativ kurz. D.h. die ragen nach Aufstecken der Rollen nicht über die Mutter hinaus. Jetzt wüßte ich gerne ob zu dem Montagesatz "Sissybar" Schrauben dazu gehören und wie lang die sind?
Grüße, Lucky


If you climb in the saddle, be ready for the ride.
nach oben springen

#2

RE: Triumph Sissybar - Schraubenlänge

in THUNDERBIRD 30.04.2015 09:00
von Mattes • Claner | 680 Beiträge

Moin Lucky,
leider habe ich keine Erfahrung mit einer Sissybar und kann zu dem Thema nicht viel weiterhelfen. Längere Schrauben sollten das Problem jedoch schnell lösen.
Ich wünsche dir viel Spaß mit der schönen "Schwatten" und allzeit gute Fahrt! und immer schön weiter machen mit dem...


Gruß Mattes

nach oben springen

#3

RE: Triumph Sissybar - Schraubenlänge

in THUNDERBIRD 30.04.2015 09:01
von Hacke | 183 Beiträge

Hi,
Bei mir waren die Schrauben dabei. Sollten Deine Schrauben nicht passen , dann meld' Dich noch mal, dann meß
Ich mal . Nur so am Rande, ohne die Bar würde meine Holde auch nicht mitfahren. Dafür darf sie auch gelegentlich das Drehmoment des Vogels "genießen".
Gruß
Harry


Ich liebe die Sonne, den Wind und das Meer.......
nach oben springen

#4

RE: Triumph Sissybar - Schraubenlänge

in THUNDERBIRD 30.04.2015 17:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...das sind doch gute Gründe KEINE Sissybar zu montieren.

Ich hab meine Frau die letzten 20 Jahre nicht mitgenommen (sie wollte auch nicht).
Letztes Jahr hat sie den Mopedschein gemacht und fährt jetzt Bonnie.

nach oben springen

#5

RE: Triumph Sissybar - Schraubenlänge

in THUNDERBIRD 30.04.2015 19:10
von Lucky Luke | 357 Beiträge

Hi Harry,
cool - komme gerade von der Arbeit heim und habe schon 3 Antworten: Deine hilfsbereite und 2 zum einfach so freuen.

Habe ein Bild hochgeladen. Was mich wundert:
1) Bei der größeren Rolle links im Bild (die hintere an der Sbar) ist die Schraube recht kurz. Außerdem wüßte ich gerne ob zwischen Abdecklinse und Schraubenkopf eine Beilagscheibe kommt?

2) Die kleine Rolle mit 13mm Innendurchmesser würde von der 10mm Schraube ja nur geklemmt und nicht geführt? Hat das einen Sinn?

Evtl. gibt es ja eine Montageanleitung, aber im Netz habe ich nichts gefunden. Wünsche Euch immer das passende Drehmoment .


Gruß
Lucky

Edit: Habe gerade gemerkt, daß man z.Zt. ja keine Bilder hochladen kann . Na ja vlt. weißt Du auch so was ich meine - die vordere Rolle hat halt ein Innenloch von 13 mm währen die Schraube nur 10mm hat.


If you climb in the saddle, be ready for the ride.
zuletzt bearbeitet 30.04.2015 19:18 | nach oben springen

#6

RE: Triumph Sissybar - Schraubenlänge

in THUNDERBIRD 30.04.2015 19:28
von Lucky Luke | 357 Beiträge

Hoi Mattes,
den Spaß werde ich mir so schnell nicht nehmen lassen, aber heute abend war nichts mit ausreiten und ob morgen die Eifeltour nicht ins Wasser fällt - mal sehen.
Bilder gibts wenns wieder Bilder gibt -
Allzeit gute Fahrt
Lucky


If you climb in the saddle, be ready for the ride.
nach oben springen

#7

RE: Triumph Sissybar - Schraubenlänge

in THUNDERBIRD 30.04.2015 19:46
von Lucky Luke | 357 Beiträge

Wulf,
Du warst halt jung genug um 20 Jahre zu warten.
Aber wenn ich jetzt 20 Jahre warte ...

machs gut,
Lucky


If you climb in the saddle, be ready for the ride.
nach oben springen

#8

RE: Triumph Sissybar - Schraubenlänge

in THUNDERBIRD 30.04.2015 21:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen

#9

RE: Triumph Sissybar - Schraubenlänge

in THUNDERBIRD 30.04.2015 22:19
von silberlocke • Core Claner | 530 Beiträge

Hi Lucky, freue mich das du jetzt auch triumph mäßig unterwegs bist. Vielleicht trifft man sich ja in bernkastl.

Hab bei triump World was gefunden,vielleicht hilfts dir weiter.
http://www.triumphworld.de/product_info....ducts_id=107514

nach oben springen

#10

RE: Triumph Sissybar - Schraubenlänge

in THUNDERBIRD 30.04.2015 22:51
von Lucky Luke | 357 Beiträge

Hallo Silberlocke,
danke für den Hinweis - ich war zwar gestern auch schon auf der Seite, aber erst jetzt kam mir die Idee auf "Druckansicht" zu klicken - und - dahinter verbirgt sich eine Eingabe für die Teile-Nr und im Anschluß öffnet sich eine echt Montageanleitung - suppi.
Es kommen ja wieder sonnige Tage und klar - dann können wir uns mal auf 'ne Currywurst am Moselstrand treffen.

Danke und Gruß
Lucky


If you climb in the saddle, be ready for the ride.
nach oben springen

#11

RE: Triumph Sissybar - Schraubenlänge

in THUNDERBIRD 30.04.2015 22:56
von Lucky Luke | 357 Beiträge

Hallo nochmal,
habe jetzt mit Hilfe von Silberlocke die Montageanleitung gefunden. Kannst Deine Schrauben alle stecken lassen, aber nochmal danke für Dein Angebot .
Gruß
Lucky


If you climb in the saddle, be ready for the ride.
nach oben springen

#12

RE: Triumph Sissybar - Schraubenlänge

in THUNDERBIRD 01.05.2015 11:03
von Lucky Luke | 357 Beiträge

Moin Harry,
mit Hilfe der Anleitung habe ich jetzt leider festgestellt, daß mir 2 Distanzstücke ( Zeichnung Nr. 13) für die kleinen Befestigungsrollen fehlen. Der Rest paßt. Vielleicht kannst Du mir sagen, ob die aus Metall oder Kunststoff sind und ob man die evtl. durch etwas aus dem Baumarkt ersetzen kann. Aber wahrscheinlich muß ich mich gedulden bis ich zum Freundlichen fahre.

Wünsche Dir und allen hier einen schönen Feiertag!
Lucky


If you climb in the saddle, be ready for the ride.
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99244 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de