B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 01.11.2015 19:45
von Hawkeye | 59 Beiträge

Sagt mal hat schon jemand an der Commander ein Paar Nebler angebracht und angeschlossen? Es ist ja der Nebler-Schalter am Linken Schalter vorhanden, dann müssten die Passenden Kabel und Stecker doch alle da sein , oder täusch ich mich da?

Grüße


"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)
nach oben springen

#2

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 02.11.2015 22:27
von Genesis | 22 Beiträge

Servus, die Idee hatte ich auch schon.
Sollte wahrscheinlich ned so schwer sein und gesehen habe ich es schon an einer Storm.
Siehe link -> http://www.ilmoto.at/de/gebrauchtes-moto...d-storm-1100505
Entweder sind die Kabel im Scheinwerfer oder unter dem Tank, dazu wird sicher noch ein Kabelsatz benötigt.
Ich denke den passenden Kabelsatz wird es zum Kaufen geben? (von der LT?)
Nur habe ich bis jetzt noch keine schönen Scheinwerfer gesehen, weil die an der Storm sind m.M. hässlich....
Ich würde gerne welche in Chrome, LED und max 10cm im Durchmesser haben, bis jetzt habe ich noch keine gefunden.
Über den Einbauort bin ich mir auch noch nicht im klaren, entweder in der Höhe der Blinker oder auf den Sturzbügeln.
lg
Hannes

nach oben springen

#3

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 03.11.2015 07:30
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Hi Leutz,
der Stecker zum NSW-Schalter ist hinter dem Lenkkopf ( bei der Storm ist das li. u. re. je mit einer Metallabdeckung verdeckt.

DerGerry

nach oben springen

#4

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 03.11.2015 23:52
von Hawkeye | 59 Beiträge

Muss ich mal suchen ob es bei der Commander auch da ist.(Sollte ja eigentlich :-)).
Gut, die Idee ist diese. Solche Riesen wie bei der Storm, oben, sollen es nicht sein. Wenn, dann schon so Minimalististisch wie geht. Z.b. diese Vorzugsweise von Shin Yo . Dann vielleicht an den Sturzbügeln oder in der nähe der Blinker mit angebracht. - Vorn ist vieleicht doch schöner. ;-)
Hängt eben alles noch an dem Stecker, weil neuverkabeln wollte ich nicht unbedingt.
Grüße


"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)
nach oben springen

#5

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 04.11.2015 11:00
von tilo.k (gelöscht)
avatar

"Minimalistisch" ist gut, dass könnte mir auch gefallen, aber keinesfalls die dicken Pötte an der "Storm" im Link von oben.

nach oben springen

#6

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 05.11.2015 08:31
von Birdy60 • Core Claner | 412 Beiträge

...sind zwar keine Nebelscheinwerfer... ...aber es sieht cool aus...
...http://www.ciriususa.com/... ... der Preis ? ...schwindelerregend..


Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem Grad an Verrücktheit.
(Erasmus von Rotterdam)

zuletzt bearbeitet 05.11.2015 08:35 | nach oben springen

#7

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 05.11.2015 09:19
von DerSlack | 232 Beiträge

Die LED's in den Motorschutzbügeln sehen schon geil aus, aber wäre sowas hier im TÜV-Land überhaupt zulässig?
Mir sind letztens zwei Belgier entgegen bekommen und die hatten auch unten im bereich der Rasten links und rechts nen LED-Spot. Die sprangen einem direkt ins Auge.

nach oben springen

#8

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 05.11.2015 09:29
von DerSlack | 232 Beiträge

Aha, laut TÜV Nord gilt folgendes: Tagfahrleuchten müssen automatisch erlöschen, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, um eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer zu vermeiden. Dies gilt nicht bei Betätigung der Lichthupe. Außer die Tagfahrleuchten sind nach ECE-R 7 oder ECE-R 50 als Begrenzungsleuchte genehmigt und gekennzeichnet und sind mindestens 350 mm über der Fahrbahn liegen angebracht.

Hier könnt ihr es auch nochmal selbst nachlesen http://www.tuev-nord.de/de/service-infos...rrad-104208.htm

nach oben springen

#9

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 05.11.2015 11:06
von Hawkeye | 59 Beiträge

Also Ami-LED`s haben was, aber der Preis... nee, zu viel. Habe auch bedenken über sie schrauben die in den Bügel müssen und die Kabel müssen auch da durch. Also noch zwei größere löscher.
Bin immer noch beim rumgrübeln. Ein Bedenken hab ich noch. Der Verschluß der Shin Yo für die H3`s ist aus Gummi. Wasserdicht ist es ja alles, aber bei den Temperaturen der Krümmer - verformt sich da was? Fahrtwind kühlt , ist schon klar, aber hin und wieder steht mann ja auch mal ;-).
Werde Die Stücke mal ordern und näher betrachten und dann einen passenden Platz an der Commander suchen :-).

Grüße


"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)
nach oben springen

#10

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 10.11.2015 18:45
von Hawkeye | 59 Beiträge

So, die "Minitwinkies" sind da. Die Verarbeitung ist recht Ordentlich, bin Überrascht. Weniger geht wirklich nicht. Die Rückseite ( Die H3 Fassung) ist nur mit einer Gummietülle abgedeckt durch die die Kabel gehen. Das sollte , so wie es verarbeitet ist auch einen Fetten Regenguss gut abhalten. Also Für das Geld sind die schon ok.
Zum Anbringen dachte ich mir in etwa so im Bild 1 (nur etwas höher, also knapp unter den normalen Scheinies).
Dann gleich mal zur nächsten Frage. Falls jemand hier auch ne Commander hat, mal nachsehen ob dei abdeckung zwischen den Scheinies bei Euch auch so "schief" ist ( Bild 2 ). Den soll bei mir dann ein Haltebügel hin der beide Minis tragen soll.
|addpics|277-1-62bf.jpg,277-2-134c.jpg|/addpics|


"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)
nach oben springen

#11

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 10.11.2015 21:01
von Hawkeye | 59 Beiträge

Oder vieleicht doch hier....|addpics|277-3-daa7.jpg|/addpics|


"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)
nach oben springen

#12

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 11.11.2015 10:07
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

wenn Du Bedenken bzgl. Feuchtigkeit hast:
http://www.wet-protect.de/produkte/e-motorbike/
Damit habe ich seit Jahren keinen Stress mehr...

Gerry

nach oben springen

#13

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 11.11.2015 10:34
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

aber ganz ehrlich--- eckig passt optisch eigentlich nicht ......

DerGerry

nach oben springen

#14

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 11.11.2015 12:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gerrycoolb im Beitrag #13
aber ganz ehrlich--- eckig passt optisch eigentlich nicht ......

DerGerry

...bei dichtem Nebel sieht das Keiner.

nach oben springen

#15

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 11.11.2015 13:12
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

stimmt -man kann ja ansonsten solche Kappen , wie sie in den 80ern in waren, draufmachen....

DerGerry

nach oben springen

#16

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 11.11.2015 18:52
von Hawkeye | 59 Beiträge

Das Wet-Protect werde ich wohl holen. Scheint einen "Guten" zu machen. Mit den Scheinies hab ich auch lange überlegt, aber die Storm mit den großen runden Zusatzscheinies. Sorry , aber nee. Das ist einfach zuviel des Guten. Die kleinen sind gerade richtig in der größe und wie es nun mal so ist , läßt sich über Geschmack nun mal Streiten . Und wegen dem eckigem,... die Satteltaschen sind auch etwas Kantig . Ich werde sie mal mit einemkleinen Aluwinkel seitlich über die Blinker machen.
Hat schon jemand mal nach dem Dreieck zwischen den Lampen geschaut?

Grüße


"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)
zuletzt bearbeitet 11.11.2015 19:19 | nach oben springen

#17

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 11.11.2015 20:11
von Gerrycoolb (gelöscht)
avatar

Es ist sowieso okay , wenn´s Dir gefällt - Geschmack ist zum Glück individuell.
Einer der Aluwinkel sind mit zwei Schrauben (ich glaube 8er Nuss) schnell entfernt. wenn Du einen Schalter für die NSW hast, wette ich, dass da der Steckanschluss liegt..

DerGerry

nach oben springen

#18

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 21.08.2017 19:21
von Hawkeye | 59 Beiträge

Habe mal meinen Threat wieder ausgegraben
Wollte Euch noch noch mitteilen das Eckig doch Gut aussieht. Mit der Scheibe ergaben sich möglichkeiten der Befestigung die sämmtlich versuche und Ideen hinfällig gemacht haben . Mit der QR- Scheibenhalterung war schon alles mit dabei. Und so siehts jetzt aus. Angeschlossen sind sie am Vorhandenen Schalter und Sind als Zusatz Aufblendlicht geschaltet. Aber seht doch einfach selbst

[img]http://[http://www.quid-novi.eu/pictures/mpd/mpd1]
[img]http://[http://www.quid-novi.eu/pictures/mpd/mpd2]

viele Grüße Hawkeye


"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)
zuletzt bearbeitet 21.08.2017 19:33 | nach oben springen

#19

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 24.08.2017 16:29
von sero59 | 1.942 Beiträge

Also die Bilder können optisch schon überzeugen
Was mich wundert, dass die Nebler so hoch angebaut sind
Hat man denn da überhaupt eine bessere Sicht durch die Suppe oder ist das nur optisches Tuning

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#20

RE: Zusätzliche Neblscheinwerfer für die Commander

in THUNDERBIRD 24.08.2017 19:47
von Hawkeye | 59 Beiträge

Ist nicht nur Optisches Tuning .
Die waren eigentlich mal als Nebler geplant, sind aber jetzt als zusätzliches Aufblendlicht geschalten. Und das Licht ist dann enorm. fast Taghell da vorn .
Oder Kurz gesagt ein Schocker für den Gegenverkehr. (das sollte mann natürlich lasssen .
Bin nur durch "3 Schichten" öfters sehr spät in komplett unbeleuchteter gegend unterwegs und ich seh halt gern Fuchs und Reh bevohr sie auf die Idee kommen über die Pisste zu Hupfen.

LG Hawkeye


"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."
(Alexander Graham Bell)
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99258 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de