B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Speedmaster 40000km

in SPEEDMASTER 16.03.2016 21:27
von keller-p | 275 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich freu mich schon auf die Saison und hätte zu beginn auch eine Frage.
Meine Süße hat jetzt 40000km drauf und bekommt neben Öl auch einen neuen Kettensatz.
In wie weit ist es wichtig ob die Ventile nachgetellt werden (alle 20000km) Mir grauts vor den Kosten und ich muss sagen, dass bei der ersten 20000km Insektion kein unterschied zu spüren bzw. zu hören war zwischen vorher und nachher. Ist die Empfehlung wirklich gerechtfertigt oder reine Geldmacherei? Ich kann kein übermässiges Klappern hören, Wenn sie richtig heiß ist ist es natürlich etwas lauter aber das ist wohl normal

Viele Grüße Dimi

nach oben springen

#2

RE: Speedmaster 40000km

in SPEEDMASTER 17.03.2016 18:13
von silberlocke • Core Claner | 521 Beiträge

hallo dimi,

also ich hab bei 20.000km die ventile kontrolliert und musste 3 neu einstellen (shims wechseln).
letzten winter bei 30.000km hab ich die wieder kontrolliert, und keine veränderung gehabt.
also nachkontrollieren bei 40.000km würde ich die auf alle fälle.
vielleicht hast ja jemanden der dir dabei hilft, ist nicht so schlimm, nur wenn die werte nicht stimmen wirds bissl tricky.


https://youtu.be/_PaW9kXjSt0

https://www.youtube.com/watch?v=CRbmfUhv1AA
nach oben springen

#3

RE: Speedmaster 40000km

in SPEEDMASTER 29.04.2016 14:13
von keller-p | 275 Beiträge

Zurück aus der 40000km Inspektion und was soll ich sagen, ich hab ein neues Moped.
Fahren mit neuer Kette ist ein Traum und irgendwie sind auch die Ruckelprobleme beim Gasgeben bei geringer Geschwindigkeit verschwunden. Keine Ahnung ob´s an den neuen Zündkerzen oder an der neuen Kette liegt, vielleicht gibts ja auch ein neues Mapping mit einer weicheren Gasannahme.
Einziger Vermutstropfen ist ich hab 700 Kröten dafür hingelegt.

Ciao Dimi

nach oben springen

#4

RE: Speedmaster 40000km

in SPEEDMASTER 29.04.2016 14:22
von silberlocke • Core Claner | 521 Beiträge

hallo dimi,

glückwunsch. scheint sich gelohnt zu haben. würde mich mal interessieren wie die werte bei den ventilen waren.
haben die da was gemacht?


https://youtu.be/_PaW9kXjSt0

https://www.youtube.com/watch?v=CRbmfUhv1AA
nach oben springen

#5

RE: Speedmaster 40000km

in SPEEDMASTER 29.04.2016 14:45
von keller-p | 275 Beiträge

Das weiß ich leider nicht, aber sie läuft definitv besser. Ich fahr morgen allerdings an den Gardasee und komm nicht mehr zum Händler.

Grüße Dimi

nach oben springen

#6

RE: Speedmaster 40000km

in SPEEDMASTER 29.04.2016 14:58
von silberlocke • Core Claner | 521 Beiträge

Dann wünsche ich dir viel Spaß und gutes Wetter am Lago di garda.


https://youtu.be/_PaW9kXjSt0

https://www.youtube.com/watch?v=CRbmfUhv1AA
nach oben springen

#7

RE: Speedmaster 40000km

in SPEEDMASTER 29.04.2016 15:00
von keller-p | 275 Beiträge

Nächste Woche wird gutes Wetter sein, Die Anfahrt bleibt spannend :-)

nach oben springen

#8

RE: Speedmaster 40000km

in SPEEDMASTER 29.04.2016 16:52
von Pannasman | 236 Beiträge

Hallo,

hab meine Ventile (America) vor kurzem erst bei 47tkm anstatt 40tkm kontrollieren lassen (freie Werkstatt). Zwei Shims kamen neu und zwei konnten getauscht werden. Kosten: 314€, hatte mit weniger gerechnet

Der Schrauber erklärte mir noch, dass der Motor Tassenstössel hat und wenn man die klappern hören sollte, ist alles zu spät.

Man fährt auf jeden Fall jetzt wieder beruhigter.

Kette und Ritzel habe ich bei knapp 40tkm selber gewechselt, da wurde es aber auch allerhöchste Zeit.

Grüße, Gernoud


Keep That Bike Between You And The Ground
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tomcat
Forum Statistiken
Das Forum hat 8847 Themen und 97016 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de