Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Zertifikat für Auspufftöpfe A9600016+17 - Triumph Silencer Mid

in AMERICA 09.06.2016 12:44
von lexxon (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen.
An meiner Triumph Bonneville America Bj.2004 sind Auspufftöpfe verbaut mit den Nummern
A9600016 + A9600017 - Triumph SILENCER MID
Diese haben aber komischerweise keine E-Nummer eingestanzt.
Sind diese illegal in Österreich bzw. gibt es hierzu ein Zertifikat zum Eintragen ?

Wäre über Tipps sehr froh.

mfg
Mario

nach oben springen

#2

RE: Zertifikat für Auspufftöpfe A9600016+17 - Triumph Silencer Mid

in AMERICA 09.06.2016 14:42
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Das sind auch nicht die Serientöpfe. Sondern die aus dem Zubehör. In Deutschland bekommt man die nicht eingetragen. Denke, in Österreich genauso wenig.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#3

RE: Zertifikat für Auspufftöpfe A9600016+17 - Triumph Silencer Mid

in AMERICA 10.06.2016 07:57
von lexxon (gelöscht)
avatar

Danke für die Info.
Wenn aber die Abgas- und Lärmbestimmungen lt. Eintrag Typenschein
eingehalten werden, dann könnte ich es wagen die prüfen und eintragen zu lassen.
Oder denkst du, dass dies keinen Sinn macht ?

mfg
Mario

nach oben springen

#4

RE: Zertifikat für Auspufftöpfe A9600016+17 - Triumph Silencer Mid

in AMERICA 10.06.2016 19:07
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Wie gesagt, wie das in Österreich möglich wäre weiß ich nicht. In D keine Chance. Allerdings bin ich mit denen schon durch die HU gekommen. Abgas und Geräusch waren für den Prüfer ok. Aber Eintragen ist nicht möglich.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#5

RE: Zertifikat für Auspufftöpfe A9600016+17 - Triumph Silencer Mid

in AMERICA 11.06.2016 04:26
von lexxon (gelöscht)
avatar

OK, danke.
Durch den TÜV bin ich schon mehrmals gekommen, das ist nicht das Problem.
Anlage ist halt nicht zugelassen und könnte Probleme machen bei den "Grünen".

nach oben springen

#6

RE: Zertifikat für Auspufftöpfe A9600016+17 - Triumph Silencer Mid

in AMERICA 11.06.2016 10:57
von sero59 | 2.289 Beiträge

Wenn du einen Prüfer findest, der dir die Papiere für die Eintragung austellt, dann wird die Behörde es auch eintragen.
Du schreibst aber selber, das die Töffs nicht zugelassen sind.
Da müsste der Gutachter schon einen an der Waffel haben, wenn er dir für deine Rohre eine Zulassung bescheinigt und den db-Wert für die Eintragung nach oben anpasst.
Ich habe aber schon Papiere von HD-Modellen gesehen, wo tatsächlich ein extremer db-Wert eingetragen war.
Es wollte mir aber keiner sagen, wie das geht.

LG der Sero

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor