Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.


#1

Motor ölt…Speedmaster 2011

in SPEEDMASTER 15.12.2016 21:00
von Lumpi1978 (gelöscht)
avatar

Hallo…fahre eine 2011 Speedmaster, jetzt habe ich festgestellt das die Ölwanne unten komplett ölig ist, ich aber nicht genau lokalisieren kann woher das kommt. Von oben kommt nichts Ventildeckel und Zylinderkopf…ich tippe mehr unterhalb und dann eher rechte Seite. Hat eventuell jemand das selbige Problem schon mal gehabt oder eine Vermutung?
Danke für Antworten

Gruss Danny

nach oben springen

#2

RE: Motor ölt…Speedmaster 2011

in SPEEDMASTER 15.12.2016 22:10
von sero59 | 2.289 Beiträge

Das Teil mal komplett säubern und dann schauen. Wir hatten nach einem Ölwechsel einen Haarriß am Gewinde der Ablasschraube. Hatte der Mech wohl zu fest angezogen.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#3

RE: Motor ölt…Speedmaster 2011

in SPEEDMASTER 15.12.2016 23:22
von Lumpi1978 (gelöscht)
avatar

Wie wurde das Problem gelöst bzw. behoben?

nach oben springen

#4

RE: Motor ölt…Speedmaster 2011

in SPEEDMASTER 16.12.2016 15:28
von Triumphator • Claner | 5.046 Beiträge

Hi Danny, deine Beschreibung ist sehr untypisch für die Bonneville-Motoren. Eher suppt es mal an der Ventildeckeldichtung heraus. Entweder ist es die Dichtung vom Ölfilter, dass der nicht richtig fest sitzt. Oder wie schon gesagt, die Ablassschraube. Normal wird die Schraube mit dem Drehmomentschlüssel festgezogen, dann kann auch nix verrutschen. Ist halt alles sehr weiches Material.


--------------------------------------------------

Gruß
Thorsten

nach oben springen

#5

RE: Motor ölt…Speedmaster 2011

in SPEEDMASTER 16.12.2016 16:08
von Lumpi1978 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank erstmal für eure Infos....werde erstmal alles ordentlich sauber wischen und dann mal beobachten👍

nach oben springen

#6

RE: Motor ölt…Speedmaster 2011

in SPEEDMASTER 16.12.2016 17:33
von sero59 | 2.289 Beiträge

Musste eine neue Ölwanne dran, da das Gewinde an dieser Stelle nur sehr blöd zu schweißen geht.
Schau erstmal woher die Suppe kommt und dann sieht man weiter

Lg der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#7

RE: Motor ölt…Speedmaster 2011

in SPEEDMASTER 19.12.2016 16:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi,
meine 2008er SM hat auch geölt.
Bei mir war die Dichtung vom Deckel der Schaltmechanik undicht.
Teilenr.: T1260969

nach oben springen


 

 


Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor