B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#26

RE: Scheinwerfer Storm

in THUNDERBIRD 06.07.2018 14:51
von Klingone | 581 Beiträge

Hi Mattes,

unsere Sturmvögel haben standardmäßig die H4-Fassung, richtig?
Dann hast Du einfach nur die neuen Glühlampen eingesteckt?


Die Bilder (Lichtergebnis) sehen ja überzeugend aus.


cheers, Heiko


Anybody can jump a motorcycle. The trouble begins when you try to land (Evel Knievel)
nach oben springen

#27

RE: Scheinwerfer Storm

in THUNDERBIRD 06.07.2018 16:29
von Mattes • Claner | 646 Beiträge

Richtig Heiko,

wir haben serienmäßig ganz normale H4 verbaut. (H4 hatte ich schon 1988 in meinem Trabant 600)
Diese habe ich nur gegen die Osram NB-Laser getauscht und war selbst vom Ergebnis sehr überrascht. Vielleicht waren meine originalen H4 ja auch schon etwas altersschwach.

Da wir in der Dunkelheit unsere triumphalen Eisen nicht bewegen, ist es für uns nur interessant gesehen zu werden. Den Zweck erfüllen die neuen Lampen recht gut, für eine Investition von 17,- Euro.


Gruß Mattes

nach oben springen

#28

RE: Scheinwerfer Storm

in THUNDERBIRD 06.07.2018 22:15
von Stormy | 395 Beiträge

Ich habe beide Scheinwerfer auf Voll LED umgerüstet. Aber mit silbernen Reflektoren. Passt optisch super zu meiner Thunderbird. Aber die Optik war für mich eigentlich zweitrangig. Mir ging es vor allem darum auch bei Tag und Sonnenschein gut gesehen zu werden. Und wenn man jetzt meine Thunderbird und eine Thunderbird mit normalen Scheinwerfern sieht ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man glaubt die andere hätte 6 Volt Birnchen drin. Auch bei Dunkelheit bin ich mit der Ausleuchtung sehr zufrieden.


4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul
nach oben springen

#29

RE: Scheinwerfer Storm

in THUNDERBIRD 07.07.2018 07:05
von Anubis | 60 Beiträge

Habe auch auf die Nightbraker umgestellt.... ist soweit ok ohne grossen Aufwand etwas mehr zu sehen. Ich würde sagen: empfehlenswert.

nach oben springen

#30

RE: Scheinwerfer Storm

in THUNDERBIRD 07.07.2018 10:23
von Mattes • Claner | 646 Beiträge

@Stormy
welche Scheinwerfereinsätze hast du verbaut? Hast du vielleicht mal ein Bild für uns.


Gruß Mattes

nach oben springen

#31

RE: Scheinwerfer Storm

in THUNDERBIRD 08.07.2018 15:30
von Nordhesse | 39 Beiträge

Moin,
dann will ich hier mal ein Bild von meinen Scheinwerfern Posten. Ich hatte auch zuerst auf die Leuchtmittel von Osram umgestellt, habe aber noch Potential bei der Ausleuchtung gesehen. Also habe ich mal 100€ in die Hand genommen und mir bei AliExpress zwei LED Einsätze mit e-Prüfzeichen bestellt. Bei dem Kurs war ich bereit das Risiko einzugehen.
Das Ergebnis ist ein Licht wie hundert Sonnen. Kein Vergleich zu normalen H4 Leuchtmitteln. Zwei Wochen später habe ich ohne Probleme die HU bestanden. Die Rennleitung hat mich bis jetzt auch in Ruhe gelassen.
Muss halt jeder selber wissen ob er für ein bisschen Licht ein paar Euro mehr ausgeben will. Mir war es das wert.

https://share-your-photo.com/178b104ef6

Jetzt ist ja eh erstmal die Zeit wo es uns vorrangig ums gesehen werden geht.

Viele Grüße

Frank

zuletzt bearbeitet 08.07.2018 15:32 | nach oben springen

#32

RE: Scheinwerfer Storm

in THUNDERBIRD 08.07.2018 22:21
von Stormy | 395 Beiträge

Zitat von Mattes im Beitrag #30
@Stormy
welche Scheinwerfereinsätze hast du verbaut? Hast du vielleicht mal ein Bild für uns.


Hallo Mattes

anbei zwei Bilder während und nach dem Umbau. Die Bilder geben aber nur zum Teil den enormen Unterschied wieder. Live ist er noch viel großer! Vor allem durch das grell weiße Licht welches extrem auffällt aber nicht blendet.

Gruß

Stormy

https://abload.de/img/led-vsh4nmsdu.jpg
https://abload.de/img/2xled4kspb.jpg


4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul
zuletzt bearbeitet 08.07.2018 22:28 | nach oben springen

#33

RE: Scheinwerfer Storm

in THUNDERBIRD 09.07.2018 18:22
von Mattes • Claner | 646 Beiträge

Danke euch für die Bilder. Da habt ihr doch mal Licht ins Dunkle gebracht.


Gruß Mattes

nach oben springen

#34

RE: Scheinwerfer Storm

in THUNDERBIRD 14.07.2018 18:37
von sero59 | 1.900 Beiträge

Hallo Frank,

kannst du mal bitte den Verkaufslink für die LED-Einsätze bekannt geben, gerne auch als PN.
Ist der Umbau ohne Zerstörung der originalen Anschlüsse möglich?

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#35

RE: Scheinwerfer Storm

in THUNDERBIRD 16.07.2018 04:58
von Nordhesse | 39 Beiträge

Moin,

Hier der Link wo ich die Einsätze bestellt habe. Dazu sein noch gesagt, dass ich von anfänglicher 100%iger Begeisterung etwas realistischer sagen muss, dass die Ware für den Preis ganz ok ist. Nach dem Einbau und den ersten Runden habe ich gesehen das die Einsätze von innen leicht beschlagen. Auf meine Beschwerde hat der Chinesische Verkäufer mit einer Anleitung zum beheben des Fehlers reagiert. Die Einsätze haben auf der Rückseite kleine abgedeckte Löcher über die man wie in meinem Fall die Feuchtigkeit raus bekommt. Jetzt ist alles gut. Bei den Anschlüssen muss der Stecker vom Standlicht geändert werden. Sonst nichts.

https://de.aliexpress.com/item/5-75-inch....11e44c4de5teTW

Grüße Frank

nach oben springen

#36

RE: Scheinwerfer Storm

in THUNDERBIRD 16.07.2018 21:22
von sero59 | 1.900 Beiträge

Danke für den Link. Ist das E - Zeichen für Deutschland gültig?
Was hat der Zoll zum Aliversand gesagt?

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#37

RE: Scheinwerfer Storm

in THUNDERBIRD Gestern 06:06
von Nordhesse | 39 Beiträge

Hallo Sero,

es ist ein E-Zeichen drauf. Das dem Zeichen keine Prüfung oder Zulassung zugrunde liegt dürfte jedem klar sein. Papiere gibt es keine dazu. Bei der HU hatte ich keine Probleme mit den Scheinwerfern.
Tja der Zoll. Wenn du Glück hast wird dein Paket durchgewunken und er sagt gar nichts. Meins haben die natürlich angesehenen und ich durfte ca. 24 Euro bezahlen. Die Verzollung habe ich DHL überlassen. Ich hatte somit keinen extra Weg oder Lauferei.

Grüße Frank

nach oben springen

#38

RE: Scheinwerfer Storm

in THUNDERBIRD Gestern 20:41
von Union Jack | 33 Beiträge

Was mich doch etwas stutzig macht, sind die vielen „daywalker“ im Forum.
Oder besser gesagt „daydriver“🙄
Macht ihr das nur wegen der schlechten Lichtausbeute?🤔


Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Carmen
Forum Statistiken
Das Forum hat 8986 Themen und 98203 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de