B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.


#1

Sitzbänke

in THUNDERBIRD 16.03.2011 13:58
von Hickhock
avatar

Hi,

wo kann man in Deutschland schöne -evtl gesteppte-Sitzbänke bekommen?

Tipp?

H.

nach oben springen

#2

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 16.03.2011 14:36
von Thunder (gelöscht)
avatar

Beim Polsterer um die Ecke........

Nee ehrlich, fertig habe ich noch nichts gefunden und irgendwas nehmen und anpassen kannst du auch nicht.
Schau mal drunter, der Sitz ist sozusagen der Ansaugschnorchel für den Luffi.

Ein Polsterer macht dir das genau so wie du haben willst, meistens hat der auch einige schöne Beispiele da liegen.

nach oben springen

#3

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 16.03.2011 14:46
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ob du es glaubst oder nicht --es ist schon schwer einen Polsterer hier zu finden.

Gibt es irgendwelche Links zu Bestellseiten außerhalb Deutschlands.

Danke und Gruß

St.

P.S: den Luffi habe ich gefunden ...;-)

nach oben springen

#4

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 16.03.2011 23:52
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

Blackwidow Sitzbank aus Erfahrung gut, und ein Kumpel mit Kawa Zehvyr Sitzbank sacht auch:
Der macht das sehr gut
bei.... Sitzbank-Schmiede. de


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#5

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 20.03.2011 20:23
von Werner29 (gelöscht)
avatar

Habe gerade meine neue CORBIN-Sitzbank montiert. Aus Leder und gesteppt!! Sieht sehr gut aus und man sitzt perfekt. Bei dem Triumphsitz tat mir bald der Mors weh und ich hatte keinen festen Sitzpunkt. Irendwie rutschte ich immer wieder nach hinten.
Das ist jetzt vorbei. Auch nach einer längeren Tour - perfekt.

http://www.corbin.de/triumph/T-TB-9-S&P%281%29.jpg

Das Einzige was weh tat, war die lange Wartezeit. Bestellt hatte ich im November, gekommen ist sie Anfang März.

Gruß

Werner

nach oben springen

#6

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 21.03.2011 08:02
von Thunder (gelöscht)
avatar

Hmm........bin ja auch noch nicht fertig mit dem Sitz für meinen Vogel.

Aber ich glaube das wird eine Gratwanderung, frei nach dem Motto...........wer schön sein will muss leiden.
Der originale Sitz ist tatsächlich nicht der bequemste, habe da auch so meine Probleme mit.
Aber von der Form und den Proportionen passt er perfekt wenn man ohne Soziusbrötchen fährt. Die bequemen Dinger sehen mir als Einzelsitz von hinten zu mächtig aus.

Mal schauen ob mein Polsterer da noch ein bisschen Komfort rausholen kann ohne groß die Form zu verändern.

Gruß Thunder

nach oben springen

#7

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 21.03.2011 12:05
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

Hi Werner,
Glückwunsch zur schönen Corbin Sitzbank,
wie groß bist du und was hat der Spass gekostet ?
wie sieht´s mit den Halterungen aus, werden die von der org. Bank drann geschraubt
oder wie funkt das denn mit die Corbin ?


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#8

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 21.03.2011 14:46
von cruiser13 | 476 Beiträge

Hi Werner,

das würde mich auch interessieren, was hat der Spaß gekostet, kann man die Bakn ohne Probleme anstelle der Originalbak montieren?

Gruß
Peter

nach oben springen

#9

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 21.03.2011 18:20
von Werner29 (gelöscht)
avatar

Endlich haben wir hier in Bremen auch mal wieder milde Nachmittage, z.B. zum "Wochenendschmutz" wegmachen.
Und da habe ich auch gleich die von Corbin nächträglich geschickte Lederemulsion ausprobiert.

So, ich habe nur einen Einzelsitz montiert. Den Soziussitz hatte ich sofort demontiert und die gerade Gepäckbrücke angebaut. Da passt dann mal schnell eine Tasche oder ein Rucksack drauf.
Für 620,45 Euro ist der Sitz incl. aller Nebenkosten im großen Karton angekommen. Nach dem lösen der beiden Schrauben habe ich den Triumphsitz entfernt und Corbin montiert. Paßt 100%!!!! Ich sitze mit meinen 178cm bestens. Vielleicht ein/zwei cm tiefer als vorher. Man sitz richtig drinnen im Moped. Und mit der dahinter befindlichen Gepäckbrücke sieht das auch sehr gut aus. Bei bedarf läßt sich noch ohne weiteres eine Rückenstütze montieren.
Am gleichen Nachmittag habe ich dann auch noch die beim Triuphhändler bestellten org. Lederkoffer an die "Easy brackets" montiert und angebaut. Ich werde die nächsten Tage mal ein paar Bilder machen.

Meine Mopedtruppe war von dem Gesammtbild begeistert.

Gruß
Werner

nach oben springen

#10

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 23.03.2011 08:00
von Thunder (gelöscht)
avatar

Also ich war gestern mal beim örtlichen Polsterer.

Vom Komfort her lässt sich selbst mit dem original Sattel bei, unveränderten Proportionen, einiges machen.
In den vorhandenen Schaumstoff wird ein großes Gel-Kissen eingelassen, das trägt nicht auf und soll eine ganze Menge bringen. Kostenpunkt für´s Gel-Kissen 60,-
Neuer Bezug mit verschiedenen ausgefallenen Kunstledermaterialien 200,- incl. Gel-Kissen.
Wenn noch irgendwas mit Stickereien oder Motiven dazu kommt.........eher 250,-

Ich werd´s machen lassen, konnte mich nur noch nicht für den richtigen Bezug entscheiden.
Das Schlangenleder hat es mir für die Sitzfläche irgendwie angetan

Gruß Thunder

nach oben springen

#11

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 23.03.2011 09:40
von Hickhock (gelöscht)
avatar

Bottrop is ein bißchen weit... aber der Preis klingt gut, wenn`s denn hinhaut.

Hick

nach oben springen

#12

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 23.03.2011 12:14
von Thunder (gelöscht)
avatar

Na ja, wird ja nicht der einzige Polsterer im Universum sein

Frag doch mal deinen Freundlichen, oder in irgend einem anderen Mopedladen um die Ecke.
Die lassen doch auch gelegentlich für kleine Mädels oder Jungs abpolstern und wissen wer das in erreichbarer Nähe macht.

Thunder

nach oben springen

#13

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 23.03.2011 20:47
von Werner29 (gelöscht)
avatar

Heute Nachmittag habe ich mal ein paar Bilder gemacht.
Natürlich ist Corbin teuer. Einer meiner Gedanken war, dass "irgend ein Polsterer" mein Sattel versaut. Und was noch dazu kam, ich sollte mein Motorrad 14-Tage bei "ihm" stehen lassen.
Zum Gelkissen nur eine Bemerkung. Als ich mir für den Yamaha-Tourer FJR eine Bagster-Bank machen lassen wollte, riet man mir davon ab. Denn, wenn die Karre in der Sonne steht, heizt sich diesen Kissen enorm auf und gibt sie dann hemmungslos an deine Unteile ab! Also, eine Gewissensfrage. Man bekommt die Gelkissen nicht wieder so einfach raus.
Ein schönen Abend
Gruß Werner

Angefügte Bilder:
P1120504b.JPG
P1120467b.JPG
P1120474b.JPG
P1120475b.JPG
P1120479b.JPG
P1120483b.JPG
P1120491b.JPG
P1120492b.JPG
nach oben springen

#14

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 24.03.2011 07:35
von Thunder (gelöscht)
avatar

Muss ja nun jeder selbst wissen was er macht oder machen lässt....gell.

Ich sag mal so, von der Arbeit, die des Polsterer macht, kann man sich ja nun mal vorher überzeugen.
Die Sitzbänke dich ich gesehen habe sahen auf jeden Fall qualitativ hochwertiger aus wie jedes Teil von der Stange.
Außerdem stehe ich auf was individuelles.

Öhm.....Gelkissen geht übrigens genau so raus wie wieder rein....allerdings soll es ja gar nich wieder raus.
Jau.....und Sonne macht warm, das ist so. Allerdings befindet sich zwischen Gelkissen noch eine Isolierschicht, da holst du dir eher auf dem Kunstleder Brandblasen.

Aber wie gesagt, muss man ja nun selbst wissen was man will.

In vielen fertigen Zubehörsitzbänken sind übrigens ebenfalls Gelkissen eingearbeitet

Die Corbin ist sicher nicht schlecht und saubequem.............vorrausgesetzt sie gefällt.

In einem geb ich dir allerdings Recht, wenn ein Polsterer für so ein Sättelchen 14 Tage ansetzt, dann scheint er nicht viel von seinem Handwerk zu verstehen. Drei bis vier Tage soll es bei mir dauern, je nachdem ob ich mich noch für eine aufwändige Stickerei entscheide...........und das Moped braucht er dafür auch nicht.

Gibt Corbin eigentlich auch 5 Jahre Garantie auf alles?

nach oben springen

#15

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 24.03.2011 18:23
von Hickhock (gelöscht)
avatar

Also die Lösung sieht perfekt für mich aus.

Wo bestellt? Corbin Deutschland oder aus US?

H.

nach oben springen

#16

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 24.03.2011 19:04
von Werner29 (gelöscht)
avatar

Hallo Hickhock,

ich habs über Corbin Deutschland gekauft.

Gruß
Werner

nach oben springen

#17

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 24.03.2011 20:44
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

joh Werner, danke für die schönen Bilder echt Klasse, sauberschraubär


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#18

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 27.03.2011 18:54
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Suuuuper Sitzbank und wirklich schöne Bilder.
Schönen Dank, für Deine Mühe
Das macht eine Entscheidung wirklich leicht.

der Erik

nach oben springen

#19

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 30.03.2011 09:33
von seathunderbird (gelöscht)
avatar

Hallo Werner!

Dein Bik sieht mit der Corbin-Bank Super aus. Aber der Preis ist für mich schon gewaltig.
Selber habe ich ja die TB-ES. Da waren die Satteltaschen schon dran. Sehe aber auf deinm Bild, dass du die Taschen schnell abnehmen kannst und anscheinend auch diese mit einem Schloß veriegeln kannst.
Habe ich das richtig gesehen. Sind das die Triumph Satteltaschen?
Danke für die sehr guten Bilder!!

Gruß f.-j.

nach oben springen

#20

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 30.03.2011 12:30
von Thunder (gelöscht)
avatar

Hi Seathunderbird

Ich bin zwar nicht Werner, aber guckst du hier

Einkaufstüte......wohin?

Werners Satteltaschen sind die von Triumph, schnell und unauffällig abnehmbar werden sie durch die Easybrackets.....die kannst du mit allen Satteltaschen kombinieren.
In dem verlinkten Beitrag steht alles was du wissen musst.

Gruß Thunder

nach oben springen

#21

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 31.03.2011 15:41
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@werner 29

Habe mir vorgestern auch eine Corbin-Sitzbank bestellt.
Weil ich an den Seitenbändern Nieten haben möchte, wird sie etwa 30 Euro teurer.

Herr Lutz sagt, dass ich ca. 10 Wochen warten müsse, weil sie direkt in Amerika hergestellt werde.

Es grüßt herzlichst - der Erik

zuletzt bearbeitet 31.03.2011 15:42 | nach oben springen

#22

Sitzbänke

in THUNDERBIRD 15.07.2011 00:27
von JoS (gelöscht)
avatar

Hab meine Frage zurückgezogen. Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil

zuletzt bearbeitet 15.07.2011 00:41 | nach oben springen

#23

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 24.07.2011 03:56
von JoS (gelöscht)
avatar

Hat jemand Erfahrung mit Jungbluth sitzbaenken (alles fuern arsch.de) ?
Mir ist das originl naemlich zu weich, was sich nach ca 1 h in einem "lahmen" Hintern bemerkbar macht.
Wollte im kommenden Winter hier etwas tun.

zuletzt bearbeitet 24.07.2011 03:57 | nach oben springen

#24

RE: Sitzbänke

in THUNDERBIRD 08.08.2011 19:24
von scheri54 (gelöscht)
avatar

Habe am Anfang des Monats endlich den Corbinsattel bekommen.

Nach den ersten 250 km kann ich sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat.

Der Sitz passt sich wunderbar dem Hintern an und ich rutsche beim Beschleunigen oder Bremsen nicht mehr nach hinten oder nach vorn.

Die Verarbeitung gefällt mir und es ist auch eine Pflegeemulsion dabei.

der Erik

zuletzt bearbeitet 08.08.2011 19:35 | nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
2 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99258 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de