B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#1

Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 25.09.2013 00:04
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Mein Freundlicher entgegnete heute auf meine skeptische Frage, dass bei Thunderbirds seitens Triumph in 2014 eher nicht gravierend Neues passiert: Zwei modifizierte Modelle wurden der Händlerschaft angekündigt, aber noch nicht öffentlich gemacht. 1. Bagger-Style und 2. Bobber-Style. Hat schon jemand etwas ähnliches gehört? Wäre ja schön, weniger für mich, denn ich bleibe meiner Storm treu, aber das bringt wieder ein bisschen mehr Dynamik in die Triumph-Welt.
tilo.k

nach oben springen

#2

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 25.09.2013 01:08
von Unas (gelöscht)
nach oben springen

#3

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 25.09.2013 06:17
von sero59 | 1.942 Beiträge

Hinten ham se den Rock aber auch verlängert und Kennzeichen/Blinkeraufnahme modifiziert. Der neue Verlauf (flacher) der Töff´s ist auch nicht so mein Fall, könnten jetzt eher Straßenkontakt haben.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#4

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 25.09.2013 08:41
von Joe Byrne (gelöscht)
avatar



Wenn sie vor Juli 2014 kommt ist das meine Nächste.

nach oben springen

#5

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 25.09.2013 09:22
von wirbel (gelöscht)
avatar

Was ist denn das ??????

Ein stehender 2 Zylinder im Electra Glide Rahmen??

nach oben springen

#6

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 25.09.2013 10:56
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Zitat von wirbel im Beitrag #5
Was ist denn das ??????

Ein stehender 2 Zylinder im Electra Glide Rahmen??




Aus welcher Quelle stammen denn diese Bilder? Rechts vorn ist es eine Road King (Schriftzug am Vorderrad) und zur Mitte und zum Schluss wird es eine Electra Glide
Aber eine sehr saubere Fotomontage
tilo.k

nach oben springen

#7

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 25.09.2013 16:34
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!

Diese Fotos waren auch schon in der MOTORRAD (Ausgabe 14/2013, Seiten 14 & 15). TRIUMPH hat zu Testfahrten HARLEY-Teile verbaut und noch nicht einmal die Schriftzüge (Road King auf dem vorderen Schutzblech) kaschiert.

Lieben Gruß, Arthur

nach oben springen

#8

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 25.09.2013 17:27
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hallo Forum, hallo Arthur,
na da kann man nur hoffen, dass es sich hier tatsächlich nur um donnernde Erlkönige handelt. Denn überzeugend oder sogar aufregend ist anders. Das Entwicklungs- bzw. Endergebnis für 2014 stelle ich mir nach meinem gestrigen Gespräch schon ein wenig anders vor.
tilo.k

nach oben springen

#9

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 25.09.2013 18:25
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Tilo, hallo Forum!

Ich bin mir sicher, dass TRIUMPH ein attraktives Bike auf die Räder stellen wird. Schau'n mer mal!

Bei der Thunderbird (Storm) ist es ja auch gelungen. Bis jetzt hat sich aus meinem Bekanntenkreis noch niemand negativ geäußert (vielleicht hinter verborgener Hand, was ich aber nicht glaube).

Lieben Gruß, Arthur

nach oben springen

#10

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 26.09.2013 00:10
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Hallo Arthur, hallo Forum,
Ich bin zu 100% bei Deiner Meinung
Nicht umsonst war Triumph in 2009 mit der Thunderbird und 2011 mit der Storm so erfolgreich. Ich bin sicher, dass sie auch weiterhin Treffer landen werden. Ich lasse mich gern wieder positiv überraschen. Nur das, was hier auf den Bildern zu diesem Thema zu sehen ist, sollte Triumph so meiner Meinung nach lieber nicht bringen.
Beste und hoffnungsvolle Grüße an alle hier
tilo.k

nach oben springen

#11

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 27.09.2013 16:08
von se112 (gelöscht)
avatar

Und dabei ist der 1. April noch so weit weg



Wenn das der neue Triumph-Style sein soll,
dann bin ich froh, dass ich die Storm vor
Einem Facelift gekauft habe.

nach oben springen

#12

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 27.09.2013 22:06
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

da sieht es Biker/ in wieder ganz deutlich....
es gibt sie, die brauchen ne große Scheibe, ein Amaturenbrett und nen Kofferraum.


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#13

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 27.09.2013 22:40
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Was hat denn das mit Technik zu tun? Es gehört wohl eher in die Plauderecke, oder?


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#14

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 27.09.2013 22:45
von coolcruiser • Core Claner | 2.318 Beiträge

die Technik wie man ne HD Front an die Triumpf macht


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#15

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 28.09.2013 13:35
von Janus (gelöscht)
avatar

Jaaaa, die STORM, hier im matten GRAU, scheint schon gut anzukommen, so oft wie ich in Kroatien und Slovenien auf die Lady ausschließlich positiv angesprochen wurde....

...wie mir selbst Frauen mittleren Alters auf der Autobahn aus dem Auto heraus den erhobenen Daumen zeigten....

...so wie heute ein Typ an die Kreuzung fuhr, den Rückwärtsgang einlegte, ein paar Meter zurück stieß um neben mir zum stehen zu kommen, den Bock bestaunte und mir seine positve Meinung kund tat

nach oben springen

#16

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 30.10.2013 11:28
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Thunderbird LT

Angefügte Bilder:
101513-2014-triumph-thunderbird-lt-spy-f.jpg
nach oben springen

#17

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 30.10.2013 15:03
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Schade, da geht einfach der Stil unter, den die TB so ausmacht. Alles zu gebaut. Ob es die beiden aufrechten Zylinder sind oder die gestreckten Auspuffrohre mit den Krümmern. Kopie gewollt, aber am Ende nicht gekonnt.

....über Geschmack läßt sich streiten......

nach oben springen

#18

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 30.10.2013 15:31
von tilo.k (gelöscht)
avatar

Offensichtlich ist leider außer einer Road-King-Kopie siehe Thunderbike LT und einer Electra-Glide-Kopie siehe Thunderbike Commander nicht viel herausgekommen. Die offizielle Vorstellung der beiden Modelle wird wohl auf der EICMA 2013 stattfinden. Lassen wir uns überraschen so oder so.

Grüße von tilo.k

nach oben springen

#19

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 30.10.2013 22:47
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

...und sie fährt immer noch auf den Marathon's ME880 rum. Gibt es denn nicht bald mal mehr Wettbewerb außer den Avons? Ein schnuckeliger 2 Komponenten Reifen mit mehr Laufleistung in der Mitte.
Hier bei uns im Odenwald und Schwarzwald hält die Pelle einfach nicht lang genug mit max 5.000 km. Sorry, falsches Thema hier - aber der Frust ist groß und der Geldbeutel leer!

nach oben springen

#20

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 05.11.2013 17:13
von Corsaro | 502 Beiträge

Hier sieht man die beiden neuen Modelle: http://www.triumphmotorcycles.de/news-an.../november/eicma


Gruß Ingo
nach oben springen

#21

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 05.11.2013 17:48
von Armin62 | 44 Beiträge

Abgesehen von der Optik: Bei gleichgebliebenem Hubraum tieferes Drehmoment und gleichzeitig höherer Drehzahl für die LT und den Commander. Hat man hier den Motor zugunsten eines grösseren Wartungsintervalls (alle 16000 km) gedrosselt?

Gruss Armin

nach oben springen

#22

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 05.11.2013 18:19
von Insektenvernichter (gelöscht)
avatar

Hallo Forum!
Mit den neuen Modellen hat sich TRIUMPH meiner Meinung nach nicht gerade mit Ruhm bekleckert!
So ähnlich konnte man schon seit langem seine Standard-TRIUMPH mittels des Original-Zubehörs aufpeppeln. Chance vertan......
Lieben Gruß, Arthur

nach oben springen

#23

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 05.11.2013 20:23
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

...auch nur wieder abgekupferte Elemente von Harley Fat Boy. Irgendetwas über die Verbesserungsmassnahmen an den Teilen von in so manchen Foren geäußerte Kritik. Nix, Farbe und Abmalen - na dann warten wir es mal ab, wenn wir uns im Frühjahr mal draufsetzen dürfen.

nach oben springen

#24

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 06.11.2013 16:18
von Janus (gelöscht)
avatar

Gedrosselt zwecks Verlängerung Wartungsintervall??!! Bei 1700ccm??!
Die Wartungsintervalle sind doch eh relativ, bezahlte ich doch bei meinen vorherigen Japanern für jede Inspektion einiges Weniger, wenn auch alle 6000km notwendig. Ich glaube, auf 50.000km wird der Unterschied marginal.

Aber vielleicht ist die geringere Leistung eine respektvolle Verneigung vor der STORM und wahrt den der ihr gebührenden Abstand Bloß keinen auf die Füße treten....

nach oben springen

#25

RE: Thunderbird 2014?

in THUNDERBIRD 08.11.2013 15:06
von Klingone • Claner | 643 Beiträge

http://www.youtube.com/watch?v=i_4bxMG3Jhk

Mein Ding ist die LT nicht ...

Gruß, Heiko


Eat more flies … a biker's work is never done.

nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de