Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#76

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 06.10.2020 19:30
von Chef | 228 Beiträge

Bei Burchard im Moment für schlappe 857,81 € .....die habe ich seit 3 Jahren dran und bin voll zufrieden damit


Gruß Uwe
EZIZ
nach oben springen

#77

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 07.10.2020 00:31
von R3N3 (gelöscht)
avatar

Danke hab das mal hingeschrieben ob es die für meine 1600er von 2009 auch noch gibt.

nach oben springen

#78

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 07.10.2020 10:28
von minischda | 156 Beiträge

Sind die vorverlegten Rasten höher angebracht als die originalen? Also mehr Schräglage damit möglich?

nach oben springen

#79

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 08.10.2020 04:43
von Nordhesse • Core Claner | 940 Beiträge

Ja


Grüße aus Nordhessen
Frank
nach oben springen

#80

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 30.06.2021 13:54
von DavidRHB | 110 Beiträge

Moin.

Ich muss die Leiche nochmal aus dem Keller holen. Hat jemand noch aktuelle Bilder der TBird Storm mit 13cm Anlage von Burchard? Vielleicht statt Chrom in freundlichem Schwarz ... glänzend oder matt?

Es werden diese 3 Varianten (chrom, schwarz glänzend, schwarz matt) angeboten und ich würd gern mal sehen, wie die unterschiedlichen Farbgebungen zum Sturmvogel passen.

nach oben springen

#81

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 30.06.2021 14:46
von Ddic (gelöscht)
avatar

Voila, leider keine Grossaufnahme, und das gute Stück steht gerade nicht bei mir...

Viele Grüsse,
Volker|addpics|x3w-1-dd44.jpg|/addpics|

nach oben springen

#82

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 30.06.2021 15:07
von gisi • Core Claner (Haupt-Administrator) | 424 Beiträge

Bilder mattBild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
DLzG Gisi


Wer Rechtschreibfehler findet, der darf die gerne behalten.
nach oben springen

#83

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 01.07.2021 10:01
von DavidRHB | 110 Beiträge

Danke!

Das matt passt super zu den mattierten Auspuffrohren und und dem Rest der Maschine von Gisi.

Meine TBird ist ja farblich "unverändert" mit Originalanlage

Bild entfernt (keine Rechte)

Schwanke zwischen chrom und schwarz glänzend... verdammte Qual der Wahl

nach oben springen

#84

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 01.07.2021 11:36
von Woodpecker • Core Claner | 487 Beiträge

Moin David👋
Passend zum Motorblock schwarz matt…….
Glänzend ist - glaube ich -empfindlicher für Kratzer, Schrammen und Dreck
Auf Matt sieht man nicht gleich jeden „Fliegenschiß“🤣


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#85

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 01.07.2021 13:01
von DavidRHB | 110 Beiträge

Mist - da haste auch wieder recht.

nach oben springen

#86

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 01.07.2021 13:39
von Nordhesse • Core Claner | 940 Beiträge

Da auch bei mir der Rest unverändert ist, habe ich mich für chrom entschieden.

Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße aus Nordhessen
Frank
zuletzt bearbeitet 01.07.2021 13:40 | nach oben springen

#87

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 01.07.2021 15:35
von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.140 Beiträge

#84/Das muss ich mir merken

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.
zuletzt bearbeitet 01.07.2021 15:36 | nach oben springen

#88

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 01.07.2021 17:49
von Woodpecker • Core Claner | 487 Beiträge

Zitat von Sigge im Beitrag #87
#84/Das muss ich mir merken

Gruß Sigge

@sigge
Schön das du gut drauf bist✌️
Aber stimmt doch: alles was glänzt musste putzen- auch schwatt glänzend….
Und ich fahre lieber Moped als Moped wienern 😎


Grüße aus Lemwerder
woodpecker


......Triumph - what else!!
nach oben springen

#89

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 01.07.2021 18:42
von Sigge • Core Claner (Haupt-Administrator) | 1.140 Beiträge

dto 😏

Gruß Sigge


Die Einen kennen mich,
die Anderen können mich.
nach oben springen

#90

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 05.06.2022 15:27
von Silencio | 42 Beiträge

Hallo, ich habe die Storm jetzt seit Dienstag und 1500 km.
Was mich extrem stört, ist die Sitzhaltung bei 186 cm Grösse, mir schlafen die Beine ein bei längeren Fahrten und habe dann das Problem bei Stopps oder Ampelhalts. Mit schwammigen Füssen hält sich die Storm nicht so einfach.
Habe jetzt den Thread durch und tendiere zu 13 cm vorverlegen, aber anscheinend passen die nicht zusammen mit dem Fehling Sturzbügel.
Den will ich schon auch dran haben.
Habt ihr neue Erfahrungen gemacht, seit dieses Thema begonnen wurde?
Hat jemand eine Fussrastenanlage 13 cm rumliegen?


Dax CM400T VT500C VT750C R1200C R1200GS TBStorm
zuletzt bearbeitet 05.06.2022 15:29 | nach oben springen

#91

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 07.06.2022 21:51
von sero59 | 2.289 Beiträge

Hallo Silencio,

die Sturzbügel werden an den originalen Haltepunkten der Rastenanlagen befestigt.
Bei den Vorverlegern ändert sich diese Befestigung und der Bügel passt nicht dran ohne erhebliche mechanische Veränderung am Bügel.
Einschlafende Beine, dass solltest du mal vom Doc checken lassen.
Eigentlich nur bei kleinem Kniewinkel oder ungünstiger Sitzhaltung (Oberschenkelarterien werden gequetscht).
Hast du mal über Higway Pads nachgedacht, wäre auch nicht meine erste Wahl, würde aber schon Erkenntnisse bringen ohne extreme Kosten aufzurufen.

Gruß

der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#92

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 07.06.2022 23:02
von Silencio | 42 Beiträge

Also ich wollte auf die Strasse und nicht zum Doc.
Ich nehme die Option mit dem kleinen Kniewinkel, dort fängst nämlich an.
"Einschlafen" ist wahrscheinlich die falsche Beschreibung gewesen.
Ich habe mir die Burchards bestellt, sollten diese Woche kommen und werden dann sofort angebaut und werde dann berichten.


Dax CM400T VT500C VT750C R1200C R1200GS TBStorm
nach oben springen

#93

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 10.06.2022 15:58
von Silencio | 42 Beiträge

So, habe die 13cm angebaut, bisschen Fummelei auf der Bremsenseite, sonst einfach zu montieren.
Mal ne kurze Ausfahrt gemacht, Fazit: viel besser, fast schon bequem.
Dadurch, dass die Stiefel jetzt eher schräg stehen kommt der Bodenkontakt viel früher auf die Sohlen.
Dann muss ich eben noch an der Fusshaltung arbeiten.
Und der Sturzbügel von Fehling kann bleiben, die Hebel von Bremse und Gang liegen ausserhalb.
Die Schraubstellen bleiben die gleichen, wie mit den alten Fussrasten.
Der Einsatz hat sich gelohnt.

Gruss Jürgen


Dax CM400T VT500C VT750C R1200C R1200GS TBStorm
nach oben springen

#94

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 10.06.2022 16:15
von sero59 | 2.289 Beiträge

Super, wenn geht mach mal Bilder von beiden Seiten

Gruß,

der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#95

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 10.06.2022 19:13
von Silencio | 42 Beiträge

|addpics|y0t-1-d7a3.jpg,y0t-2-e1e2.jpg,y0t-3-ad33.jpg|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|y0t-1-d7a3.jpg,y0t-2-e1e2.jpg,y0t-3-ad33.jpg|/addpics|


Dax CM400T VT500C VT750C R1200C R1200GS TBStorm
nach oben springen

#96

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 11.06.2022 10:52
von sero59 | 2.289 Beiträge

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Bilder, in schwarz passen die richtig gut.
Sieht ja wirklich so aus, als ob es keine mechanischen Probleme zwischen Bügel und Vorverleger gibt.
Das wundert mich schon, denn der Platz zwischen Bremshebel und Bügel ist ja deutlich geringer geworden.

Ich wünsche dir gute Fahrt,

Gruß,

der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#97

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 11.06.2022 11:37
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

sorry, die Haltepunkte aber sind geblieben ?


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#98

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 11.06.2022 13:26
von Silencio | 42 Beiträge

Die Haltepunkte sind gleich geblieben.
Die Bremse hatte zum Sturzbügel vorher ca. 15 cm, der Ganghebel ca. 13 cm.
Dadurch dass die Hebel selbst ausserhalb des Sturzbügels liegen, kollidieren die Hebel überhaupt niemals mit dem Bügel und die Stiefel auch nicht.
Jürgen


Dax CM400T VT500C VT750C R1200C R1200GS TBStorm
nach oben springen

#99

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 14.07.2022 17:27
von Silencio | 42 Beiträge

Nach nem Monat mit den Vorverlegten, möchte ich euch meine Erfahrung mitteilen:
es gibt hier nur eine Meinung, also meine, und die ist ganz klar für die vorverlegten Fussrasten.
Ich möchte die Dinger nicht mehr missen und jetzt gehn auch lange Touren ohne Probleme.
Jürgen


Dax CM400T VT500C VT750C R1200C R1200GS TBStorm
nach oben springen

#100

RE: vorverlegte Fußrasten (Burchard) an TBird Storm

in THUNDERBIRD 31.07.2022 15:55
von digger • Claner | 55 Beiträge

Moin zusammen. Das liest sich ja gut. Ich fahre meine Storm seit 2011. Mit 1.90 cm Länge ging es gerade mal so mit den Beinen.... Nun überlege ich mit die 13cm Vorverlegte von Burchard anzuschaffen. Allerdings möchte ich ebenfalls nicht auf die Sturzbügel verzichten. Bei meiner Storm habe ich die Original Triumph Sturzbügel montiert. Hat hier einer Erfahrung, ob es auch bei der Konfiguration klappt? Die Fehlingbügel verlaufen ja etwas anders am Moped. Über Eure Erfahrung zu dem Thema würde ich micht freuen.
Viele Grüsse!
Gunnar


Zündapp KS80, Yamaha DT175, XS400, SR500, Kawasaki Z1000MKII, Triumph Bonneville America, Thunderbird Storm
nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor