B I K E G A L E R I E - F O R U M



Willkommen im Forum!

Da wir bemüht sind, ein "ernsthaftes" Forum zu betreiben, erlauben wir uns,
Labersäcke und Quertreiber ohne Vorankündigung und Diskussion zu löschen.



#276

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 16.05.2012 07:25
von ca0304 (gelöscht)
avatar

Zitat von Michl

Sag mal Carsten, kann es sein das Du einen Chromtankdeckel hast?
Mensch Junge, bist Du krank?

vg Michl



jaaaa, momentan gehts mir nicht besonders gut !!! mensch, da lass ich mir noch was einfallen !!!

aber mit dem abschließbaren ist das nicht so einfach !!! und nicht gleich alles auf einmal......

gut ding braucht zeit !!!!!

ps. na dann schönen ausritt morgen, du arme sau !!! wenn ich aus dem fenster schau ?????

winteranfang könnte mann das nennen !!!!!

gruß carsten

nach oben springen

#277

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 16.05.2012 07:53
von Michl (gelöscht)
avatar

morgen wäre schön. Ich muss heute um 09:00 los. Knapp 400km Richtung Koblenz.
Habe gerade meine Tochter in die Schule gebracht, da hat mich der Passat gewarnt, weils unter 4 Grad sind.
Schöne Scheisse. Ich melde mich nächste Woche.

bis dann und schönen Feiertag
Michl

nach oben springen

#278

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 16.05.2012 14:52
von nsu-ler (gelöscht)
avatar

Hallo carsten...na geht doch, sieht toll aus
...und geht schneller als Gabel zerlegen
LG
hartmut

nach oben springen

#279

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 16.05.2012 16:47
von ca0304 (gelöscht)
avatar

naja, gabel ausbaun wär schöner gewesen !!!

für die übergangszeit isses in ordnung !!

gruß carsten

nach oben springen

#280

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 22.01.2013 19:58
von Dirk | 76 Beiträge

Hallo Carsten,

hab da mal ne Frage was deinen Kennzeichenhalter betrifft. Der sieht irgendwie so aus, als ob der von Rock´n´Ride ist? Habe hier im Forum (an anderer Stelle, es ging eigentlich um den Scheiben-an-ab-umbau) den Hinweis bekommen, dass man damit evtl. kein TÜV bekommt, wegen Winkel und so...
Weißt du da was?
Denn mein Plan für diesen Winter:
Grader Lenker mit Kellermann Ochsenaugen
Heizgriffe (jaja, miau miau ich weiß, ei weich...)
Navi mit Halterung
Und eben Kennzeichen von unten nach oben, also da, wo jetzt Rücklicht damit man was vom Reifen sieht (weil schwarz ja so ´ne schöne Farbe ist )
Dran sind schon Wilbers Federbeine! (Nu´ schaukelt nix mehr, selbst mit Sozia! )
Dran am Moped sind schon vom Vorbesitzer
Teardrop Spiegel in schwarz
Trittbretter Fahrer / Sozia
Ledertaschen
Motorschutzbügel mit Nebelscheinwerfer (kleine!)
Und ne Susi Bar, den Gepäckträger kann man fiffig abschrauben.
Und zu guter letzt muß ich mir das auch noch mal mit der Scheibe angucken. Ne originale von der "einäugigen" T-Bird hab ich.
Also denn!
Grüße aus TBB
Dirk


It's not about the color of your skin, or the church you go in, it's all about what's between your ears and behind your eyes!
Drive save!
nach oben springen

#281

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 23.01.2013 07:19
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@ Hallo Dirk,

Carsten 0304 hat dieses Forum verlassen.
Er wird Dir deshalb nicht antworten.

der Erik

nach oben springen

#282

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 23.01.2013 12:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Au Shi... da hätt ich in der Tat lange warten können...
danke für den Hinweis!
Grüße
Dirk

nach oben springen

#283

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 23.01.2013 12:26
von sero59 | 1.942 Beiträge

@Erik, @Dirk,

auch wenn Carsten nicht mehr zum Clan gehört, so scheint er doch gelegentlich im öffentlichen Bereich mal reinzuschauen. Als Gast kann man ja auch antworten.

LG der Sero


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
zuletzt bearbeitet 23.01.2013 12:28 | nach oben springen

#284

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 23.01.2013 12:37
von scheri54 (gelöscht)
avatar

@sero

Habe leider lange nichts mehr von Ihm gehört oder gelesen.

der Erik

nach oben springen

#285

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 23.01.2013 14:01
von digger (gelöscht)
avatar

@ Dirk,

Nebelscheinwerfer an der Storm (Sturzbügel) würden mich auch interressieren, hast Du schon eine
Idee für den Schaltplan / Kabelbaum? Ansonsten könnte ich mir so etwas vorstellen: http://www.zietech.de/motorrad-teile/bli...-paar/a-217868/

Beste Grüße!

digger

nach oben springen

#286

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 23.01.2013 18:17
von Dirk | 76 Beiträge

Hi Digger,

eieiei, Schaltplan.... da fragst du jetzt genau den Richtigen...
Was ist schwarz und hängt an der Decke?
Ein schlechter Elektriker.
In diesem Fall würde ich schwarz neben dem Moped liegen.
Das hat der Vorbesitzer des Mopeds dran geschraubt. Aber an der linken Lenkerarmatur ist ja auch schon ein Schalter für Zusatzscheinwerfer dran. Vielleicht da mal irgendwi gucken, ob da auch Kabl zurück gehen, an die man anstecken kann.

...
Essen ist fertig...


It's not about the color of your skin, or the church you go in, it's all about what's between your ears and behind your eyes!
Drive save!
nach oben springen

#287

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 23.01.2013 19:29
von Fred (gelöscht)
avatar

Guten Abend zusammen,

aus der Anbauanleitung der Original-Nebelscheinwerfer (T-Bird 1600) :

"Im Scheinwerfer ist ein Stecker mit blauen Isoband, an den schließt man den "Kabelbaum" der Nebel-Scheinwerfer an."

Dann können wohl auch andere Zusatzscheinwerfer angeschlossen werden; über den Schalter am linken Lenkergehäuse werden die Zusatzlampen geschaltet.

mfg Fred

nach oben springen

#288

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 23.01.2013 22:46
von digger (gelöscht)
avatar

Hallo Dirk,
Hallo Fred,

danke schön ich werde mich im Frühjahr mal auf die Suche nach dem gesagtem Kabel machen -
sicherlich muss da noch ein Relais zwischen. Ich werde dann mal bei triumphinstructions schmökern gehen

Grüße!
digger

nach oben springen

#289

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 23.01.2013 23:02
von Feelgood • Core Claner | 1.021 Beiträge

Zitat
hab da mal ne Frage was deinen Kennzeichenhalter betrifft. Der sieht irgendwie so aus, als ob der von Rock´n´Ride ist? Habe hier im Forum (an anderer Stelle, es ging eigentlich um den Scheiben-an-ab-umbau) den Hinweis bekommen, dass man damit evtl. kein TÜV bekommt, wegen Winkel und so...
Weißt du da was?



Hallo Dirk,

der K-Halter von Carsten ist vom RnR.

Carstens Kommentar zu meiner TüV-Frage: TüV wäre damit unproblematisch, sagt RnR, falls es Probleme damit gäbe, solle er im Laden vorbei kommen, dann regeln sie das.

Ich hab mir das Dingens vorhin bei ihm angesehen. Der Kennzeichen-Winkel wird durch 2 Distanzbuchsen erzeugt, welche zwischen die Kennzeichenhalterung und dem Rücklichtersatz geschraubt werden. Je länger diese Distanzhülsen sind, desto mehr stellt sich das Kennzeichen auf.

Grüße Feelgood

btw, Carsten lässt schöne Grüße ausrichten, an alle die ihn noch kennen.


Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur sehr schwer für die Anderen.
Genau so ist es, wenn du blöd bist.

zuletzt bearbeitet 23.01.2013 23:06 | nach oben springen

#290

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 24.01.2013 07:27
von Dirk | 76 Beiträge

Moin Moin!
Habe den Halter bei R´n`R bestellt und zuvor dort nochmal nachgefragt, wie es mit Tüv aussieht. Habe eine ähnliche Antwort bekommen.
Naja, jedenfalls wird jetzt ein Loch in die Kasse gerissen und ich bin mal gespannt, wie es dann mit dem Umbau klappt.
Hab Mittte Februar eine Woche urlaub, das soll es dann sein.

Feelgood, vielen Dank für deine Nachfrage und unbekannter Weise beste Grüße zurück!

Gruß
Dirk


It's not about the color of your skin, or the church you go in, it's all about what's between your ears and behind your eyes!
Drive save!
nach oben springen

#291

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 22.02.2013 18:19
von Dirk | 76 Beiträge

Habe fertig!
Neuer Lenker (Drag Bar) für weniger Gewicht auf Popo
Schwuchtelstäbchen (Heizgriffe)
Ochsenaugen BL1000
Navihalterung mit Strom von der Batterie
Kennzeichenhalter von R´n´R

Angefügte Bilder:
IMG_2472.JPG
IMG_2474.JPG
IMG_2467.JPG
IMG_2471.JPG

It's not about the color of your skin, or the church you go in, it's all about what's between your ears and behind your eyes!
Drive save!
nach oben springen

#292

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 22.02.2013 19:30
von Hofi • Claner | 1.163 Beiträge

Hallo Dirk,
Das sieht richtig gut aus. Ich habe mir auch einen Drag Bar mit den BL1000 besorgt und werde das zusammenbauen sobald ein paar Kleinigkeiten vom Verchromen zurück sind. Welche BL hast Du genommen? Wahrscheinlich nicht die mit Halogenlampen oder? Und konntest Du die direkt anschliessen? Für die mit Halogen braucht man ein zwischengeschaltetes Relais.

Btw. Schick mal eine Gruss zurück zum Carsten und sag ihm dass wir uns in Newchurch sehen werden.


Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit.

DKW200, Zündapp 250, Honda CB350SS, Suzuki GT380, Peugot Mofa , Honda CM450, Pan European ST1100, Thunderbird 1700 = 46 Jahre auf'm Bike!
nach oben springen

#293

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 22.02.2013 20:50
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Hallo Dirk,
die Montage vorm Drag Bar sieht sauber aus. Wie groß bist Du? Schon ein paar Kilometer drauf abgerissen, um die Popo-Entlastung zu spüren? SO wie es aussieht, sind noch Deine Storm Riser drauf.
@ Hofi,
dann bin ich ja mal auf eine Sitzprobe gespannt!

Gruß Lutz

nach oben springen

#294

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 23.02.2013 11:18
von Dirk | 76 Beiträge

Servus!
ich hab die BL100 mit LED Lichtern und die "Positionsleuchten" in Fahrtrichtung dran. Kommt im Dunkeln echt gut...
Die Riser sind noch die Originalen. Daran hab ich nichts verändert.

@Lutz: Eine Probefahrt war nur ca. 200 m Strasse hoch und runter. (Scheiß Schnee...)
Die Sitzposition ist schon weiter nach vorne gebeugt, man spürt jetzt etwas Druck auf den Handgelenken. Und ich schätze mal, man muß am Lenker jetzt etwas mehr "arbeiten" als mit dem originalen Lenker, da etwas Hebelwirkung flöten gegangen ist. Sollte aber alles in Grenzen bleiben.
Im "Stillstand" sitzt es sich aber ganz gut.
Jetzt muß nur noch eine kleine Gepäckbrücke aufs Schutzblech hinten, dann ist´s gut, denke ich.
...und der schei... Winter soll sich endlich vom Acker machen!!!!!


It's not about the color of your skin, or the church you go in, it's all about what's between your ears and behind your eyes!
Drive save!
nach oben springen

#295

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 23.02.2013 11:24
von Dirk | 76 Beiträge

Servus Hofi,
die Blinker konnte ich direkt anschließen, nur für die "Positionsleuchten" hab ich mir noch Strömlinge vom Licht abgezwackt.
Grüße
Dirk


It's not about the color of your skin, or the church you go in, it's all about what's between your ears and behind your eyes!
Drive save!
nach oben springen

#296

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 24.02.2013 16:38
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

HAllo Dirk,
wie breit ist der denn nun gegenüber dem normalen Lenker - Außenseite Handgriffe, ohne Blinker?

Gruß Lutz

nach oben springen

#297

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 24.02.2013 18:48
von Dirk | 76 Beiträge

Hallo Lutz,
der ist ca. 920 mm breit. Aber die Lenkerenden sind nicht so weit nach hinten gezogen.
Grüße
Dirk


It's not about the color of your skin, or the church you go in, it's all about what's between your ears and behind your eyes!
Drive save!
nach oben springen

#298

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 24.02.2013 19:59
von Heidelbär (gelöscht)
avatar

Ja, das ist fühlbar breiter. Wie ist denn Deine Faust-Gelenk-Unterarm positioniert. Bilden sie eine gerade Linie oder muss das Gelenk angewinkelt sein?

Gruß Lutz

nach oben springen

#299

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 25.02.2013 14:58
von Blackbee (gelöscht)
avatar

Hallo Dirk,

ist das der Lenker von Fehling. Wenn ja, den habe ich auch montiert (zusätzlich zu vorverlegten Rasten). Nach der ersten Fahrprobe ein deutlich entspannteres Fahren als vorher (ich bin 192 cm lang). Direkter, allerdings beim ganz langsamen Fahren, auch etwas anstrengender zu lenken.

Gruß Michael

PS: Steht der Lenker bei Dir leicht nach oben?

nach oben springen

#300

RE: Winterumbauten 2011-2012 !!!!!!!

in THUNDERBIRD 25.02.2013 18:48
von Dirk | 76 Beiträge

Hallo Michael,

ja, dass ist der Lenker von Fehling und er steht ein paar Grad nach oben.
Ob das die letztendliche Position ist, kann ich noch nicht sagen. Muß erst noch Probefahrt machen.
Eventuell korrigier ich die Position noch mal.
Vorverlegte Rasten hab ich nicht (so groß bin ich nicht...)
Aber hab die Trittbretter dran.
Wie gesagt, ich warte auf 5 Grad Plus und salzfreie Strassen, dann gibts ne Probefahrt.

Grüße
Dirk


It's not about the color of your skin, or the church you go in, it's all about what's between your ears and behind your eyes!
Drive save!
nach oben springen


 

 

Dieses Forum ist ein Teil der Homepage des Triumph Motorcycle Clan Deutschland

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: de Schick
Forum Statistiken
Das Forum hat 9113 Themen und 99257 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de