Triumph-Motorcycle-Clan
Germany

Herzlich willkommen beim TMC.

Viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch vorstellt und Euer TRIUMPH Motorrad zeigt.

Bitte auch die Boardregeln zu Herzen nehmen.



#176

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 25.01.2014 11:44
von Mattes • 694 Beiträge

Zunächst einmal vielen Dank an alle, die hier viele hilfreiche Beiträge geliefert haben.
Nun muß ich das Thema nochmal aufgreifen. Hat schon einer die polnischen Taschen von Terys SB17T an die Thunderbird gebaut? Wenn ja, dann habt ihr bestimmt auch ein Bild für mich.
Die Terys SB15T gefallen mir für meine Storm sehr gut, nur hätte ich diese gern etwas größer.
Die "EASY BRACKETS" haben von Euch ja großes Lob bekommen. Ich habe sie gestern bei "FAST EDDY" für mittlerweile auch schon ca.145,- Euronen bestellt.
Vielen Dank im Voraus!
LG der Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#177

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 25.01.2014 17:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe auch lange überlegt und bin dann über Umwege - zuerst habe ich mir, da ich größere haben wollte, über ebay gebrauchte Hepco & Becker Buffalo besorgt, die ich nach einem Probehalten aber gleich wieder verkauft habe - bei den polnischen Taschen in Kombination mit den Easy Brackets gelandet.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Sind zwar nicht riesig, aber sehen an unserem Vogel perfekt aus und falls ich länger verreise kommt über den Taschen noch eine 80 Liter Rolle drauf - das reicht dann auch für die große Tour.

Bild entfernt (keine Rechte)

Und wenn es nur ein Tagesausflug wird ist auch die Küryakyn - Rolle perfekt

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#178

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 25.01.2014 21:29
von Mattes • 694 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Antwort Tom,
die Taschen sind wie für die Storm gemacht. Danke auch für die Bilder. Nach den Fotos zu urteilen sind es auch die SB15T von Terys? Mit den Gepäckrollen ist das auch eine gute Lösung.
Gruß aus dem Norden Mattes.


Gruß Mattes

nach oben springen

#179

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 26.01.2014 11:13
von Mattes • 694 Beiträge

Wie ist Deine Meinung zu den SB17T von Terys? Die sind ca. 5cm länger, 2cm höher und 4cm breiter. Ob diese auch noch so gut passen würden?
Bin zur Zeit auch auf der Suche nach der Gepäckbrücke in chrom. Gefällt mir bei Deiner Dicken sehr gut. Muß ja nicht immer alles in schwatt sein Leider werden die beim Händler nur noch in schwarz angeboten.
LG Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#180

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 26.01.2014 11:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@mattes,

ja es sind die TR-SB-15 T. Diese gibt es in verschiedenen Lederqualitäten. Da ich kein polnisch spreche habe ich mir diese über eine Bekannte, die dort angerufen hat, bestellt. Nach dem Telefonat wurde mir dort empfohlen, die teuersten für damals 920 zt (jetzt 1012 zt) zu nehmen. Das Leder ist wohl noch etwas hochwertiger und fester als bei den günstigeren Varianten.

Von der Qualität bekommst Du für das Geld (240 Euro) nichts besseres. Nach meiner Einschätzung sind sie vergleichbar, wenn nicht sogar besser als die Taschen von Hepco & Becker. Die Original Triumph Taschen hatte ich an meiner America und kann sie definitiv nicht weiterempfehlen - instabile Form und ganz schlechte Nieten.

Anbei noch ein etwas größeres Foto von den Taschen an meiner 1600. Allerdings sah die Kombi Taschen und hochgestelltes Nummernschild sehr beschi…….. aus, so dass ich bei meiner Storm auf diese Lösung verzichtet habe.

Bild entfernt (keine Rechte)

Ganz praktisch sind auch die seitlich aufgesetzten kleinen Taschen. Diese sind zwar, wegen eindringendem Wasser unten offen, aber für alles was man während der Reise schnell erreichen muss, wie Gurte, etc. ideal geeignet.

Von der Abwicklung kann ich auch nur positives berichten - Der Versand ging superschnell - nachdem ich das Geld überwiesen habe, waren die Taschen innerhalb einer Woche bei mir.

Die Montage ist in Kombination mit den Easy Brackets auch einfach. Allerdings würde ich empfehlen, die originalen Schrauben durch kurze zu ersetzten, sonst ist das Taschenvolumen deutlich reduziert.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#181

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 26.01.2014 11:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Mattes im Beitrag #179
Wie ist Deine Meinung zu den SB17T von Terys? Die sind ca. 5cm länger, 2cm höher und 4cm breiter. Ob diese auch noch so gut passen würden?
Bin zur Zeit auch auf der Suche nach der Gepäckbrücke in chrom. Gefällt mir bei Deiner Dicken sehr gut. Muß ja nicht immer alles in schwatt sein Leider werden die beim Händler nur noch in schwarz angeboten.
LG Mattes


Die SB15T passen perfekt. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit den SB17T etwas eng wird, da die Lage durch Stoßdämpfer und Geometrie Heckfender / Auspuff begrenzt ist.

Das mit dem schwatt geht mir ähnlich - deshalb bin ich auch auf der Suche nach einer verchromten Instrumentenabdeckung

nach oben springen

#182

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 27.01.2014 09:27
von Mattes • 694 Beiträge

Hallo Tom,
danke für Deine Hilfe. Ich werde auch bei den 15er Taschen von Terys bleiben. Diese passen perfekt. Die 17er sind wohl doch etwas groß, eine Ecke teurer und mit 8cm breiter, sieht meine Dicke nachher noch wie ein Trike aus
Ich werde mit unseren polnischen Nachbarn mal Kontakt aufnehmen und berichte dann mal von dem Ergebnis.

Nochmals vielen Dank und Liebe Grüße aus dem Norden, der Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#183

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 29.01.2014 22:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Mattes,
ich bin mir sicher, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast - trotzdem bin ich auf Deine Rückmeldung gespannt

zuletzt bearbeitet 29.01.2014 22:32 | nach oben springen

#184

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 30.01.2014 00:02
von coolcruiser • Core Claner | 3.339 Beiträge

Einkaufstüte nur in schwarz


....und immer ne Handbreit Asphalt unterm Gummi
nach oben springen

#185

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 30.01.2014 13:33
von Mattes • 694 Beiträge

Hi Tomtom,
Taschen sind per mail bestellt. 270,-€ inkl. Versand und natürlich in schwarz. Nun mal abwarten...

Ich habe mir gerade nochmal die Bilder von Deiner Storm angesehen
Wo hast Du denn das Plastikgedöns über dem Kennzeichen gelassen? Super Optik
Gefällt mir so viel besser als oben oder links dran
Gibts dazu hier auch was zu lesen?

LG Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#186

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 30.01.2014 15:06
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Mattes,

das ist der Universalträger von Rizoma in Kombination mit einer LED-Kennzeichenleuchte.

Diese Lösung ist im Forum bereits mehrfach realisiert worden und über die Suchfunktion müsstest Du da auch fündig werden

so z.B. unter: "Rizoma Kennzeichenhalter an T-Bird / Storm"

Allerdings hab ich das Teil nicht selber dran gebaut, sondern gleich bei Bestellung der Storm der Werkstatt überlassen. Es gibt im Forum aber einige, die das selber realisiert haben.

Bild entfernt (keine Rechte)

nach oben springen

#187

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 30.01.2014 16:22
von Mattes • 694 Beiträge

Danke für die schnelle Info!
Da werde ich sicher was finden. Ich melde mich wenn ich meine Einkaufstüten habe.

LG Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#188

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 30.01.2014 16:57
von sero59 | 2.289 Beiträge

Hallo Mattes,

hier der Link zum Beitrag:

Rizoma Kennzeichenhalter an T-Bird / Storm

Das war auch die Inspiration für meine Eigenkreation am Ende des Trade.

LG der SeroBild entfernt (keine Rechte)


Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
nach oben springen

#189

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 30.01.2014 19:57
von Mattes • 694 Beiträge

Hallo Sero59,
hatte den Beitrag schon gefunden. Danke trotzdem! Sieht super aus Dein Umbau
Hut ab! Ich komme bestimmt nochmal darauf zurück, wenn ich einen Plan habe.
LG der Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#190

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 12.02.2014 19:38
von Thorti | 51 Beiträge

Hallo Zusammen,
kennt jemand die Lieferzeiten für die Easy brackets. Habe die Mail vor 16 Tagen von Eddy bekommen das sie versendet werden aber noch nichts da. Hält der Zoll die fest und man muss abholen oder werden sie gleich bis zur Tür geliefert?

Gruß Thorsten

nach oben springen

#191

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 13.02.2014 08:06
von spreetaler (gelöscht)
avatar

Hallo Thorsten,
ich hatte meine bei www.blmotorparts.de bestellt. Dort sammeln sie Bestellungen und kümmern sich um alle Befindlichkeiten (z.Bsp. Zoll). Sicher dauerte es 2-3 Wochen bis die Ware aus den Staaten ankam - doch als dann die mail von B&L Motorparts kam, dauerte es noch 2-3Tage bis ich die Easy Brackets in meinen Händen hielt. B&L Motorparts ist ein Händler in bzw. bei Regensburg.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge

nach oben springen

#192

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 14.02.2014 21:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

,
hi Erik, ich verstehe immer nur "polnisch" hast Du die Taschen jetzt direkt bestellt und wenn ja wie? ich kann kein polnisch, in schwarz sind die Teile ja geil und der Preis ist einfach unschlagbar für echtes Leder! gib mal nen Tip ich denke die verschicken nicht nach Deutschland?
Gruss Olaf

nach oben springen

#193

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 16.02.2014 16:40
von T-Bird Beginner (gelöscht)
avatar

Hi Thorsten.
Eddy liefert eigentlich immer schnell.
Meine EB lagen dann ca. 10 Tage hier beim Hauptzollamt, ohne dass ich benachrichtigt wurde, die Teile abzuholen. Ich sah nur im Tracking, dass sie schon da waren. Zwei Anrufe konnten dann auch nicht verhindern, dass die Teile wegen Nicht-Abholung wieder in die USA zurück geschickt wurden. Eddy war ganz verzweifelt und hat sie direkt nochmals gesendet. Beim zweiten Mal hat es dann geklappt und ich konnte sie nach kurzer Zeit beim Zoll abholen. Ich glaube, es liegt viel am lokalem Zollamt, eigentlich kann der Zusteller direkt den Zoll kassieren, hier war das nicht möglich, weil angeblich nicht richtig deklariert. Woanders hat's problemlos geklappt.
Viel Glück für deine Lieferung.
Gruß
Elmar

nach oben springen

#194

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 17.02.2014 11:28
von Mattes • 694 Beiträge

Hallo Zusammen,
die Terys Taschen waren schon 9 Tage nach der Bestellung bei mir. Per Mail - in den Google Übersetzer - ab nach Polen. Ich kann wirklich nur Gutes berichten. 1A Material und eine super Verarbeitung
Die Easy Brackets waren 3 Wochen unterwegs und liegen nun beim Zollamt. Ich wurde per Post benachrichtigt und werde heute noch versuchen die dort auszulösen.

LG der Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#195

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 19.02.2014 17:11
von Mattes • 694 Beiträge

Heute beim Zollamt die MwSt. auf den Tisch und ich hatte die Easy Brackets
Die Originalschrauben für die Taschen habe ich gleich gegen kürzere samt Hutmutter aus Edelstahl ersetzt. Wenn ich in den nächsten Tagen zum anbauen komme, werde ich auch ein paar Bilder von meinem Ergebnis zeigen.

LG der Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#196

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 24.02.2014 11:31
von Mattes • 694 Beiträge

Hallo Zusammen,
Die Easy Brackets und die Terys Taschen sind dran. Die linke Seite flutschte wie geschmiert. An der rechten Seite war es zunächst etwas stramm und hakelig aber mit einer Unterlegscheibe weniger am hinteren Stift ist nun alles i.o.
Die Tourensitze von Triumph sind auch gleich noch drauf gekommen. Bei 12 Grad und Sonne pur konnten wir auch gestern gleich unsere erste Ausfahrt für dieses Jahr machen. Zwar nur 50 km aber wir haben ja auch noch Februar.
Hier noch die versprochenen Bilder vom Ergebnis. Leider nur vom Handy fotografiert.

LG der Mattes
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Mattes

nach oben springen

#197

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 24.02.2014 16:58
von Brat-Pit (gelöscht)
avatar

Hallo Mattes,
darf ich mal fragen was Du für die Brackets und die Taschen alles zusammen bezahlt hast ?????
Und was ist Deine Meinung zu den Sitzen ?? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse. Die Kombi mit den Sitzen, speziell mit dem Soziussitz gefällt mir sehr gut. Sorry, aber das schreit nach Kopie, nur das es 'ne "einfache"
Thunderbird ist.
Viele Grüße
Peter

nach oben springen

#198

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 24.02.2014 17:47
von Mattes • 694 Beiträge

Hallo Peter,
für die Taschen samt Halter habe ich so ca. 450,- Euro inklusiv Porto und Steuer bezahlt und die Qualität ist wirklich sehr gut. Da wir oft zu zweit unterwegs sind, gibts mit dem Soziustourensitz nun auch keine Beschwerden mehr und auch längere Stecken sind nun möglich
Ich bin mit dem Originalfahrersitz auch gut zurechtgekommen, nun sitze ich eben auch etwas weicher
LG der Mattes


Gruß Mattes

nach oben springen

#199

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 24.02.2014 20:13
von Brat-Pit (gelöscht)
avatar

Hi
erstmal vielen Dank Mattes für die schnelle Antwort. Kleine Frage noch , wie groß ist Fassungsvermögen Deiner Taschen.
Frage an alle Anderen : Ich wollte / müßte einen Gepäckträger noch zu den Packtaschen montieren, schön wäre es natürlich , wenn es eine schnelle Abnahmemöglichkeit geben würde, ähnlich wie bei der Triumph-Scheibe. Ich wollte nicht immer mit der Schrankwand rumfahren. Am besten wär ein schnell abnehmbarer Gepäckträger mit den Easy-Brackets. Gibt es diese Möglichkeit ?
Sorry das ich hier so nervig Frage , aber das Thema Triumph ist noch sehr frisch.
Über Antworten zu meinen Fragen wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Peter

nach oben springen

#200

RE: Einkaufstüte......wohin?

in THUNDERBIRD 24.02.2014 23:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Mattes,

gut gemacht

Falls die Taschen anfangs schwer abzunehmen sind - das legt sich mit der Zeit.

Gruß Tom

nach oben springen


 

 


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9608 Themen und 103873 Beiträge.

Xobor Forum Software © Xobor